Brauche nochnal Hilfe. :D

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wurstsalat, 20.05.2012.

1. #1 Wurstsalat, 20.05.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Mein alter PC ist föllig unausreichend, nervig und bei Minecraft 100% ausgelastet.
    Ein neuer muss her. Ich will übertaktungsprotential und inden nächsten pasr Jahren alles auf 1920x1280 mit hohen Grafikeinstellungen spielen können und keine Probleme mit Vegas Pro 11, Cinema 4D und PSCS5 haben.
    Für CPU und GPU hab ich mich schon entschieden; intel Core i7 3770k ( Ivy Bridge) GTX 670 ( von Gainward mit dem Phantom Kühler und 2GB )
    Mainboard hatte ich das Maximus V Gene von Asus entschieden; übertaktungsfähig und wegen Z77 für ivy Bridge geeignet.
    Zum kühlen hatte ich die H100 vorgesehen ( will den 3770k nach kurzer Zeit permanent auf 4GHz getaktet haben )
    Als Gehäuse hatte ich das NZXT Tempest 410 vorgesehen ; billigstes Gehäuse mit Window in das die H100 passt.
    Als RAM hatte ich 8Gb von Corsair @ 1600mhz vorgesehen ( laut rog.asus.com mit dem Board kompatibel (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht im Kopf, ist aber kompatibel))
    Und als SSD hatte ich die Agility III von OCZ mit 60 GB vorgesehen.

Meine Frage ist ob da 750W reichen. Nacher bau ich den aufwendig stundenlang zusammen, damit er dann nicht angeht. Der genaue Name vom Netzteil ist laut Amazon :" OCZ Fatal1ty Series NetztAeil 750W EU/UK "
    Windows 7 64 bit , ein Blue ray Laufwerk und eine Gestplatte nehm ivh aus
    meinem alten PC.
    Damit ichs im Dunkeln sehe, wollt ich noch rote LEDS von NZXT mitbestellen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Dein System wird unter Spielelast selbst mit Übertaktung kaum an die 300 Watt verbrauchen. Vermutlich eher so zwischen 260-280 Watt. Die 670 ist für ihre Leistung doch recht Stromsparend (geht halt mit dem Trend). Ein 750 Watt Netzteil macht hier vielleicht Sinn wenn du zwei von den Dingern einbaust, und selbst dann bleiben noch jede Menge reserven.

4. #3 Wurstsalat, 20.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
    Wurstsalat

Also könnte ich auch mit 550W nach einiger Zeit eine zweite 680 einbauen ? :D

Und die Pumpe/Lüfter der H100 verbauchen wenig Strom ?

5. #4 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Das hab ich nicht gesagt. Warum sprichst du auf einmal vonm einer 680? Oben war es noch ein 670.

Falls du Planst in Zukunft zwei 670 oder was auch immer einzubauen würde ich eher Richtung 650 Watt tendieren. Mehr aber braucht kein mensch. (Ein gutes Netzteil vorausgesetzt).

Die H100 sollte nicht sonderlich viel verbrauchen.

6. #5 Wurstsalat, 20.05.2012
    Wurstsalat

Die 680 war ein Tippfehler. :D

7. #6 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Bleibt dabei. 550Watt Netzteil würde ausreichen. Willst du irgendwann mal zwei Grakas einbauen nimm ein 650Watt Netzteil. Aber Sli oder CF ist mMn eh unsinnig.

8. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

9. #8 sven.hedin, 20.05.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Über die E9-Serie von beQuiet, besser gesagt Listan, habe ich bisher nicht negatives gehört. Weder in Tests, noch in Kundenrezensionen oder von Kollegen.
    Somit würde ich es uneingeschränkt weiter empfehlen.

12. #10 xandros, 21.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder korrekt von Fortron Source, Taiwan......
    BeQuiet ist nur die Marke von Listan, Listan importiert nur!
    Da kann man auch gleich ein entsprechendes FSP-Netzteil kaufen, auf dem dann auch der Hersteller selbst draufsteht. (Aber die E8/E9-Serie hebt sich qualitativ doch deutlich von den Vorgaengern ab, welche noch von anderen Herstellern stammten....)
    Nein!
    Angaben von NVidia fuer Karten mit GTX670-Chip (im Single-Betrieb/kein SLI):
    Leistungsaufnahme 170Watt, Mind. erforderliche Systemleistung 500Watt

Wenn du ein 550Watt-Netzteil verwendest und mindestens 500Watt haben sollst, hast du 50Watt Luft, die keinesfalls die erforderlichen 170Watt einer zweiten Karte decken..... Hier ist dann rein rechnerisch schon mit 670-700Watt ein ausreichendes Mass an Leistung fuer Spitzenlasten anzusehen, auch wenn im normalen Betrieb davon nur ein Teil tatsaechlich verwendet wird. Das Netzteil muss die Spitzenlasten abkoennen....

Thema: Brauche nochnal Hilfe. :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3770k h100

,
  2. rückenschmerzen speditionskauffrau

,
  3. 3770k mit h100

Die Seite wird geladen...

Brauche nochnal Hilfe. :D - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...