Brauche neues Headset. 5.1/7.1 wenns geht ^^

Diskutiere Brauche neues Headset. 5.1/7.1 wenns geht ^^ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Jo, also ich stelle mir ja grad nen neuen PC zusammen und jetzt stellt sich mir als letzte Frage, welches Headset! Als Soundkarte habe ich die...

1. #1 Coldfire, 16.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Jo, also ich stelle mir ja grad nen neuen PC zusammen und jetzt stellt sich mir als letzte Frage, welches Headset! Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi XTreme Gamer PCI.

Jetzt habe ich mich natürlichv orher umgehört und anfangs durfte ich feststellen das das 5.1 Medusa Headset SEHR beliebt ist! Anfangs... Durfte auch viel negatives am Ende lesen, schlechte Verarbeitung, sehr schwer, man schwitzt schnell, bässe haben keinen "bumms" und Lautsprecher kratzen wenn man mit der Lautstärke hochgeht. Stimmt das?

Und was ist der Unterschied zwischen einem Medusa 5.1 Headset und einem Medusa 5.1 Pro Gamer Headset?

Oder könnt ihr mir ein besseres 5.1 Headset empfehlen? Sollte möglichst nicht über 80€ gehen, außer das teurere Modell hat entschieden größere Vorteile.

Was es haben sollte:
    - 5.1 oder 7.1 Sound
    - Kein USB Soundanschluß
    - große Ohrmuscheln damit das Ohr komplett verdeckt ist
    - guten Tragekomfort
    - Gewicht ist "egal"
    - Mikro natürlich

+ schön wäre natürlich wenn es Vibration hätte, muss aber nicht ^^

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 16.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe das Medusa 5.1 ProGamer Headset und kann es nur empfehlen!
    Es ist sehr bequem, der Sound ist schon bei meiner onBoard soundkarte richtig gut!
    beim spielen kannst du alles hören: schritte, nachladen, etc. Der Bass gefällt mir sehr gut!
    Leider bringt der Regler bei mir nicht so viel, womit du center, rear bass, etc. einstellen kannst. also ich spüre da keinen großen unterschied. wird wohl daran liegen, dass ich keine soundkarte drin habe...

Es ist zwar vom gewicht her etwas schwerer als andere, aber das stört mich nicht.
    Auch nach 1,2 std. zocken sitzt es noch richtig bequem.

ich kann es nur empfehlen!

4. #3 FreakyFanky, 17.11.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Habe so einen thread auch vor kurzer Zeit aufgemacht und mich für das Medusa entschieden.

Wo hast du so viel schlechts gelesen?
    habe bisher nur positive Berichte gelesen (Twinbyte etc.).

Kannst ja mal eine Seite zurückgehen, da sind ein paar Alternativen gepostet!

Thema:

Brauche neues Headset. 5.1/7.1 wenns geht ^^

Die Seite wird geladen...

Brauche neues Headset. 5.1/7.1 wenns geht ^^ - Ähnliche Themen

1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Brauche Rat

Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...