Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im LG Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...

1. #1 Trulla221, 27.11.2017
    Trulla221

Trulla221 Neuer Benutzer

Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am nächsten Morgen sind noch 5% oder weniger da. Ich habe jetzt mal in den Einstellungen unter Akkunutzung geschaut und herausgefunden das Google Play Dienste so viel verbraucht. Ich habe aber alles ausgestellt, was automatische updates o. ä. angeht und das nichts selbsttätig im Hintergrund laufen soll. Nun hab ich doch etwas Panik. Was sind diese Google Play Dienste und kann ich die einfach deaktivieren?

2. #2 JudgeLG, 27.11.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

3. #3 Trulla221, 27.11.2017
    Trulla221

Trulla221 Neuer Benutzer

Wie ohne geht es nicht? Ohne was? Ich steh grade auf dem Schlauch.....

4. #4 JudgeLG, 27.11.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ohne Google Play funktionieren diverse Apps nicht mehr.
    Auch benötigen alle Apps, die mit dem Google-Konto agieren, die Google Play Dienste – auch um aktualisiert zu werden. Dazu gehören unter anderem

Diese Apps würden ohne die Google Play Dienste gar nicht funktionieren. Deshalb lässt sich die App auch nicht deaktivieren oder deinstallieren. Aber auch andere Drittanbieter-Apps nutzen oft die Google Play Dienste. Nicht immer ist das aber ersichtlich. Sobald aber eine Interaktion mit eurem Google-Konto oder anderen Google-Diensten stattfindet, ist das sehr wahrscheinlich.

5. heinzl

heinzl .

Was wurde denn vor kurzer Zeit alles installiert?

Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

1. bitte um einen Rat

bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  2. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...