Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute was braucht man alles um ein gutes forum aufzumachen :confused: brauch ich da ein server,und wenn ja welchen nimmt man am besten,welchen...

  1. maik85

    maik85 Nobody Perfect

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    hi leute was braucht man alles um ein gutes forum aufzumachen :confused:
    brauch ich da ein server,und wenn ja welchen nimmt man am besten,welchen anbieter und was für kosten enstehn bei sowas,weiß nicht ob ich hier richtig
    bin mit meiner frage :confused: aber wenn mir einer helfen könnte wäre ich echt dankbar :eek:

    lg maik ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 02.07.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste ist nicht der Server oder die verwendete Software, sondern ein interessantes Thema mit dem du sehr viele Leute ansprichst. Es sollte natürlich auch nicht schon hunderte Foren über das Thema vorhanden sein (z.B. Computer).
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie professionell du dein Forum machen willst.
    An sich solltest du eventuell erstmal mit nem Freehoster und sogar ner Free Forum Software einsteigen. Das reicht allemal um zu schauen ob du mit deinem Forum Erfolg haben könntest und ob es populär wird. Das wichtigste ist nämlich, dass du viele aktive und nette Member hast, denn nur davon lebt ein Forum. Weiterhin bringts z.B. nicht ein eigenes PC-Forum zu eröffnen, da alle die jemals eines suchen werden, definitiv auf Modernboard landen. Da kannst du machen was du willst, Modernboard ist dafür bei Google viel zu weit oben um von dort vertrieben zu werden. Ich persönlich denke nicht das es noch zu irgendeinem Thema "kein" Forum gibt, aber vllt hast du ja ne tolle Idee ;)

    Wichtig ist auch noch, dass das Forum übersichtlich ist, nicht zu viel Schnickschnack besitzt, aber auch nicht zu viel verboten ist.

    Ich schlage hier Free Software und Hoster vor, damit du erstmal siehst wie kompliziert oder nervraubend es ist ein Forum in die Welt zu rufen. Ich denke es ist nicht sinnvoll Geld in ein sowieso wenig vielversprechendes Projekt zu stecken.
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...