Brauche Rat beim Notebook-Kauf!

Diskutiere Brauche Rat beim Notebook-Kauf! im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Guten Abend! =) Ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe ein paar Fragen dazu: 1. Was ist der Unterchied zwischen Intel Pentium und Intel...

1. #1 Miloona, 23.01.2011
    Miloona

Miloona Neuer Benutzer

Guten Abend! =)
    Ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe ein paar Fragen dazu:

1. Was ist der Unterchied zwischen Intel Pentium und Intel Core.? Ist Intel Core wirklich besser.?

2. Ist eine 320GB Platte mit 7200 U/min besser oder schlechter als eine 500GB Platte mit nur 5400 U/min.? Beide für den gleichen Preis.

3. Sind 14" ausreichend für jmd der viel im Internet ist, gerne und viele Bilderbearbeitet und auch mal das eine oder andere Video anschaut.?

4. Was haltet ihr von Vaio.? Ich interessier mich für das VPCEA3X5E.. ;)

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Miloona

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Core ist lediglich die englische Bezeichnung fuer Kern.
    Die Modellbezeichnungen bei Intel "Core Duo" bzw. "Core 2 ...." kennzeichnen Prozessoren mit mehreren Kernen. Und mehr Kerne koennen nunmal zur gleichen Zeit mehr leisten....

2) Fuer welchen Zweck? Hoehere Umdrehungszahl bedeutet hoeheren Stromverbrauch, aber auch meist eine hoehere Geschwindigkeit beim Schreiben und Lesen von Daten.
    Wenn du auf lange Akkulaufzeit wert legst, dann die langsamere Platte verwenden.
    320GB und 500GB sprechen dagegen fuer sich. Die groessere Platte hat laengere Zeit Platz zum Daten speichern.....
    3) 14" sind ausreichend, aber eher bei teureren Business-Notebooks zu finden. Im Consumer-Bereich ist Standard 15.4" WideScreen. (Die sind wegen der Massenfertigung dann auch etwas guenstiger als vergleichbare 14")
    4) Gar nichts! Einfach nur teuer! Allein der Name ist bares Geld. Vergleichbare Hardware zu gleicher Qualitaet bekommt man von anderen Herstellern um einiges guenstiger. Ich bevorzuge Asus.

4. #3 domdom-88, 23.01.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

1) Hol dir nen Core i3, i5, i7. Die sind doch intelligenter im Stromverbrauch und so, oder?

3) 14" sind nicht ausreichend. Oder wie stellst du dir Videogenuss an sonem Mini-Ding vor? :D
    Für ORDENTLICHE Bildbearbeitung kannste ein Notebook sowieso vergessen. Mir ist keins mit IPS-Technik bekannt, also werden die Farben, Helligkeit, etc schonmal suboptimal sein. Da du ja "viele" Bilder bearbeiten willst, würde ich fast Richtung 17" gehen... Also als Hauptarbeitsgerät... Hol dir auf jeden Fall ein mattes Display dafür.

Für Bildbearbeitung ein starker Multi-Core und min. 4 GB Ram.

PS: Was verstehst du unter Bildbearbeitung? Welche Programme?

Thema:

Brauche Rat beim Notebook-Kauf!

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat beim Notebook-Kauf! - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...