Brauche neues Mainboard und RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DerMichi, 06.01.2011.

  1. #1 DerMichi, 06.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 06.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 DerMichi, 07.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wieso ist der chipsatz wichtig?
    Ist ernst gemeint die Frage
    worum geht es bei einem chipsatz?
    wird der Pc schneller?
     
  5. #4 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    "Ein Chipsatz besteht heute aus den beiden Komponenten Northbridge und Southbridge. Die beiden Chips dienen zur Steuerung und zum Datentransfer der einzelnen Komponenten der Hauptplatine und der peripheren Geräte. In der Regel ist der Chip der Northbridge leistungsstärker als der der Southbridge. Die Namen der beiden leiten sich von der üblichen Lage der Chips auf einer Hauptplatine ab: Die Northbridge liegt weiter oben in der Nähe des Prozessors, also "im Norden", die Southbridge etwas weiter unten "im Süden". Diese Namensbezeichnung haben US-amerikanische Hardwareentwickler vergeben"

    Quelle: Computer-Lexikon Erklrung Chipsatz :: TK Computerteam Bocholt

    In einem Satz: Je schlechter der Chipsatz, um so schlechter der Datentransfer von CPU und RAM.
     
  6. #5 DerMichi, 07.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    und dann kann z.b sein das manche spiele ruckeln oder?
     
  7. #6 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein so viel Leistung macht das auch nicht aus :D

    Die Leistung des Chipsatzes ist eher messbar als spührbar.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der Grafikkarte,ist wohl etwas klein.:)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Puma45, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem HT von 800MHz müsstest du immer noch merh als 6,4GB RAM haben, damit der Bustakt nicht ausreichen würde. ^^
    Also daran liegt es mit Sicherheit NICHT.

    HT Version 3.0 mit 2600MHz (Board, das weltbesiedler vorgeschlagen hat) schafft eine Übertragungsrate von 25,6GB/s, zwischen CPU und RAM :D

    Boards mit ner älteren Version als 2.0 (2004) werden heute sicher nicht mehr verkauft, und diese Version schafft bei 1400MHz schon 11,2GB/s ^^
    Egal, wie "schlecht" oder veraltet also der Chipsatz ist, der Flaschenhals ist er niemals
     
  11. #9 DerMichi, 07.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ok
    denn bei mir ruckelt fast jedes game
    ob ein altes tom raider legend game
    oder call of duty world at war

    ich werde warscheinlich gleich ein Thread aufmachen
     
Thema:

Brauche neues Mainboard und RAM

Die Seite wird geladen...

Brauche neues Mainboard und RAM - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...