Brauche unbedingt Hilfe Virusbefall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von zyrus-the-virus, 29.04.2008.

1. #1 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

zyrus-the-virus Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc.
    Wenn ich ins Internet gehe, öffnen sich immer werbeseiten, obwohl mein Popupblocker auf Blockieren steht und es erscheinen immer diese kleinen Felder, wo drin steht: "ihr System ist gefärdet". Außerdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "Bufferoverrun detektet c:\windows\explorer.exe" und dann wird es ca 20 sekunden Dunkel auf dem Bildschirn. Wenn er wieder da ist, ist steht auf meinem Desktop: "Active Desktop wiederherstellen".

Ich bin total überfordert damit, bitte um Hilfe.
    Mein System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Servicepack 2

Mein Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:43:28, on 29.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Programme\Nicht Installiert\Hyjack This Logfile\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O4 - HKLM\..\Run: [a4b45d3c] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\lsxlotii.dll",b
    O4 - HKLM\..\Run: [BMa7876ea0] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\tweocueh.dll",s
    O4 - HKCU\..\Run: [NetgearCUv2 MFC Application] C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Zoom &In - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomin.htm
    O8 - Extra context menu item: Zoom &Out - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomout.htm
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
    O23 - Service: GEARSecurity - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE (file missing)
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - (no file)

--
    End of file - 4465 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deinstallier mal das böse videoprogramm. :)
    in deinem logfile sind ein paar sachen, die du fixen solltest, die sind gelb und rot markiert.

so geht das ---->klick

4. #3 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

Hallo Ostseesand,
    danke für deine schnelle antwort.
    Welches böse Videoprogramm?
    leider sehe ich nichts gelb und rot gekennzeichnetes

MfG.
    Manuel

5. #4 Ostseesand, 29.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst das logfile auch kopieren und auf der home von hijackthis in das fenster reinkopieren. dann wird das logfile ausgewertet und du siehst dann die markierungen.

benutzt du das videoprogramm da-video?

6. #5 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

das habe ich mal benutzt, ist aber schon sehr lange her. Ich habe es aber schon lange Deinstalliert. bei Systemsteuerung-software steht es nicht drin.

MfG.
    Manuel

7. #6 Ostseesand, 29.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

in deinem C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE ist noch ein rest drin von diesem programm.

wie gesagt fixe alle gelben und rot markierte einträge.
    danach starte den pc neu.
    erstelle noch ein logfile und poste es hier nochmal.

8. #7 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

Ok mach ich, danke.

9. #8 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

habe 3 sachen gefixt aber es ist immernoch so wie vorher.

Neue Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:41:48, on 29.04.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
    C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Eigene Dateien\Programme\Nicht Installiert\Hyjack This Logfile\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O4 - HKCU\..\Run: [NetgearCUv2 MFC Application] C:\Programme\NETGEAR\WG311v3\wlancfg5.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Zoom &In - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomin.htm
    O8 - Extra context menu item: Zoom &Out - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Web\tuzoomout.htm
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
    O23 - Service: GEARSecurity - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE (file missing)
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Programme\Symantec AntiVirus\SavRoam.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - (no file)

--
    End of file - 4178 bytes

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 29.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der ist ja immer noch da :

was sagt ein virenscann?
    was sagt adaware und spybot ?

12. #10 zyrus-the-virus, 29.04.2008
    zyrus-the-virus

Ups denn hab ich übersehen. Mach ich gleich.
    Sympatec schlägt nur manchmal an wenn ich im Internet bin da findet er "downloader" aber sonst nichts und spybot findet nichts.

Thema: Brauche unbedingt Hilfe Virusbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost blockiert rtvscan

Die Seite wird geladen...

Brauche unbedingt Hilfe Virusbefall - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...