brauche neuen Pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ralph13, 29.03.2010.

1. #1 ralph13, 29.03.2010
    ralph13

ralph13 Neuer Benutzer

Standard AW: Neuer PC
    Hallo, ich bin neu hier und benötige einen neuen PC, da mein alter schon 8 Jahre alt ist. Diesmal möchte ich mir einen zusammen bauen lassen, habe aber leider dafür nicht die erforderlichen Kenntnisse. Ich werde mir einen Camcorder HD zulegen, die Filme müßten am PC bearbeitet werden.
    Ich habe an ca. 600-750 € gedacht.
    500 GB Festplatte
    4GB Arbeitsspeicher
    2GB Grafikkarte
    Prozessor von Intel
    Betriebssystem Windows 7
    Ich habe noch das Modem Teledat 300 LAN
    Wer könnte mir mal etwas gutes zusammen stellen und eventuell auch zusammen bauen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackBlack, 29.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen

Zuerst eine Frage welche Hardware ist vorhanden?

Netzteil (welche Leistung)?
    Gehäuse?
    DVD/CD Laufwerke?
    CPU Kühler?
    Wieviele PCI Karten sind vorhanden?

4. #3 PCSchrauber, 29.03.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Wie wäre so etwas für dich?

Ich denke, dass er seinen PC komplett erneuern will. So etwas wäre für dich geeignet(knapp über deinem Limit würde ich sagen, Gehäuselüfter kannst du auch weglassen):
    Meinst du mit " 2GB Grafikkarte " den insgesamt verfügbaren Grafikspeicher? Dann könnte aus der oberen Grafikkarte(1024 MB)eine mit mehr als "2,5 GB"werden. Meine Grafikkarte(HD5770)hat insgesamt 2,9 GB-Speicher, obwohl es"nur"1GB beim Kauf waren. Ich will dich ja nicht verwirren, aber du musst definieren, was für einen Speicher du möchtest.
    mfg
    PCSchrauber

5. #4 PaddyG2s, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde folgendes an der Konfi von PCSchrauber ändern unzwar:

Den RAM:
    ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Billiger als der von PCSchrauber und auch sehr gut, 1333MHz takt, 1,5V und CL7 latenzen!

Für das gesparte geld würde ich ein andres board nehmen, mit einem P55 Chipsatz (ist der beste zurzeit als der H55) unzwar das:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55D

Sonst kann man es so lassen, vielleicht ein andres gehäuse (fals es dem TE nicht gefällt) !

EDIT:

Hab mal meine Verbesserungen in einer Konfi zusammengestellt bei HWV, da kostet 693€ und hat die gleiche Hardware wie PCSchrauber!

Man kann noch ein besseres Netzteil nehmen, das ,man für die zukunft gerüstet ist, kostet nur paar euro mehr und hat 500 Watt leistung, da hab ich an dieses hier gedacht:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

dann wären wir Preislich bei 702€ mit zukunftssicherem Netzteil!

Anhänge:

6. #5 ralph13, 29.03.2010
    ralph13

ralph13 Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich war heute mal bei uns im PC Laden, der hat mir mal was zusammen gestellt.
    Leider habe ich zu wenig Ahnung, um das richtig einschätzen zu können.
    Es muß kein Spiele PC sein, mehr um Bilder und HD Camcorder zu bearbeiten.
    Wäre nett, wenn man das mal beurteilen könnte.

Office PC Nr.02 (Standard Edition)

Gruß Ralph

7. #6 ralph13, 29.03.2010
    ralph13

ralph13 Neuer Benutzer

Hallo.Habe noch etwas vergessen. Betriebssystem Windows 7 Home.
    Einschließlich Installation/ System Einrichtung 600 Euro.
    Gruß Ralph

8. #7 PaddyG2s, 29.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das ist viel zu viel für den PC, der Prozessor ist viel schlechter als unserer, das ist nur ein 2 Kerner und unserer ist ein Quad.

Und die Teile wie Netzteil, Grafikkarte sind nicht so toll, da ist unsers viel besser also der "mist" von deinem Händler!

9. #8 JackBlack, 29.03.2010
    JackBlack

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ralph13, 29.03.2010
    ralph13

ralph13 Neuer Benutzer

Ich wollte eigentlich einen PC kaufen und keinen MIST.
    Bin ja auch für die Hilfestellung dankbar, nur weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Ich kann einen PC nicht zusammen schrauben. Wenn die hier aufgeführten Teile wirklich viel besser sind würde ich schon zuschlagen.
    Wie würde die Abwicklung einschl. Montage und eventuell Installation von Windows 7 Home dann ablaufen?. Preis, Garantie, Anlieferung usw.
    Gruß Ralph.

12. #10 JackBlack, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    JackBlack

Der Vorteil beim Kauf eines Komplettrechners ist das du den Rechner reklamieren kannst bei Probleme mit der Hardware oder Software.
    Der Nachteil eines Komplettrechners ist das einige Einbauteile gut sind und einige Billigteile.

Bei der Zusammenstellung hier hast du den Vorteil das die Einbauteile gut sind und du auch Garantie darauf hast, aber eben nur eine Garantie auf die Einzelteile und nicht auf den kompletten Rechner.

Es wird dir hier niemand eine Garantie auf den Rechner geben der hier vorgeschlagen wird.
    Andererseits vielleicht findet sich wer der in deiner Nähe wohnt und dir den Rechner zusammenbaut.

EDIT: Da fällt mir gerade ein, bei Kauf der einzelnen Komponenten über den hardwareversand wird der rechner auch zusammengebaut gegen eine Gebühr von 25€. Bin mir jetzt aber nicht sicher

Thema:

brauche neuen Pc

Die Seite wird geladen...

brauche neuen Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...