braucht PDF-Software Aktualisierungen?

Diskutiere braucht PDF-Software Aktualisierungen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...

1. #1 kupfer2010, 14.09.2017
    kupfer2010

kupfer2010 Neuer Benutzer

Hallo,

ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist bezahlbar. Man bietet mir beim Kauf für einen Aufschlag Updates für die nächsten 2 oder 3 Jahre an. Jetzt frage ich mich was mir das bringen soll? Der Funktionsumfang ist für mich ausreichend. Da bräuchte ich nicht jedes Jahr noch ein Gimmick. Bleibt als Grund nur noch der Sicherheitsaspekt. Aber da das Programm selbst nicht auf das Internet zugreift sehe ich da keine Probleme. Der Acrobate Reader bekommt aber ständig "Sicherheitspatches". Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder die Bedenken zerstreuen?

besten Dank

K

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 15.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich kenne das Programm nicht, ich habe mir damals Acrobat Reader gekauft. Also beziehe ich auch Updates.
    Hier solltest du bedenken, das du eine Internetverbindung brauchen wirst zwecks Lizensierung. Ich gehe mal davon aus das der Hersteller so die Lizens prüfen wird.
    Wenn die Preise dich nicht erschlagen würde ich immer eine Updatefunktion mit kaufen. Es werden ja nicht nur Sicherheitsupdates installiert. Das Programm wird ja immer weiter entwickelt mit neuen Features.

Ist meine Meinung.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Das Programm greift vielleicht nicht auf das Internet zu, aber dein Pc, wo es installiert wird, mit Sicherheit oder? Und KEIN Programm ist ohne Fehler programmiert. Deshalb gibt es ja diese " Sicherheitspatches". Und für Updates Geld zu verlangen, die ja die Programmierfehler ausbügeln, ist eine Frechheit. Selbst Microsoft macht das nicht.

5. #4 xandros, 16.09.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso sollen Updates Programmierfehler ausbügeln? Ein Programmierfehler und ein Sicherheitsleck sind unterschiedliche Schuhe....
    Selbst Microsoft macht das. Der Endanwender bezahlt das nur bereits beim Kauf der Softwarelizenz mit.

6. Lellen

Lellen Neuer Benutzer

Da würde ich empfehlen das man sich einfach mal schlau machst und guckt wo man günstiger weggekommen kann :)

Ich habe auch nach einem Office gesucht und habe dabei
    microsoft office im Netz gefunden.
    Ich war damit echt froh, weil der Preis mega gut war und auch das gebotene :)

Aber trotzdem, bei dir ist es ja was anderes. Einfach mal schauen.

7. #6 stockcarpilot, 08.01.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Lellen
    Hältst du den Preis laut Link für gut für das Office Produkt?

8. #7 xandros, 08.01.2018
    xandros

Moderator

Ich nicht....
    Office Professional Plus ist nur als Volumenlizenz und nicht als Einzelplatzversion erhältlich. Wenn ein Händler die also einzeln anbietet, wird eine Volumenlizenz zerrissen. Und das ist laut EULA nicht zulässig . Die installierte Version kann also seitens MS jederzeit als ungültig/illegal bezeichnet werden, was zum direkten Verlust der Software zur Folge hat.

9. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Sorry xandros da muss ich und Microsoft dir wiedersprechen.
    Office Professional 2016

539,00 € inkl. MwSt.
    Beschreibung

• Vollständig installierbare Versionen von Outlook, Publisher, Access, Word, Excel, PowerPoint und OneNote • Für 1 PC • Speichern von Dateien in der Cloud mit OneDrive Mit Windows 7 oder höher kompatibel Alle Sprachen enthalten
    https://www.microsoft.com/de-de/sto...:20180109064842:s&activetab=pivot:overviewtab

10. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 09.01.2018
    xandros

Moderator

Wo steckt bei dir der Fehler? Äh, genau dort:
    Die Pro ist nicht die Pro Plus!
    Professional gibt es als Einzelplatz, aber nicht Professional Plus! Ich hab oben von der Plus gesprochen, die auch in dem ominösen Link genannt wurde.
    Microsoft hat mir also nicht widersprochen. Und ob du das jetzt noch tun willst, wage ich zu bezweifeln.

12. #10 JudgeLG, 10.01.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Autsch......!!!!!

Thema:

braucht PDF-Software Aktualisierungen?

Die Seite wird geladen...

braucht PDF-Software Aktualisierungen? - Ähnliche Themen

1. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  2. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  3. Welche Software?

Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  4. PDF maßgenau erstellen

PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  5. PDF in Übergröße

PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...