brauche schnell Hilfe mit Winzip!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von El-bonzo, 03.11.2006.

1. #1 El-bonzo, 03.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

hi, ich habe winzip (die vollversion) und wollte um nicht den ordner in mehrer e-mails aufzuteilen komprimieren.

das heißt: ich habe einen Ordner mit 31 JEPG Dateien und will den via AOL verschicken. Doch wenn ich das mache geht das net weil ich nur maximal 16MB verschicken darf und der ordner is 50mb groß.

ich habe mir dann gedacht , dass ich einfach die dateien komprimiere so wie es ja auch bei anderen dateien aussem internet is die man erst extrahieren muss, naja ich habs versucht bin auch nicht weiter gekommen also hhab ich mal unter "hilfe" geguckt da stand zwar ne Anleitung aber die scheint auch net so gans geklappt zu haben
    ?(

pls helft mir schnell

thx im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    eine Anleitung zum Komprimieren mit Winzip kann ich dir hier nicht geben, dafür aber einen Hinweis: Das Format .jpg ist bereits ein komprimiertes Bildformat. Mit einem Zip-Archiv sparst du keinen Speicherplatz, eventuell wird das Archiv noch größer als die Summe der Einzeldateien. Du mußt die .jpg Dateien verkleinern. Dazu kannst du IrfanView verwenden. Entweder du erhöhst die Kompriemierung, oder setzt die Bildgröße herunter. Bei 31 Bildern und 16 Mb Speicherplatz ist das durchaus in einer ausreichenden Qualität machbar.
    mfG.

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Das geht doch eigentlich über Rechtsklick -> ZIP-Komprimierter Ordner -> und dann die Dateien einfach in den Ordner ziehen, so mach ich das jedenfalls (oder ggf. mit WinRar).
    Naja, wie jofishi schon gesagt hat, da wirst du nicht viel rausholen können, vll n paar Kbs. Musst die Bilder wohl oder übel verkleinern, kann auch nur IrfanView empfehlen.

5. #4 El-bonzo, 03.11.2006
    El-bonzo

ok danke,
    1.aber mit infraview wie solldas genau gehen?

2. kann ich alle bilder auf einmal in eine kleinere größe machen oder muss ich das einzeln machen weil bei 31 bildern... ihr versteht mit sicherheit

6. Amacro

Amacro Neuer Benutzer

falls es winrar kostenlos als unregistrierte version gibt, probiers doch mal damit, da kann man dateien in 2 oder 3 beliebig große archive aufspalten, d.h. du machst mehrere 16MB große Archive, wo die Bilder dann drin sind.

7. #6 El-bonzo, 04.11.2006
    El-bonzo

yo ok winrar habich auch in vollversion

und da kann man die dinger splitten?

8. #7 Ostseesand, 04.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

aber wenn du es aufspaltest, zb auf 3x zip. dann musst du auch 3x mail schicken mit anhang.
    warum schickst du denn nicht gleich 3 mails mit jeh 1/3 bilder?

ps: habe auch AOL :)

9. #8 jofischi, 04.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    mit IrfanView kannst du beliebig viele Bilder mit der Batchkonvertierung auf einen Ritt umwandeln, sprich verkleinern bzw. die Komprimierung ändern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Es gibt zwei Möglichkeiten das mit IrfanView zu machen.

1. Du änderst die Bildgröße (Bild -> Größe ändern oder mit Strg + R)
    2. Du komprimierst die Bilder als JPEG (Datei -> Speichern unter -> Dateityp JPEG -> Qualität niedriger stellen).

12. #10 Gernböck, 04.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Du kannst auch einfach das Archiv mit einem Externen Programm splitten, wenn du nicht die Qualität deiner Bilder mindern möchtest
    Von den Programmen gibt tausende, z.B. Chainsaw, FileSplitter, MWSE-Filesplitt google einfach mal
    ### Achtung: Ich hab gehört dass man für bestimmte Progs keine Werbung machen darf
    Wenn ich das hier habe, schreibt mir, dann lösche ich die aus dem Eintrag

Thema: brauche schnell Hilfe mit Winzip!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche winzip vollversion

Die Seite wird geladen...

brauche schnell Hilfe mit Winzip!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...