Brauche neue Grafikkarte und Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von coolcook007, 15.04.2013.

1. #1 coolcook007, 15.04.2013
    coolcook007

coolcook007 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe derzeit ein Komplettsystem seit 1 Jahr, mit dem ich gar nicht zufrieden bin. Ich habe:
    Intel i7 2600 3,4GHZ
    8GB DDR3 1330Mhz Ram
    Mainboard Medion MS-7728 (PCIe 2.0)
    Nvidia GTX 550Ti
    450 Watt No Name Netzteil
    1,5 Terabyte 5400 Festplatte
    Windows 7 Home Premium 64Bit

Die Grafikkarte ist einfach viel zu schlecht fürs Gaming, reicht gar nicht für mich.
    Jetzt brauche ich eine neue Karte, habe mir diese ausgesucht: EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Da brauche ich auch ganz klar ein neues Netzteil für, ich möchte aber möglichst wenig Geld ausgeben. Cooler Master B500 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-M3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Reicht das?
    Zudem muss ich wissen, ob die Grafikkarte und das Netzteil überhaupt in das Gehäuse passen. Ich habe dieses Gehäuse: Microstar Professional I72000/8255DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt muss ich wissen, passt alles oder brauche ich auch noch ein neues Gehäuse? Brauche ich zudem ein neues Windows?
    Was muss ich noch beachten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 15.04.2013
  4. #3 coolcook007, 15.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2013
    coolcook007

AMD kommt für mich nicht in Frage. Passt denn eine GTX 670 in mein Gehäuse rein? Oder brauche ich ein neues?
    Zudem ist mir das Netzteil zu teuer. Reicht nicht das, was ich geschrieben habe?

5. #4 Painschkes, 15.04.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Das könnte ziemlich Eng werden - am besten mal aufmachen und messen wie lang die Karte sein darf - die GTX670 ist aufjeden Fall eine tolle Karte..bin mit meiner sehr zufrieden - allerdings würde ich dir zur Palit JetStream raten..nicht viel teurer als die von dir gepostete, dafür aber ein besserer Kühler.

Das von dir gepostete Netzteil ist nicht so der Bringer, dann nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand und greif wenigstens zum XFX Pro Core Edition 550W..oder, falls es doch nicht teurer sein soll, zu einem Thermaltake Hamburg 530W.

6. #5 zockerlein, 15.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wieso kommt amd nicht in Frage?
    ist eine bessere Leistung bei geringerer Stromversorgung ein grund gegeb amd?
    oder ein besseres p/l-verhältnis?
    oder mehr vram?

ich glaub kaum, dass eine gtx mehr kann :rolleyes:

7. #6 coolcook007, 15.04.2013
    coolcook007

Schon vergessen? Ich brauche ein möglichst kleine Karte, die JetStream ist größer.
    Ich weiß nicht, ob das Netzteil reinpasst, ich hoffe mal.
    Woher weiß ich denn, wie lang die Karte sein darf? Wenn nach vorne genug Platz ist, müsste sie doch passen, oder?

Ich möchte lieber mehr Zahlen und dafür Physx, Cuda, bessere Treiber und besseres Anti Aliasing in Spielen wie Assassians Creed 3, Black Ops 2, Company of Heroes, Crysis 3 usw.

8. #7 zockerlein, 15.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Keines der genannten spiele unterstützt physX und besser sind die nvidia treiber auch nicht ;)

9. #8 coolcook007, 15.04.2013
    coolcook007

Ja und? Aber besseres Anti Aliasing.

Mirrors Edge oder Borderlands 2 kann man ohne Physx nicht aushalten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 15.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und weiter?
    Du hast eine PhysX-faehige Karte, die du sogar parallel zu einer AMD-Karte fuer PhysX-Support beibehalten kannst. (Ja, richtig! AMD- und NVidia laufen inzwischen sogar parallel, wobei die NVidia-Karte dann die PhysX-Berechnungen uebernimmt und die AMD-Karte den Rest erledigt.)

Bessere Treiber bei NVidia ist als Pauschalaussage Quatsch. Vor allem dann, wenn du nicht die Treiber des Kartenherstellers verwendest! (Und so wie es im Eingangspost steht, tippe ich mal darauf dass du die Referenztreiber von NVidia verwendest und keinen Schimmer hast wer deine Karte mit dem Nvidia GTX 550Ti-Chip gebaut hat.)

BTW: Bitte keine Echos produzieren wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zitate sind ja ok, aber Vollzitate sind ueberfluessig. (Du wiederholst in Gespraechen ja auch nicht alles, was dein Gespraechspartner gerade gesagt hat.)

12. #10 coolcook007, 15.04.2013
    coolcook007

Okay, aber ich werde definitiv KEINE AMD Karte verwenden und meine 550Ti als Physx Karte, denn das funktioniert sehr schlecht. Mein Kumpel hat das getestet, er hatte bei allen Physx spielen Bluescreen. Er hatte HD 6870 und GTS 450 für Physx.
    Außerdem weiß ich, dass MSI meine 550Ti gebaut hat. Ich habe schon Ahnung von PCs.
    Ich möchte hier keine Diskussion über AMD, ich möchte wissen, ob alles passt oder nicht.

Das bessere Anti Aliasing ist dann auch immer noch nicht möglich und das will ich.

Thema: Brauche neue Grafikkarte und Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum gast netzteil

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Grafikkarte und Netzteil - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...