Brauche sehr gute Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Delia, 28.12.2008.

1. Delia

Delia Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig gelandet bin.
    Ich hätte eine große Bitte, muss aber noch dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe von Computern und Internet.
    Es geht um meine Internetverbindung. Ich habe DSL (WLAN), kabellos.
    Ich bräuchte eine super gute Internetverbindung. Was kann ich tun?
    Ich habe mich schon umgehört / umgeschaut, diverse Test im Internet gemacht. Meine Verbindung schneidet nicht gut ab.
    Meine Verbindung ist zwar für Normalos recht gut, die Seiten laden relativ schnell, aber ich bräuchte die Beste, die es gibt. Es geht da um ein bestimmtes Online-Spiel, das diese sehr schnelle Verbindung benötigt (habe da stets um die 75 ms Verzögerungszeit)
    Aber auch bei youTube z.B. ist mein PC lahm.
    Ich habe etwas von "Devolo-Adaptern" gehört, wären die hilfreich in meinem Fall? Würde eine Besserung eintreten? Oder bräuchte ich eine komplett andere Internetverbindung?

Bitte nicht in Computersprache antworten. Bin über jede Antwort dankbar.
    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, ohne gehts nicht.....

Du musst zunächst mal zwischen der Verbindung von deinem Rechner zum Router und der tatsächlichen Internetverbindung von deinem Router zum Provider unterscheiden.
    Die beste Qualität hast du auf dem lokalen Teilstück (vom Rechner zum Router) natürlich mit einem Netzwerkkabel. Bei WLAN gibt es sehr viele Faktoren, die für Störungen und Schwankungen führen können. DLAN funktioniert ähnlich wie ein normales LAN-Kabel, allerdings werden die Daten über das Stromnetz geleitet. Auch hierbei gibt es durchaus Probleme, die aber von eurer Verkabelung im Haus und dem Sicherungskasten abhängen. (Bei manchen Installationen gibt es Probleme, bei anderen nicht, bei wieder anderen kann sogar der Nachbar noch Daten empfangen....)

Aber selbst wenn in deinem eigenen Netzwerk die Qualität perfekt ist, hast du keinerlei Einfluss auf die Qualität deines DSL-Anschlusses und des Internetzugangs bzw. der Transfergeschwindigkeit. Wenn dein Provider hier eine zu hohe Dämpfung auf der Leitung hat, ist das Signal eben schlecht.

4. Delia

Delia Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Hört sich irgendwie so an, als ob ich nichts tun könnte?! Also, bräuchte ich ein Netwerkkabel, mit welchem ich eine wesentlich bessere Verbindung hätte, hab ich das richtig verstanden?
    Was ist mit diesen "Devolo-Adaptern", würden die denn helfen?

5. #4 xandros, 28.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Devolo entspricht DLAN. Damit laufen die Daten über das Stromnetz.
    Hab damit selbst keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, was aber wirklich ganz auf die jeweiligen Gegebenheiten der Stromverkabelung ankommt. Es kann hervorragend funktionieren, es kann aber auch Probleme geben. Das muss im Einzelfall ausprobiert werden.

Das Sicherste ist und bleibt ein Netzwerkkabel.

6. Delia

Delia Neuer Benutzer

Dankeschön. Ich denke, das hilft mir weiter.

7. #6 FreakyFanky, 28.12.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Jop, kann Xandros nur zustimmen!

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir Dlan anzuschaffen.
    Hatte es dann mit den Adaptern vom Kumpel (DSL 6000/ Er bekommt auch tatsächlich volle Geschwindigkeit) getestet bei mir.
    Router lag direkt unter meinem Zimmer, aber war wesentlich schlechter der Speed als mit meinem jetzigen Kabel^^

8. #7 Hagbart, 28.12.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Das muss nicht sein. Es kann sein das dein Ping besser wird, kann aber auch sein das alles so bleibt wie bisher. Nur schlechter wird es ziemlich sicher nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 zille3000, 28.12.2008
    zille3000

zille3000 Master

also intern währe geklört. extern ist jetzt dranne. was für ein dsl hast du? was für ein splitter benutzt du? was für einen router (oda modem) benutzt du? und was für einen anbieter hast du? (ich zum bsp hab tele 2 zum kotzen)
    #mode translate #computerlanguage to german#
    output
    splitter= Dad ding wat zwischen router und telefonleidung höngt
    router= dad ding was mit gabel an deinem pc höngt
    aanbidder= na woher bekommst du internet met wem hast du den vertrag
    #end#
    PS: kaufe dir das wörterbuch ENGLISCH-KONRAD KONRAD-ENGLISCH
    Auszug:
    pass-word Pahswort
    ser-ver Ssörfer
    sched-u-ler Schähduhler
    tech-no-lo-gy Täkknolodschie
    W-LAN Wielan

Bestellen Sie jetzt den kompletten Band für nur 9,99 €. Einfach anrufen: 0800 - K-O-N-R-A-D

11. Delia

Delia Neuer Benutzer

Hat sich inzwischen alles erledigt.
    Ich habe Fastpath von T-Com bestellt, nachdem ich mich stundenlang darüber informiert habe, und ich habe jetzt einen deutlich besseren Ping. Werde aber trotzdem im Juni den Anbieter wechseln. Freenet ist ja bekannt für schlechte Pingzeiten.

Danke trotzdem. Und: Frohes neues Jahr!!! :party:

Thema: Brauche sehr gute Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute internetverbindung

,
  2. was ist eine gute internetverbindung

,
  3. wie schnell ist eine gute internetverbindung

,
  4. gute internet verbindung ,
  5. beste internet verbindung,
  6. gute internetverbindungen,
  7. wie bekommt man eine bessere internetverbindung,
  8. was ist gute internetverbindung,
  9. wie bekommt man eine gute internetverbindung,
  10. gute internet verbindung zum aufladen,
  11. wie bekomme ich eine gute internetverbindung,
  12. wie kriegt man ne gute internetverbindung,
  13. gute I-net Verbindung,
  14. gute internetverbindung details,
  15. was tun für gute Internet Verbindung?,
  16. gute internet fervindung,
  17. beste internetverbindung bekommen,
  18. was ist eine sehr gut internetverbindung,
  19. gute internetverbindung aber wo ,
  20. was braucht eine gute internetverbindung,
  21. was wäre eine gute internetverbindung,
  22. was muss ich machen damit ich eine gute internetverbindung habe,
  23. Sehr gut Internetverbindung,
  24. standard beste internet verbindung,
  25. wie kriegt man eine bessere internetleitung
Die Seite wird geladen...

Brauche sehr gute Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...