Brauche neuen PC (Grundsatzfragen und Fragen zum System)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sanwald, 01.09.2007.

1. #1 sanwald, 01.09.2007
    sanwald

sanwald Neuer Benutzer

Paps braucht nen neuen PC also kriegt er meinen und ich hol mir nen neuen. Soweit dazu.
    Bisher Petium 4 2,6 GHz 2GB Ram 265 mb grafik geforce (hab den Medion (Aldi) pc eben aufgerüstet)
    Der PC muss zuverlässig und schnell folgenden Dinge beherrschen. Videobearbeitung, Bildbearbeitung, CAD-Programme usw.
    Spielen ist bei mir drittrangig C&C Generals läuft auf dem jetzigen. Das passt.

Kenne mich mit den neuen Dual Core Prozessoren nicht gut aus möchte aber einen in Zukunft aufrüstbaren PC mit besserer Leistung als bisher, aber nicht mehr. Ich kauf dann bessere Sachen wenns billiger wird. Budget möchte ich 500 € - 600 € ausgeben. Interessant finde ich das angebliche Übertaktungs Potential der Core duo Prozessoren. Kann das für die Videobearbeitung was bringen??

Hab mir was zusammengestellt
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    166,53 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    90,51 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    74,89 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    50,11 €
    Weiß nicht wie viel Leistung ich im Netzteil brauche
    Ram Speicher DDR2 2 GB ca. 80-100 €
    MSI 975X Platinum Powerup Ed. Intel 975X, ATX, PCIe
    S.775
    139,99 €
    Grafikkarte
    Pci express 512mb
    Rund 70 €

Summe ungefähr 620 € (ist mir eigentlich schon zu viel)

Grafikkarte hab ich kein Plan.
    Dieses Mainboard ist ziemlich teuer... lohnt sich das, wenn ich eben in ein zwei Jahren aufrüsten möchte? Habt ihr da eine Empfehlung die günstiger ist. Was haltet ihr vom System insgesamt.
    PC muss leise sein (Auf was achten, weil leise steht überall dabei :)

Vielen vielen Dank

Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ja, 512MB für cad anwendungen sollten die graka schon haben. und 2GB auch. allerdings brauchste keine E6750, da reicht der E6550 aus

sofort lieferbar 66,20 € 66,20 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 72,75 € 72,75 €
    Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

sofort lieferbar 143,35 € 143,35 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

sofort lieferbar 86,24 € 86,24 €

MSI RX2600XT Diamond, 512MB, PCIe

verfügbar ab 04.09.2007 169,50 € 169,50 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

sofort lieferbar 60,86 € 60,86 €
    Summe: 598,90 €

4. #3 sanwald, 01.09.2007
    sanwald

sanwald Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja gar nicht schlecht an. Was für ein Netzteil dazu? Ich glaub die erste Zeile hat es verschluckt.
    Wie ist das mit den core quad prozessoren. Könnte ich das Board irgendwann mit so einem aufrüsten oder ist das in der Preisklasse blödsinn danach zu fragen??

Gruß

5. Iceman

6. #5 sanwald, 03.09.2007
    sanwald

sanwald Neuer Benutzer

Also hab mir alle Teile nun mal angesehen und das einzige was mich wundert ist, dass die Grafikkarte so teuer ist. Gut, Qualität hat seinen Preis, aber ich habe nun des öfteren gelesen, dass 512 MB bei einer Grafikkarte dieser Preisklasse unnötig wären bzw. nahezu keinen Unterschied machen. Ist das wenigstens teilweise richtig? Die meisten schwätzen dann vom spielen, ich brauch sie ja eher für Videobearbeitung, liegt da der Grund für 512 MB.

Nommals Danke

7. Iceman

hi...

man muss keine 512MB nehmen, aber für videobearbeitung ist es auf alle nicht verkehrt.
    auch wenn man tft´s größer 21" ansteuern will (mit hohen auflösungen) ist mehr speicher erforderlich.

und 169 euro sind jetzt nun auch nicht so viel. schau dir mal nen preis von einer ultra oder GTX an, die kosten mehr als das doppelte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche neuen PC (Grundsatzfragen und Fragen zum System)

Die Seite wird geladen...

Brauche neuen PC (Grundsatzfragen und Fragen zum System) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...