Brauche neue Grafikkarte

Diskutiere Brauche neue Grafikkarte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich besitze einen drei Jahre alten Dell XPS420 (ja ich weiß...hatte es damals eilig) mit einer ATI Radeon 3870. Um Battlefield 3 flüssig...

1. #1 Caution, 04.11.2011
    Caution

Caution Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze einen drei Jahre alten Dell XPS420 (ja ich weiß...hatte es damals eilig) mit einer ATI Radeon 3870. Um Battlefield 3 flüssig spielen zu können muss allerdings eine neue, wesentlich bessere Grafikkarte her. Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden kann, da ich mich nicht besonders damit auskenne.
    Hier die erforderlichen Angaben:

Budget: etwa bis 150,-€ (unter Umständen auch bis maximal 200,-€)
    Auflösung: 1680x1050
    alte Grafikkarte: ATI Radeon 3870 (512MB)
    Netzteil: 375W, siehe Foto -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    CPU: E8500 Core 2 Duo Processor 3.16GHz, 6MB, 1333MHz
    RAM: Memory 4GB Dual Channel DDR2 800MHz [4x1024MB] Memory
    Mainboard: Dell, Modell: 0TP406

Sollten weitere Angaben benötigt werden, liefere ich diese natürlich gerne nach. Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe! :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nicht nur das. Netzteil und Prozessor reichen ebenfalls nicht für flüssiges spielen. Ausserdem ist die CPU für den Sockel 775. Das schränkt auch hier eine erforderliche CPU-Auswahl deutlich ein, da veraltet. Ein Quad-Core ist Voraussetzung.

Mit deinem 200 Euro Budget wirst du nicht auskommen.

Hier zum Beispiel
    CPU
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24869&agid=398
    117 Euro

Netzteil
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=1628
    52 Euro

Graka
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47132&agid=707
    157 Euro

Gesamt 326 Euro

Ausserdem wird wesentlich mehr Wärme erzeugt durch die Graka im Gehäuse. Hier könnten Überhitzungsprobleme auftreten. Ob man für einen veralteten Rechner bzw. Hardware tatsächlich so einen hohen Preis zahlen möchte, nur um BF3 zu spielen, solltest du selbst entscheiden.

Thema: Brauche neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard 0tp406

,
  2. was für eine internetverbindung brauche ich um bf3 online flüssig spielen zu können

,
  3. grafikkarte auflösung 1680x1050

,
  4. bessere grafikkarte für flüssiges spielen
Die Seite wird geladen...

Brauche neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...