Brauche neue Graka !!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marvin 1, 13.03.2008.

1. #1 Marvin 1, 13.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Hallo liebe PC Freunde ;)
    Möchte mir ene neue Karte zulegen, was ich jetzt habe seht ihr unten.
    Preislimit ist ca 80-90 EUR.
    Habe folgendes Netzteil (Sollte also auch hiermit laufen):

FSP-Group 350-60mdn

Ausgangsleistung: 350 Watt
    3,3 V - 28 A
    5 V - 30 A
    12 V - 19,5 A

3,3 V - 0,3 A
    5 V - 0,2 A
    12 V - 0,5 A

P.S. Kennt jemand die Leistungsaufnahme einer X600Pro und welche
    Werte meines Netzteils sind wichtig?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also ne X600 Pro ist schlecht, die hat mein Bruder noch und der kann noch nicht mal NFS Carbon auf niedrigster Stufe Ruckelfrei spielen!!
    Das könnte aber auch am RAM liegen, aber die ist trotzdem nicht sher gut.

Ich weiß, dass es nicht die neueste und vielleicht auch nicht die Beste Grafikkarte für den Preis ist, aber ich kann sie eigentlich nur empfehlen, da ich sie selbst habe und sie eigentlich noch ziemlich in Ordnung ist. Man kann die meisten Spiele noch flüssig spielen, auch auf hohen Details.
    Allerdings kostet sie etwas mehr, alsm du ausgeben wolltest!
    Hier der Link: http://www1.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=17393&agid=554

MfG,
    Speedi

4. Keper

Keper Guest

Kauf auf keinen Fall die 8600Gt !!! hol dir die hier: 3650 die ist um einiges besser ein Freund von mir hat ne 2600Xt und der kann CoD4 auf hoch spielen!! Und die 3650 ist neuer und noch was besser ^^

ach ja und das NT ist stark genug^^

5. #4 Marvin 1, 14.03.2008
    Marvin 1

Bist du dir sicher, denn eine HD3650 verbraucht immerhin 69 Watt.
    Hat die einen separaten Stromanschluss??
    Würde sie mir ja schon gerne kaufen, will aber nicht noch das NT wechseln. :D

Manche schreiben man braucht 400 Watt, andere wie oben z.B. 300 Watt.
    Wie bekomme ich heraus, ob es wirklich reicht??

6. Keper

Keper Guest

die CPU braucht allerhöchstens 90 Watt so + 69Watt für die Graka und nochmal 50 Watt für den Rest dann sind wir bei ca 200 Watt also dein NT reicht dicke ^^ (All das natürlich unter Vollast)

EDIT: In meinem alten PC hatte ich das NT auch (mein Bruder hat ne 8600GT und die selbe CPU wie du und der hat auch ein NT mit 350 Watt) und ich hatte nen Verbrauch unter Vollast von gut 170 Watt

7. #6 Marvin 1, 14.03.2008
    Marvin 1

Kann man den Verbrauch unter Vollast mit ner Software auslesen.
    Mir wurde nämlich schon erzählt, dass ich mindestens ein 400 Watt NT benötige und 19,5A auf der 12 Volt Leitung, was eigentlich genügen sollte, zu wenig sind. ;)

8. #7 Marvin 1, 15.03.2008
    Marvin 1

Ich sehe grade im SysProfile, dass du auch ein FSP Netzteil hast, du hast wirklich ne 8600GT 512 MB ??
    Wie läuft das mit deinem Netzteil??

9. Keper

Keper Guest

nein nicht mein Sys-profile mein bruder hat ne 8600GT mit 512 und ein 400Watt NT. schau lieber mal ob dein mambo pcie 2.0 oder 1.1 hat^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marvin 1, 15.03.2008
    Marvin 1

Nein, meinte ja auch Speedi !

Habe jetzt auch eine PCI-E Karte eingebaut, also wird das schon laufen.
    Was mir eben nur Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass mein System hinterher nur noch ein Haufen Schrott ist, wenn das NT versagt. ;)

12. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also ich habe ein FSP Netzteil mit 250 Watt und betreibe eine GeForce 8600 GT von Zotac.
    Ich habe den CPU: Intel Core 2 Duo E6420
    Und dann halt mit der Grafikkarte zusammen kann es ja wohl nicht mehr als 250 Watt sein, da mein Netzteil nicht kapputt ist und ich noch keinen einzigen Absturz meines Systems hatte.
    Allerdings habe ich eine 8600 GT mit "nur" 256 MB Speicher und nicht 512 MB.
    Aber das sollte so ungefähr das gleiche sein.
    Aber man hat mir schon öfter gesagt, dass ich, wenn ich zum Beispiel einen 8800 GT oder besser kaufen möchte, ein neues Netzteil brauche.

MfG,
    Speedi

Thema:

Brauche neue Graka !!

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Graka !! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...