Brauchen wir ein Audioforum

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von julchri, 30.08.2013.

?

Brauchen wir ein Audioforum?

  1. Ja, ich hätte viele Fragen.

    22,2%
  2. Nein, ich würde das wenig nutzen.

    50,0%
  3. Nein, ich würde es gar nicht nutzen.

    27,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 julchri, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Liebe Modernboardler,

    nach einigen Anfragen tragen wir uns mit dem Gedanken ein Audioforum einzurichten.
    Wie steht Ihr dazu und wer würde so ein Forum nutzen?
    Wenn wenig Interesse besteht, können sich der Admin und wir die Arbeit sparen.
    Wir bitten um rege Beteiligung, danke.
     
  2. #2 EliteSoldier2010, 30.08.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wird nichts weil sich hier zu wenig Leute mit richtiger Audio Technik auskennen. In meinen Augen zu viel Arbeit für zu wenig Sinn.
     
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wer sagt das?
    Nur weil sich bis jetzt noch nicht viele zu dem Thema geäussert haben (was wohl daran liegen mag, dass das Thema von einigen Usern eher im "was macht Ihr gerade?"-Thread seitenweise breit getreten wurde) heisst das noch lange nicht das wenige/niemand ne Ahnung davon hat.

    Ich hab das schonmal erwähnt. Audio wird im PC-Bereich in Kuzunft immer mehr Beachtung finden. Ich zum Bleistift steuer meine ganze Musik in der Wohnung über den Rechner.

    warten wir erst mal die Resonanz hier in der Umfrage ab ;)
     
  4. #4 EliteSoldier2010, 30.08.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich .........
     
  5. #5 Learcor, 30.08.2013
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Grundsätzlich hätte ich auch Interesse daran, kenne mich mit der Thematik jetzt aber nicht sonderlich gut aus.
     
  6. #6 xandros, 30.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und weiter?
    Selbst wenn hier nicht allzuviele User sind, die sich damit auskennen, so kann trotzdem denen, die sich damit nicht auskennen, geholfen werden.
    Den Umfang wie spezielle Hifi-Foren wollen wir ja gar nicht erreichen - und selbst dort tummeln sich (wie auch im IT-Bereich) viele mit Halbwissen, welches im richtigen Moment eher Mist als Antworten produziert als brauchbare Informationen.
    Das "Problem" besteht bei jedem Themenbereich und in jedem Forum.

    Ist meiner Meinung nach also kein Grund darauf zu verzichten und die Hifi-/Audio-Fragen im OffTopic untergehen zu lassen.

    Zum Anderen kann es in einem eigenen Bereich vielleicht auch ein paar Fachleute aus dieser Sparte anlocken, die sicherlich auch Computer nutzen und somit bei IT Hilfe erhalten, dafuer im Audiobereich selbst helfen.
    Was daraus wird, sieht man erst wenn man es ausprobiert.

    Genau genommen muessten wir die Phone-Sparte sonst auch abschiessen. Da ist nicht sonderlich viel los und die Masse an Spezialisten haben wir auch nicht.
     
  7. #7 HardwareJongleur, 30.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin dafür.
    Hifi und Audio, ist ein Bereich, der gerade Anfänger Schwierigkeiten bereitet.
    Das fängt mit der Zusammenstellung an, und endet bei der Raum Akustik.
    Und ich denke, dass sich das Forum doch sehr schnell füllen wird.
    Da ich letzter Zeit viele Interessenten sehe.

    Seid mal nicht so verkrampft Leute, lasst mal frischen Wind durchblasen;)
     
  8. #8 Street_Fighter, 31.08.2013
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde diesen Teil vom Forum gar nicht nutzen, weil ich schon bei einem Forum registriert bin bei dem es ~nur~ um HiFi geht. Natürlich gibt's dort auch ein Unterforum für den PC, das gut besucht ist.

    Hier bin ich regelmäßiger Besucher des Offtopic-Bereichs, aber dass sich dort "so viele" mit einem HiFi Problem melden, dass der Aufwand für ein eigenes Unterforum gerechtfertigt ist sehe ich eigentlich nicht.

    Außerdem ist "Kaufberatung" meiner Meinung nach nicht gerade der unpassendste Ort um nachzufragen, welches HiFi-System man sich zulegen soll.
     
  9. #9 Jaulemann, 01.09.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Selbsternannte Experten haben wir ja schon...

    Aber die richtigen Freaks haben sicher schon ihr Habitat..
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bin dafür :)
     
Thema:

Brauchen wir ein Audioforum

Die Seite wird geladen...

Brauchen wir ein Audioforum - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

    Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.