brauche neuen PC!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von disi, 21.10.2009.

1. disi

disi Neuer Benutzer

Hi,

hab mich gerade bei euch registriert, denn ich habe ein gewaltiges Problem. Ich möchte mir einen Stand-PC mit allen rundherum (also Bildschirm + Tastatur,...) besorgen und hardware-technisch gesehen bin ich eine ziemliche Niete^^. Mein Budget reicht von 800-900€. Möchte auf diesem Computer spielen sowie auch Arbeiten können. Freunde von mir haben gesagt das man im Internet viel Geld sparen kann, da hier alles viel billiger ist. Auf jeden Fall habe ich ein paar Seiten gefunden und die günstigste war notebooksbilliger.de
    wenn jemand dort erfahrungen gemacht hat bitte melden!
    Dort habe ich ein bisschen herumgestöbert und Computer mit Monitor usw gefunden. könnt ihr die überprüfen und mir sagen ob die das geld wert sind oder ob ich übers Ohr gelegt werde^^

also hier wäre mal der PC:
    http://www.notebooksbilliger.de/pcs...+amd+phenom+ii+955+4gb+ram+1024mb+radeon+4890

und hier der Monitor:
    http://www.notebooksbilliger.de/viewsonic+vx2260wm

Danke für eure Hilfe
    LG Disi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

mmhmm, für normales Spielen braucht es keine ATI 1024 MB Radeon. Das sind highend grafikkarten.

Eine normale 512mb tuts auch...

Integrierte Boxen in Monitoren fand ich bis anhin nie gut. Die Qulität ist meistens schlecht.
    (Ich sehe nicht, ob es ein Hockglanz ist, sollte es einer sein, bedenke dass lichtquellen dann sehr störend sind...)

4. #3 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hi,
    das Internet ist eigentlich immer günstiger.
    Am besten ist es jedoch, wenn du dir hier von uns einen PC zusammen stellen lässt [bei onlineshops wie hardwareversand], der PC kommt dann einige Tage nach der Besstellung, auf Wunsch auch zusammengebaut, bei dir an.
    Außerdem hast du den Vorteil, das in deinem PC keine minderwertigen Teile wie z.B. ein LC-Power-NT [ist bei dem von dir vorgeschlagenden der Fall] verbaut sind.

5. disi

disi Neuer Benutzer

hi
    erstens danke mal für die schnellen antworten

@disler: hab auch schon nachgelesen und diese GraKa soll ziemlich gut sein. aber wenn sie dabei ist warum sollte ich sie nicht nehmen? :naughty: achja und wegen die boxen, da habe ich welche zuhause die ich dann am pc anschließen würde

@bob_master: danke diese seite habe ich schon wo empfohlen bekommen, jedoch glaube ich das ich mich zu wenig auskenne um dort sinnvoll einkaufen zu können :/

achja und allgemein was haltet ihr davon? ist dieses set kaufwürdig?

6. #5 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Es geht so....
    Zu der Garfikkarte:
    Disler meinte, das nur die 1024MB zu viel sind.
    Nun ja, ich denke, wenn man sich jezt einen PC zusammen stellen würde, dann würde man eh nicht mehr auf die "alte" RV7XX-Serie setzen sondern auf die neuen HD5K, diese unterstützen bereits DX11.
    Übrigens kann man mit einer HD4890 bei Games einen Phenom II x4 955 eigentlich nie ganz ausnutzen!
    Bei der Graka würde ich auf eine HD5850 setzen.

7. disi

disi Neuer Benutzer

hmmm ok danke für den tipp. aber mit der von dir erwähnten Grafikkarte würde ich glaube ich über meine Budgetgrenze stoßen :| Mit diesem Pc möchte ich zwar einige "aktuelle" bzw "klassische" Titel spielen wie z.b. GTA 4 oder NFS Shift jedoch wenn die Grafikeinstellungen nicht allzu hoch sind wäre mir das auch egal. Denn ich habe bis jetzt noch nie einen "guten" Computer gehabt und eine mittlere Auflösung würde mir schon vollkommend reichen ^^ Also wie gut würden diese zwei Spiele auf diesem PC laufen?

8. #7 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Da beide eher CPU-Lastige Games sind, denke ich, dass du sie auf höchsten Einstellungen bei einer recht hohen Auflösung spielen könntest.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. disi

disi Neuer Benutzer

ok danke und jetzt noch die letzte frage:

was hältst du von diesem Monitor? ist der sein Geld wert? :)

11. #9 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Viewsonic sind halt die günstigsten...
    Wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich dir zu folgendem raten:
    Samsung Syncmaster 249HS
    Er ist von der Qualität her besser, außerdem ist er von der Leistung her besser [bessere Ausleuchtung, etc.].

Thema:

brauche neuen PC!

Die Seite wird geladen...

brauche neuen PC! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...