Brauche neuen Gamer-PC (ca. 800 Euro)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MacGyverDTH, 24.07.2008.

1. #1 MacGyverDTH, 24.07.2008
    MacGyverDTH

MacGyverDTH Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gamer-PC kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich hier was vernünftiges zusammengestellt habe. Er soll schnell genug für Crysis in höchster Stufe sein und dann aber auch noch ziemlich leise. Mein Monitor hat 22" mit 1680x1050. Was meint ihr dazu ?

Betreibssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
    Prozessor: Intel Dual Core E8400
    CPU Kühler: Noctua NH-U12P
    Mainboard: P5Q-E
    Grafikkarte: HD4870 mit 512 MB
    Grafik Kühler: Accelero S1 rev. 2
    Gehäuse: NZXT Hush
    HDD: WD Caviar 640GB SATA
    Netzteil: 550W beQuiet Dark P7
    Speicher: 2x2 GB DDR2-800 CL5 (gesamt 4 GB)

EDIT: CPU Kühler geändert !

Bestellt und zusammengebaut wird vorraussichtlich bei: www.hardwareversand.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 24.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

der PC ist gut! Aber warum willst du ein gedämmtes gehäuse und dann noch lüfter? Das bringt doch nix! Entweder gedämmt oder Lüfter! Denn wenn man es dämmt bringt es nur was, wenn ALLES Gedämmt ist! Und Lüfter machen dann das wieder zunichte;)

4. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

sieht gut aus deine konfiguration...
    leise sollte der auf alle fälle sein, wobei cpu-kühler würde ich eher den nehmen Klick!
    cpu musst halt wissen ob du dual oder quad core willst...derzeit ist ein dualcore zum gamen warscheinlich noch besser geeignet, aber quad wird in nächster zeit immer mehr kommen, d.h. mit einem core2quad ist das zukunftssicherer...

5. #4 MacGyverDTH, 24.07.2008
    MacGyverDTH

Also wegen dem Kühler schau ich mich dann nochmal um.
    Würdet ihr wirklich einen Quad nehmen ? Habe bisher immer gelesen fürs Zocken soll man einen DualCore nehmen...

6. Que

Que Neuer Benutzer

ja für die meisten spiele ist derzeit ein dualcore besser! weil er mehr GHz pro kern hat und viele spiele keine 4 kerne unterstützen!

nehmen wir mal ein spiel her welches nur einen kern auslasten kann. dann ist ein E8400 besser weil der kern für das spiel mit 3.0 ghz taktet. der kern des Q6600 taktet nur mit 2,4 Ghz. aber in zukunft kommen spiele die auch 4-kern-prozessoren unterstützen. dann sieht es anders aus. da ist ein Q6600 besser weil er zwar nur 2,4 ghz pro kern hat aber dafür 4 kerne die durch das spiel alle ausgelastet werden können. der E8400 hat zwar 3.0 ghz pro kern aber eben nur 2 kerne die das spiel auslasten kann...

fazit: wenn du ältere spiele spielst die nicht für multicoreprozessoren geeignet sind dann solltest du auf die GHz pro kern achten, je mehr desto besser. mehr kerne bringen hier nix!

wenn du aber neue spiele spielen willst du solltest du neben der taktfrequenz auch auf die anzahl der kerne achten.

7. #6 MacGyverDTH, 24.07.2008
    MacGyverDTH

Danke Que, echt super erklärt !

Wie ists denn wenn ich jetzt einen DualCore hole und in einem Jahr oder so wenn die Quads mehr GHZ haben (3,5 oder so) dann den DualCore rausmache und mir einen Quad kaufe, passt der dann auch in dieses Board rein ? Oder bräuchte ich da dann ein anderes ??

8. Que

Que Neuer Benutzer

das gleiche werde ich höchst wahrscheinlich auch machen da ich derzeit ein älteres spiel spiele welches mit einem multicore prozessor nix anfangen kann :D

aber werde dann in einem jahr oder so den dualcore verkaufen und nen quadcore kaufen (Q9550 wenn er dann deutlich weniger kostet). das beste ist die passen dann auch auf den 775 sockel.

hab aber gehört das die zukünftigen prozessoren von intel für nen neuen sockel gefertigt werden aber glaube kaum dass es sich dabei um quadcore prozessoren handeln wird sondern eher um prozessoren mit 6 oder 8 kernen...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MacGyverDTH, 24.07.2008
    MacGyverDTH

Wie kann ich mir eigentlich ausrechnen wieviel Watt mein Netzteil haben muß ? Ich habe nur ein 550er genommen weil es in der mitte ist von der Wattzahl. Reicht ein kleineres oder sollte man ein größeres nehmen falls man mal mehr braucht ?

11. Que

Que Neuer Benutzer

mehr als 550 W brauchst du nur wenn du 2 grakas (sli/cf) verbauen willst und 20 klk im und um den pc herum anbringen willst und was weiß ich noch alles :D

also 550 W reichen aus.

Thema: Brauche neuen Gamer-PC (ca. 800 Euro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche 800 euro

Die Seite wird geladen...

Brauche neuen Gamer-PC (ca. 800 Euro) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...