Brauche Tips für nen neuen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Terces, 15.04.2007.

1. Terces

Terces Neuer Benutzer

Also,

heute war es mal wieder soweit ich habe mich mal wieder schrecklich über meinen alten PC geärgert und will mir nun n neuen Bauen. Bei der Suche nach Teilen habe ich aber gemerkt das sich einiges geändert hat seit ich des das letzte mal gemacht hatte und nu nimmer so auf nem Aktuellen Stand bin.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Also den PC will ich in ein SilverStone LC11M Gehäuse rein bauen (hier die Daten: http://www.silverstonetek.com/products/lc11/lc11_spec.html )

Nun bräuchte ich noch Hardware die da rein passen würde.

Also suche ich nun:
    n Motherboard welches da rein passt
    Guten RAM (ich habe so an 2 GB gedacht)
    ne einigermassen gute CPU (das ist so verwirrende mit den neuen dinger)
    ne einigermassen gute GPU
    eine SoundKarte (soweit ich gehört habe empielt sich das)
    Ein gutes Laufwerk (sollte schon einiges aushalten)
    Und eine HD die minimum 500 GB hat.

Und halt noch was mir hier so alles empfohlen wird.

Beim Suchen habe ich eben gemerkt, das nicht alle Hardwareteile in dieses Case reinpassen die es gibt, aber ich bin nunmal Silverstone-Fan, leider aber auch ein Laie. Darum wäre es net wenn mir da jemand helfen könnte.

Also Hardwareteile müssen nicht das feinste vom feinen sein, einfach so das man Aktuelle sachen damit Spielen kann (was bald Aktuell wird wäre dann das HRD Online Rollen spiel)

Danke schon mal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 15.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

sofort lieferbar 197,49 €
    MSI 946GZM-L, mATX, PCI-Express

sofort lieferbar 64,88 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

sofort lieferbar 44,44 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

sofort lieferbar 44,44 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

Liefertermin unbekannt 252,03 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

sofort lieferbar 101,75 €
    LG GSA - H30N schwarz bare SATA

sofort lieferbar 35,99 €
    Club 3D Theatron DTS 7.1 Interactive

sofort lieferbar 58,27 €
    Summe: 799,29 €

ein super system auf dem neusten stand der prozessor ist ein intel core 2 duo mit 2x2.13Ghz und durch die neue bauart super leistungsstark. die grafikkarte ist zukunfst sicher da sie DirectX10 fahig ist und die soundkarte is 7.1 fahig.

hoffe das das ne gute zusammenstallung für dich is und dein limit an geld einhält

4. Terces

Terces Neuer Benutzer

Also die Stecs klingen gut (soweit ich das erkennen kann), Geld sollte kein Problem sein.
    Noch ne Frage (hoffe das ich nicht nerve): Und das passt in das von mir genannte Gehäuse rein?

MfG

5. #4 FredDy:), 15.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja kla müss ja reinpassen....also wenn du genuch geld hast dann würde ich dir zu einen noch besseren prozessor raten und die grafikkarte vllt. mit 640MB

6. Terces

Terces Neuer Benutzer

Ja was würde es da denn so alles geben?
    Sollte man da denn noch zusätzliche Kuhler usw reinhauen ?(

7. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ich würde noch einen Slotblenden Lüfter reinbauen, damit es keinen Hitzestau gibt.

8. Terces

Terces Neuer Benutzer

HMMMMM, habe gerade gesehen, das in dem gehäuse Fix ein NT eingebaut ist welches nur 300 Watt hat.

9. #8 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

wollt dir nur mal meine erfahrung zu thema selbst bauen berichten. also ich und auch in meinem umfeld haben her nicht so gute erfahrung mit selbst bauten gemacht. da irgendwie das system nicht so perfekt auf einander abgestimmt ist wie bei den teilen aus dem werk.

muss natürlich nicht immer der fall sein. aber für das geld kriegste bestimmt auch ein genauso guten pc schon fix und foxi aus nem werk.

kurz gesagt meine erfahrung mit selbst bau, lohnt sich nicht wirklich.

mfg

würd mal gerne eure meinung und erfahrungen zum selbst basteln hören

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

hi

meine erfahrung mit selbstau ist, dass bei mir alles funktioniert und ohne probleme läuft :D, bevor mann sich zum selberbauen entscheidet, sollte man schon ein wenig ahnung von pcs haben. Am besten ist es wenn man einen alten Rechner auseinanderbaut und wieder zusammensetzt und wenn da alles funktioniert kann man einen Pc selber bauen.

@Terces kann mann das Netzteil aus dem Gehäuse nicht ausbauen ?

gruss smudo

12. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

man sollte besser ein wenig kenntnis haben und schonmal ein oder das andere teil rein.und rausgenommen haben, ohne dass es dann hin war. ein ziemlich schlechtes beispiel ist mein bruder invidious, der sich sein 130€ mb geschrottet hat. :D

Thema:

Brauche Tips für nen neuen PC

Die Seite wird geladen...

Brauche Tips für nen neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...