braucht man virenprogramm***Hilfe***

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von holdermus, 23.01.2007.

  1. #1 holdermus, 23.01.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,

    ich habe auf meinem pc nur dir fritzbox firewall aktiviert und hab kein virenprogramm oder sonstiges.

    nun wollte ich fragen ob das zu unsicher ist???

    Weil wenn ich eins installier dann geht mein pc so langsam darum hab ich es mal ohne probiert.
    wenn man unbedingt eins benötigt, dann welches, also gut und wenig speicherauslastung.

    Danke
    holdermus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Gegenfrage: Ich hab doch ESP und nen Airbag im Auto, brauch ich mich da anschnallen?
    Also kurz: Ja du brauchst eins. Aber was hast du denn für nen Rechner der da in die Knie geht? Ein kostenloses ist zB: www.free-av.de
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    installier mal deises Prog. . Es ist powered by Kaspersky, ist aber gratis.
    und benötigt auch nicht soviel pc leistung.

    Neues kostenloses Antivierenprogramm
     
  5. #4 CaptainDusky, 24.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also Antiviren-Programm halte ich sogar für wichtiger als eine Firewall.

    Performancemäßig bin ich mit AntiVir bis heute immer zufrieden gewesen, sogar so zufrieden, dass ich es mir erlaube, 20,- EUR dafür im Jahr zu zahlen (Keine Werbung, POP3-Support und schnellere Update-Server).
    Durch meinen Beruf habe ich schon viele Antiviren-Programme getestet und bei jedem merkt man das an der Performance, AntiVir hingegen kaum spürbar und bislang nie Probleme gehabt mit Viren)

    Gruß

    Marco
     
  6. #5 darkrider78, 28.01.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ja auf jeden Fall!
    Es gibt Viren die schicken irgenwelche Passwörter von dir an den der sie in die gesetzt hat!
    Z.b.könnte der denn mit deinem Geld von der Bank einkaufen.
    Weil der Virus die für die Bankverbindung an den Betrüger geschickt hat.
    Es gibt auch Viren die auf die Eingabe von einem ganz bestimmten Datum warten oder von einer bestimmten Zahl oder auch von einem bestimmten Wort oder Buchstaben.Mit dem Virus könnt der Betrüger auch sehen welche HPs du dir angeschaut hast oder was du auf welcher HP zuletzt gedownloadet hast und sogar mit du zuletzt Emailkontakt hattest.Nämlich mit einem bestimmten Virus und deiner IP ist das möglich.
     
  7. #6 wolfheart, 01.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Holdermus,

    na Du bist echt süß. Hast Du lieber einen schnellen PC auf dem die Viren Party feiern (möglicherweise auf Deine Rechnung), oder einen der eine gewisse Geschwindigkeit vermissen läßt, aber sicher ist. Ich hasse Langsamkeit im Netz auch, aber vorbeugen ist besser als nachhinten fallen. Ich kann Dir zu Kaspersky raten. Mußt ja nicht die ganze Suite nehmen, der Virenscanner tut's auch schon mal. Der macht nicht so langsam und schützt Dich doch vor dem gröbsten. Wenn es nichts kosten soll, dann greif zu AntiVir. Is auch okay! Aber eben bloß nicht oben und unten ohne ;). Das Böse ist immer und überall!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: braucht man virenprogramm***Hilfe***
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird ein virenprogramm unbedingt benötigt xp

    ,
  2. braucht ein pc ein virusprogramm

Die Seite wird geladen...

braucht man virenprogramm***Hilfe*** - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...