Brauche neue Gartenpumpe

Diskutiere Brauche neue Gartenpumpe im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Also ich brauche eine Pumpe zur Bewässerung. Unser mitbewohner hat schon eine gekauft: Go/on GP 3100. Schön und gut, aber die ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tob666

    tob666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich brauche eine Pumpe zur Bewässerung.

    Unser mitbewohner hat schon eine gekauft: Go/on GP 3100.
    Schön und gut, aber die ist verreckt.
    Ich war von der Go/on eh nicht überzeugt...
    Ich denke Gardena ist etwas teurer aber mit sicherheit auch besser.
    Dann leg ich mal mit den Infos los:

    Ansaugtiefe: 8-9m
    Pumphöhe: unter 2m (1,5m max.)
    Schlauchlänge: 50m (Gardena Comfort)

    Der Druck der Go/on 3100 reichte vorne und hinten nicht.
    Ich weiß nicht wieviel Druck man brauch, aber ihr wisst es
    Ja und Fördermenge denk ich mal reicht so 3600l/Stunde (Je mehr desto besser), oder was denkt ihr?

    Was ist wenn ich 2 Regner gleichzeitig anschließen möchte? Was brauche ich da für eine(n) Druck/Fördermenge?

    Wichtig wäre mir noch ein Druckventil, dass man die Pumpe nicht immer ausschalten muss.
    Ich weiß nicht ob mit oder ohne Druckkammer (bis jetzt hatten wir immer ohne Druckkammer)

    So jetzt bin ich auf eure vielen Vorschläge gespannt.
    Budget lass ich erstmal offen, aber je günstiger desto besser und definitv unter 200€.

    Vielleicht kennt sich ja einer von uch damit aus....
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Suche Dir aus'm Baumarkt ein Hauswasserwerk,achte
    nur darauf,daß sie die 8-9m Saugleistung auch schaffen.

    Sobald der Druck unter ein gewisses Maß fällt,schaltet sich
    die Pumpe selbstätig immer ein.

    Bei der Länge des Gartenschlauches solltest Du besser
    einen 3/4" Schlauch nehmen,sonst kommt am Ende
    weniger an,als Dein eigener "Wasserhahn" schafft.:D

    Hier hast Du einige Hauswasserwerke zur Auswahl
    Amazon.de: Hauswasserwerke - Bewässerung & Schlauchsysteme: Baumarkt
     
  3. #3 DieterDa, 29.02.2016
    DieterDa

    DieterDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine jetzige Gartenpumpe durch eine Webseite gefunden, die verschiedene Pumpen testet und vorstellt. So habe ich die Beste Wahl getroffen und bin sehr zufrieden.

    Diese Seite könnte euch auch helfen. http://versuchsbericht.de/

    Lg
     
  4. #4 xandros, 29.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Beitrag ist inzwischen schon fast sechs Jahre alt.
    Derart alte Themen gräbt man nicht aus, sondern überlässt sie der Totenruhe....
     
    DieterDa gefällt das.
Thema: Brauche neue Gartenpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche gartenpumpe brauche ich

    ,
  2. welche gartenpumpe

    ,
  3. druckventil für gartenpumpe

    ,
  4. gartenpumpe gp 3100 bedienungsanleitung,
  5. go on gartenpumpe,
  6. welche gartenpumpe brauche ich?,
  7. go on gartenpumpe gp 3100,
  8. was für eine gartenpumpe brauche ich,
  9. gartenpumpe kaufberatung,
  10. gartenpumpe gp 3100,
  11. gp 3100,
  12. go on gartenpumpe gp 3100 erfahrung,
  13. gartenpumpe go/gp 3100 2010,
  14. go on 3100 go hanbuch,
  15. gartenpumpe go on gp 3100,
  16. go/on gartenpumpe,
  17. go on gp 3100,
  18. gartenpumpe druckventil,
  19. gp 3100 bedienungsanleitung,
  20. goon gartenpumpegp3100,
  21. kaufberatung gartenpumpen,
  22. handbuch gp 3100 go gartenpumpe,
  23. möchte 2 rechner anschliessen was brauche ich für ein hauswasserwerk,
  24. pumpe gp 3100 bedienung,
  25. gartenpumpe go gp 3100 pumpt nicht
Die Seite wird geladen...

Brauche neue Gartenpumpe - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.