Brauche neue Grafikkarte für ASUS Mainboard P4G8X Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crab43605, 11.06.2010.

  1. #1 crab43605, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    crab43605

    crab43605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ASUS Mainboard P4G8X Deluxe und hatte eine Radeon 9500 Pro, bei der der Lüfter nicht mehr funktioniert hat. Ich habe mir dann einen neuen Lüfter gekauft, aber beim Lösen des Kühlkörpers hat die Karte offenbar einen Schaden genommen.

    Nun wollte ich in einem Computerladen (Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH) eine neue Grafikkarte kaufen. Dort wurde mir eine Low-End-G-Force FX 5500 verkauft mit dem Hinweis, daß es keine der Radeon 9500 Pro vergleichbaren Karten für dieses Board mehr gebe bzw. daß diese dann nicht laufen würden.
    Ist das wirklich wahr?

    Gibt es noch Grafikkarten für den P4-Chipsatz? Würde auch wieder eine Radeon 9500 Pro nehmen aber gebraucht habe ich da so meine Bedenken...

    Bei wer-weiss-was.de wurde mir eine
    Sapphire Radeon HD 3450, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, AGP, lite retail (11160-01-20R)
    als Ersatz empfohlen bzw. eine
    HIS Radeon HD 4670 IceQ HDMI AGP 1024MB GDDR3.

    Nun bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Wenn ich eine dieser beiden Karten bestelle und sie nicht läuft, kann ich sie ja wohl schlecht einfach wieder zurückgeben.

    Kann mir jemand verlässlich sagen, ob ich jede beliebige AGP-Karte mit dem ASUS-Board verwenden kann?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lucutus0, 17.06.2010
    lucutus0

    lucutus0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Also normalerweise sollte es keine Probleme mit einer diesen Graka geben *imho*

    Falls wider erwarten was nicht gehen sollte, kannst sie bei deinem Händler nicht retour geben? Schon gefragt? Ansonsten kannst es ja mal über Amazon probieren:
    Sapphire Radeon HD 3450 Grafikkarte Lite Retail: Amazon.de: Elektronik

    Da sollte retour schicken kein Problem sein.
     
  4. #3 crab43605, 17.06.2010
    crab43605

    crab43605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Locutus,
    habe die HD 4670 gekauft und ausprobiert - läuft tadellos. Hat sich also schon erledigt. Danke trotzdem ;)
    Crab
     
  5. #4 lucutus0, 17.06.2010
    lucutus0

    lucutus0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Viel Spaß damit
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche neue Grafikkarte für ASUS Mainboard P4G8X Deluxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für asus mainboard

    ,
  2. grafikkarten für asus board

    ,
  3. für asusboard die beste grafikkarte

    ,
  4. asus mainboard welche grafikkarte muss ich nehmen,
  5. asus motherboard grafikkarte,
  6. welche prozessoren in asus p4g8x,
  7. asus mainboard grafik,
  8. grafikkarte für asus psl02se motherboard,
  9. wo steht bei asus motherboard welche grafikkarte ich brauche,
  10. grafikkarte asus kvsx motherboard,
  11. welche standard grafikkarte benötige ich für ein asus motherboard?,
  12. gragfikarte für asus board,
  13. grafikkarte für ein asus board?,
  14. asus mainboard grafikkarte,
  15. welche grafikkarte für asus mainboard,
  16. asus grafikkarte mainboard,
  17. asus mainboards welche grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Brauche neue Grafikkarte für ASUS Mainboard P4G8X Deluxe - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...