Brauche neue Gartenpumpe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tob666, 15.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich brauche eine Pumpe zur Bewässerung.

    Unser mitbewohner hat schon eine gekauft: Go/on GP 3100.
    Schön und gut, aber die ist verreckt.
    Ich war von der Go/on eh nicht überzeugt...
    Ich denke Gardena ist etwas teurer aber mit sicherheit auch besser.
    Dann leg ich mal mit den Infos los:

    Ansaugtiefe: 8-9m
    Pumphöhe: unter 2m (1,5m max.)
    Schlauchlänge: 50m (Gardena Comfort)

    Der Druck der Go/on 3100 reichte vorne und hinten nicht.
    Ich weiß nicht wieviel Druck man brauch, aber ihr wisst es
    Ja und Fördermenge denk ich mal reicht so 3600l/Stunde (Je mehr desto besser), oder was denkt ihr?

    Was ist wenn ich 2 Regner gleichzeitig anschließen möchte? Was brauche ich da für eine(n) Druck/Fördermenge?

    Wichtig wäre mir noch ein Druckventil, dass man die Pumpe nicht immer ausschalten muss.
    Ich weiß nicht ob mit oder ohne Druckkammer (bis jetzt hatten wir immer ohne Druckkammer)

    So jetzt bin ich auf eure vielen Vorschläge gespannt.
    Budget lass ich erstmal offen, aber je günstiger desto besser und definitv unter 200€.

    Vielleicht kennt sich ja einer von uch damit aus....
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Suche Dir aus'm Baumarkt ein Hauswasserwerk,achte
    nur darauf,daß sie die 8-9m Saugleistung auch schaffen.

    Sobald der Druck unter ein gewisses Maß fällt,schaltet sich
    die Pumpe selbstätig immer ein.

    Bei der Länge des Gartenschlauches solltest Du besser
    einen 3/4" Schlauch nehmen,sonst kommt am Ende
    weniger an,als Dein eigener "Wasserhahn" schafft.:D

    Hier hast Du einige Hauswasserwerke zur Auswahl
    Amazon.de: Hauswasserwerke - Bewässerung & Schlauchsysteme: Baumarkt
     
  3. #3 DieterDa, 29.02.2016
    DieterDa

    DieterDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine jetzige Gartenpumpe durch eine Webseite gefunden, die verschiedene Pumpen testet und vorstellt. So habe ich die Beste Wahl getroffen und bin sehr zufrieden.

    Diese Seite könnte euch auch helfen. http://versuchsbericht.de/

    Lg
     
  4. #4 xandros, 29.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Beitrag ist inzwischen schon fast sechs Jahre alt.
    Derart alte Themen gräbt man nicht aus, sondern überlässt sie der Totenruhe....
     
    DieterDa gefällt das.
Thema: Brauche neue Gartenpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche gartenpumpe brauche ich

    ,
  2. welche gartenpumpe

    ,
  3. druckventil für gartenpumpe

    ,
  4. gartenpumpe gp 3100 bedienungsanleitung,
  5. welche gartenpumpe brauche ich?,
  6. go on gartenpumpe gp 3100,
  7. was für eine gartenpumpe brauche ich,
  8. gartenpumpe kaufberatung,
  9. go on gartenpumpe gp 3100 erfahrung,
  10. gartenpumpe go/gp 3100 2010,
  11. go on 3100 go hanbuch,
  12. gartenpumpe go on gp 3100,
  13. go/on gartenpumpe,
  14. go on gp 3100,
  15. gartenpumpe druckventil,
  16. gp 3100 bedienungsanleitung,
  17. goon gartenpumpegp3100,
  18. kaufberatung gartenpumpen,
  19. handbuch gp 3100 go gartenpumpe,
  20. möchte 2 rechner anschliessen was brauche ich für ein hauswasserwerk,
  21. pumpe gp 3100 bedienung,
  22. go on gartenpumpe,
  23. gartenpumpe go gp 3100 pumpt nicht,
  24. go on gartenpumpe gp 3100 go betriebsanleitung,
  25. druckventil für die gartenpumpe
Die Seite wird geladen...

Brauche neue Gartenpumpe - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.