Braune, vertikale, Streifen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Snake|ph, 06.07.2010.

  1. #1 Snake|ph, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Snake|ph

    Snake|ph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, weswegen ich mein Glück einfach mal bei Euch versuchen möchte. Ich besitze ein Notebook von ASUS (A52J Reihe), das jetzt bald knapp 5 Monate alt ist.

    Vor drei Tagen wollte ich mal schauen, ob man es noch wagen kann, Spiele hierauf zu zocken, weswegen ich Dragon Age Origins installierte. Nach knapp 30 Minuten traten ganz fiese Grafikfehler (diverse Texturen flackerten schwarz auf) auf, das System stürtzte ab und ja.. ich deinstallierte das Spiel auch gleich wieder.

    Am selben Tag fing dann noch ein anderer Fehler bei mir an, den man hier in diesem Screenshot von mir bewundern kann:

    [​IMG]

    I.d.R. treten diese Striche häufig an bestimmten Stellen auf. Meißt nach einer gewissen Zeit in der sich an eben diesen Stellen nichts tut. Erst sind sie nur schwer zu erkennen, und mit der Zeit werden sie stärker und treten auch an immer mehr Stellen des Bildschirmes auf. Hier im Forum scheinen sie besonders den unteren Bereich des Banners zu lieben.

    Meißtens verschwinden diese Striche, sobald ich ein wenig hin und her scrolle, oder das Fenster in dem sie auftauchten minimiere und wieder maximiere. Manchmal, wie aktuell hier im Forum, bleiben sie aber auch an ihren festen Punkten in den Grafiken (unterer Bannerteil) bestehen, egal was ich tue. Oh, nun zogen sie sich sogar über meine Beitrags-Vorschau drüber, merke ich gerade.

    Zunächst dachte ich, der Fehler läge am Bildschirm an sich, dass er mit den Temperaturen nicht zurecht kam. Der Screenshot aber zeigte mir, dass er nicht die Ursache des ganzen sein kann. Wäre er die Ursache, hätte ich ja keinen Screenshot des ganzen anfertigen können.

    Später dachte ich dann an einen Grafikkarten-Defekt. Was mir aber ebenfalls als merkwürdig erscheint, da der Fehler anscheinend immer erst nach längerer Zeit auftaucht, und auch immer in ähnlichen wenn nicht sogar identischen Bereichen.

    Ein zeitgleich aufgetretener Fehler ist dieser hier (Edit: Am oberen Rand sind hier auch wieder diese braunen Striche zu erkennen, wenn man genau hinschaut, rechts oben, direkt neben dem Wort "Fotoanzeige" der Bild-Vorschau.. :():
    [​IMG]

    Dieser Fehler tritt bei mehreren Bild (JPEG) Dateien von mir seit kurzem auf, aber nicht bei allen. Von 50 Bilddateien sind 3 von exakt dem gleichen, nämlich diesem Fehler dort oben, betroffen.

    Vor einigen Tagen wurde zwar auch mal ein Bild violett unterlegt, aber i.d.R. ist es immer das selbe Phänomen.. Türkis und verzerrt. Öffne ich die Dateien mit Paint, oder lade ich sie wo hoch, werden sie allerdings wieder korrekt bei mir angezeigt.

    Alles in allem ist das so ziemlich mein Problem, was mir aktuell Rätsel aufgibt. Die Lösungswege hier versuchte ich bereits:

    - Grafikkartentreiber deinstallieren und neue installieren
    - Dragon Age deinstallieren (welches mir nVidia Physics auf den Rechner schmiss; meine Grafikkarte ist von ATI :-/)
    - einen vollständigen Virenscan

    Was ich noch anmerken muss ist, dass diese braunen Striche meines Erachtens nach immer nur auf einfarbigen Untergründen auftreten. Zum Test schaute ich mir gestern schon eine DVD über das Notebook hier an. Den ganzen Film über (Vollbild) geschau das ganze nicht ein mal. Außerdem (weswegen ich einen Grafikkartendefekt ausschließe) sind diese Fehler nie im "Vordergrund". Gehe ich mit dem Mauszeiger über sie, verdeckt der Mauszeiger sie. Ziehe ich ihn weg kann sind sie wieder da. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Die Striche hängen an meißt einfarbigen Hintergründen und bleiben dort. Zieht man andere Dinge wie Fenster oder den Mauspfeil dran vorbei, verdecken diese die Fehler nur. Sie bleiben allerdings da, wie gewöhnliche Grafiken.

    Ich wäre für jeden Rat oder Tipp den ihr mir hier geben könntet dankbar :)

    lg
    Snake
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 11.07.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    HI... also schon mal graka überprüft... oder hau einfach mal nen neuen graka.-treiber drauf... dann wäre da noch.. das der bildschirm nimmer will... ich tippe aber eher auf graka bzw. graka.-treiber...
     
Thema: Braune, vertikale, Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune streifen auf monitor

    ,
  2. Braune streifen im bild

    ,
  3. braune striche auf monitor

    ,
  4. braune streifen am bildschirm,
  5. braune streifen auf pc monitor,
  6. monitor brauner streifen,
  7. brauene streifen am bildschirm,
  8. braune streifen über bildschirm,
  9. striche bildschirm laptop,
  10. vertikale streifen beim spielen,
  11. schwarzer bildschirm vertikale braune streifen ,
  12. braune streifen auf display,
  13. display notebook brauner streifen,
  14. asus a52j display streifen,
  15. asus a52j hab nur noch lila streifen,
  16. neue grafikkarte braune streifen,
  17. windows xp senkrechte braune streifen,
  18. monitor braune streifen,
  19. windows 7 startbild senkrechte striche unterer rand nvidia,
  20. schwarz braune blockstreifen auf dem bildschirm,
  21. braune streifen monitor,
  22. pc braune streifen ,
  23. braune streifen computer,
  24. braune streifen bildschirm,
  25. bildschirm braune streifen
Die Seite wird geladen...

Braune, vertikale, Streifen - Ähnliche Themen

  1. Streifen im Bild

    Streifen im Bild: Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen selbst Zusammengestellten Computer, und seit anfang an habe ich beim Spielen Streifen im Bild wenn...
  2. Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?

    Kein Hochfahren, nur noch Streifen. Graka defekt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc und zwar fährt er nichtmehr hoch. Er zeigt nur noch dieses Bild an, sonst nichts. Beim hochfahren...
  3. Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse

    Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse: Hallo Leute, nun, ich bin neu hier im forum. Da ich nicht gleich einen eigenen thread öffnen wollte, habe ich versucht mein problem mit dem...
  4. PC startet nicht mehr richtig - Schwarze vertikale Linien

    PC startet nicht mehr richtig - Schwarze vertikale Linien: Hallo, :) mein PC hat plötzlich eine schwarze Bildschirm bekommen, ich war am Email schreiben unter Windows. Das hat 3 Sekunden gedauert und...
  5. Schwache Helle Streifen auf Monitor

    Schwache Helle Streifen auf Monitor: Habe neuerdings eigenartige Helle schwache streifen auf dem Monitor, dies fäll mir vorallem bei BF3 auf wenn ich zB in Dunklen Räumen bin oä....