Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von maik85, 02.07.2010.

  1. maik85

    maik85 Nobody Perfect

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    hi leute was braucht man alles um ein gutes forum aufzumachen :confused:
    brauch ich da ein server,und wenn ja welchen nimmt man am besten,welchen anbieter und was für kosten enstehn bei sowas,weiß nicht ob ich hier richtig
    bin mit meiner frage :confused: aber wenn mir einer helfen könnte wäre ich echt dankbar :eek:

    lg maik ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 02.07.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist nicht der Server oder die verwendete Software, sondern ein interessantes Thema mit dem du sehr viele Leute ansprichst. Es sollte natürlich auch nicht schon hunderte Foren über das Thema vorhanden sein (z.B. Computer).
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie professionell du dein Forum machen willst.
    An sich solltest du eventuell erstmal mit nem Freehoster und sogar ner Free Forum Software einsteigen. Das reicht allemal um zu schauen ob du mit deinem Forum Erfolg haben könntest und ob es populär wird. Das wichtigste ist nämlich, dass du viele aktive und nette Member hast, denn nur davon lebt ein Forum. Weiterhin bringts z.B. nicht ein eigenes PC-Forum zu eröffnen, da alle die jemals eines suchen werden, definitiv auf Modernboard landen. Da kannst du machen was du willst, Modernboard ist dafür bei Google viel zu weit oben um von dort vertrieben zu werden. Ich persönlich denke nicht das es noch zu irgendeinem Thema "kein" Forum gibt, aber vllt hast du ja ne tolle Idee ;)

    Wichtig ist auch noch, dass das Forum übersichtlich ist, nicht zu viel Schnickschnack besitzt, aber auch nicht zu viel verboten ist.

    Ich schlage hier Free Software und Hoster vor, damit du erstmal siehst wie kompliziert oder nervraubend es ist ein Forum in die Welt zu rufen. Ich denke es ist nicht sinnvoll Geld in ein sowieso wenig vielversprechendes Projekt zu stecken.
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...