Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wurstsalat, 15.06.2012.

1. #1 Wurstsalat, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming/Editing Rechner (!)

Wegen Schulischen Problemen (^^) hat sich der Computerkauf etwas verschoben und ich schwanke zwischen 2 Systemen. Ich kann mich nicht entscheiden. Der Computer soll für Gaming 3D bearbeitung etc. verwendet werden.

System 1:

Prozessor : i7 3770k ;315 Euro

Mainboard : Asus Maximus V Gene Z77 oder Asrock Fatal1ty z77 Professional (welches ist besser?) ;180 oder 220 Euro

Grafikkarte : Asus Geforce GTX 670 Direct CU II ;435 Euro

Netzteil : Corsair CMPSU-650TXv8EU 650W ;83 Euro

Gehäuse : Corsair 650D ;150 Euro

Kühlung : Corsair H100 ;100 Euro

Lüfter (2 für H100 und 1 fürs Gehäuse (Hinten)) : Alpenföhn Wing Boost PWM ;je 17 Euro

SSD : Corsair SSD 60 GB Sata III GT

HDD : Hab ich noch aus meinem Alten ( wenn's eine Sata II ist, oder sie zu langsam ist würde ich eine neue Western Digital Sata III 1TB Green nehmen ) ; 0 Euro

LED : NZXT LED Red ;20 Euro

Laufwerk : (hab ich noch LG Multi Blue ray( ;0Euro

Alles zusammen also : ca. 1500Euro

System 2:

Prozessor : i7 2600k ;270 Euro

Grafikkarte : Asus GTX 670 Direct CU II ;435 Euro

Mainboard : Maximus IV Extreme REV. 3.0 P67 1155 ;230 Euro

RAM: Corsair Vengeance 1600 CL9 ddr3 8GB ;50 Euro

Netzteil : Corsair CMPSU-650TXV2EU 650W ;85 Euro

Kühlung : Corsair H100 ;100 Euro

Gehäuse : Corsair 650D ;150 Euro

Lüfter ( 2 für H100 und 1 für Gehäuse ) : Alpenföhn Wing Boost 120mm PWM

SSD : Corsair CSSD 60GB Sata III GT ;80 Euro

LED : NZXT LED Red ;20 Euro

Laufwerk, OS und Festplatte hab ich noch vom alten PC.

1470 Euro.

Welches würdet ihr mir empfehlen ? Bitte nehmt falls ihr eine andere Idee habt eines der beiden Vorschläge von mir als Grundlage für eine alternative zusammenstellung und nicht die empfohlenden Zusammenstellungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

System 1 ist durch den aktuellen Ivy besser.

Asus ist matx und wohl keine gute Wahl. Weshalb benötigst du überhaupt so eine teures Mainboard? Asrock hat eine Onboard Karte. Unnötig

In der ersten Zusammenstellung fehlt noch der RAM. ;) Ich würde nochmal über das Mainboard und Gehäuse nachdenken. Wieso 150 Euro für ein Blechgehäuse bezahlen? Würde ich eher auf ein Aluminiumgehäuse von Lian Li setzen.

4. #3 Wurstsalat, 16.06.2012
    Wurstsalat

Das Ding steht bei mir auf'm Tisch. :D Da ist das aussehen garnicht mal so unwichtig. Das Maximus V und Das Fatal1ty Professional haben beide besonders gute overclocking Features ( laut Motherboardsorg ). Außerdem kosten die nicht soo viel mehr als die meisten andern und sind den andern vorallen vom Disign weit voraus. ^^ Beim Maximus V stehen " Corsair Vengeance CL9 1600 " in der QVL, hatte ch schon nachgeguckt. Die QVL vom Fatal1ty ist irgendwie recht unübersichtlich. ^^
    Ich wollte mir so nach nem halben Jahr (Bei mir liegen Weihnachten und Geburtstag 1,5 Monate auseinader) eventuell noch ne 2te GTX 670 und eine stärkere Wasserkühlung kaufen. Reichen 650 Watt für ne Zweite ?

So letzte Frage ^^ Beim i7 3770k gibt es ja wie bei (fast?) allen anderen K modellen einn Turbo Modus bis 4,2GHZ. Wenn ich den dann permanent per Bios auf 4,0 Takte bleibr dann die Garantie bestehen ? Das ist soch innerhalb des von Intel empfohlenden Taktungsramen, oder irre ich mich da ? :D

5. #4 Leonixx, 16.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Generell verlierst du beim übertakten die Gewährleistung ;)
    Zweimal GTX 670? Was sollte das für einen Performanceschub bei aktuellen Games bringen, ausser das die Stromrechnung extrem nach oben schiesst und einen unheimliche Wärme im Gehäuse entsteht, die auch wieder alle anderen Bauteile belastet?

650W für zwei dieser Grafikmonster halte ich für eng. Da würde ich zur Sicherheit mir Reserven schaffen, auch wenn jetzt wieder User meinen sollten, dass wäre übertrieben.

6. #5 Wurstsalat, 16.06.2012
    Wurstsalat

Hat ja wegen der Performance von einer auch locker noch Zeit. :D
    Wenn ich forsorglich für den kauf in einem halben Jahr ein Netztteil mit mehr power für die Zweite kaufen würde, würden wir dann von 700,800 oder 1000 Watt reden ? Der Direct CU II sollte sie doch ordentlich kühlen oder ?

7. #6 Asard007, 16.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

ich würde ein GUTES 750 Watt netzteil nehmen..
    Das sollte dann reichen.. aber für was das alles ?? zwei gtx 670 ?? das ist mehr als nur unnötig.. Auch ein soo teueres board ist zu viel.. Welche funktionen benutzt du die bei einem 120 Euro board nicht dabei sind ?? - keine -
    Auch so viel beim Gehäuse auszugeben ist meiner meinung nach sinnfrei.. Aber das ist deine Entscheidung
    Setze lieber auf 16 GB RAM und auf eine größere SSD (umso größer, desto schneller/ und du wirst merken man braucht den platz)

8. #7 Wurstsalat, 16.06.2012
    Wurstsalat

Das einzige andere Gehäuse was mir sonst noch zusagt und platz für die H100 hat ist das NZXT Tempest 410ELITE window Das ist überall ausverkauft. Was mir sost noch sehr zusagt ist das Bitfenix Collossus Window Red LED, doch da passt oben kein 240 Radiator rein. :(

9. #8 Wurstsalat, 16.06.2012
    Wurstsalat

Kann mir jemand eventuell ein schwarzes Gehäuse mit Window empfehlen ? ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.06.2012
  12. #10 Wurstsalat, 16.06.2012
    Wurstsalat

Thema: Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directcu ii 670 wärme im gehäuse

,
  2. asus geforce gtx 670 direct cu ii passt gehäuse

,
  3. asus direct cu ii 670 takt -top

,
  4. gtx 670 abwärme im gehäuse,
  5. asus maximus v gene GTX670,
  6. welches gehäuse für die asus gtx 670,
  7. i7-3770k asus maximus v gene asus gtx 670,
  8. asus gtx 670 direct cu 2 wärmeabfuhr,
  9. asus maximus v gene gtx 670 directcu
Die Seite wird geladen...

Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....