Brauche schnelle Hilfe bei einer Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cHillirockt, 30.12.2008.

1. #1 cHillirockt, 30.12.2008
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem. Bei einem Bild mit rotem Hintergrund, möchte ich die weiße Schrift entfernen. Leider wirft die Schrift Schatten, sodass ich wenn ich das Weiße durch das Rote ersetzen will, sich die Farben nicht decken.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hier das Bild: http://www.imgwelt.de/thumbs/Z0QI1E6Z18W.jpg

LG cHillirockt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 30.12.2008
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Du willst also die Schrift aus dem Stern rausnehmen?

4. #3 TIPower, 30.12.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Harry Potter verarschung xDDD

en kann man selber zeichnen mit Adobe Photoshop CS3 lade dir einfach eine demo.

5. #4 cHillirockt, 30.12.2008
    cHillirockt

[quote='Martian Buddy',index.php?page=Thread&postID=696404#post696404]Du willst also die Schrift aus dem Stern rausnehmen?[/quote]Ja, genau.

[quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=696407#post696407]Harry Potter verarschung xDDD

en kann man selber zeichnen mit Adobe Photoshop CS3 lade dir einfach eine demo.[/quote]Das Problem ist, dass ich den genau den gleichen Stern brauche, außer der Schrift natürlich.. Das heißt Farbe+Schatten usw. und Form.

6. #5 Wifinoob, 31.12.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ganz so einfach ist das nicht da die Schrift ziemlich viel Fläche bedeckt und for allem da die Auflösung des Bildes so erbärmlich niedrig ist.

hier zwei Versuche

Anhänge:

7. #6 cHillirockt, 01.01.2009
    cHillirockt

Lade das Bild noch einmal hoch. Mit welchem Programm hast du die Bilder denn bearbeitet?

Anhänge:

8. #7 cHillirockt, 04.01.2009
    cHillirockt

Kann mir keiner helfen? Es ist echt wichtig!

LG cHillirockt

9. #8 jofischi, 04.01.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Bild bearbeiten

Den Anhang 9175 betrachten Photoshop Elements bietet ein Bereichsreparaturwerkzeug. Damit lässt sich das ganz gut bewerkstelligen. Ich habs mal mit Photoshop 6 versucht: Weißer Inhalt mit Stempel entfernt - Weichgezeichnet - den roten Farbbereich ausgewählt - einen linearen Farbverlauf von unten nach oben darübergelegt (mehrfach). Dies sollte mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen ähnlich funktionieren. Benötigt wird ein Stempel, ein Weichzeichner, ein Auswahlwerkzeug mit weichen Kanten, eine Pipette zur Farbaufnahme und ein Verlaufswerkzeug
    Der Verlauf lässt sich natürlich individuell anpassen (2. Bild)

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cHillirockt, 05.01.2009
    cHillirockt

OMG. Saubere Leistung :daumen:. Ich arbeite mit "Gimp", aber bei mir würde es bestimmt ewig dauern. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Das oberere gefällt mir besser. Ich würde mich freuen, wenn ich einem das Bild in Originalgöße zusenden könnte, der das Bild so bearbeitet wie jofischi, da ich zwar einigermaßen mit "Gimp" umgehen kann, jedoch an so einem Projekt scheitern würde. Ich muss mich mit dem Programm weiter vertraut machen, doch das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich hoffe, es meldet sich jemand (auch du jofischi, wenn ich nicht schon zu viel deiner Zeit verplempert habe ;)).

LG cHillirockt

12. #10 cHillirockt, 06.01.2009
    cHillirockt

Bitte, es ist wirklich sehr wichtig ;).

Thema:

Brauche schnelle Hilfe bei einer Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Brauche schnelle Hilfe bei einer Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...