Brauche NAS Beratung!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Goldi09111, 12.12.2010.

  1. #1 Goldi09111, 12.12.2010
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem NAS für´s Wohnzimmer.

    Es sollte folgende Eigenschaften haben:

    1. sollte auf jeden Fall 8TB unterstützen
    2. wake on lan wäre klasse
    3. wenig verbrauchen und wenig kosten ;-)
    4. aus Sicherheitsgründen brauch ich RAID1

    Ich habe mir den Synology DS411+ mal angeschaut, glaub der hat alles was ich brauch. Find ich allerdings bisschen teuer. :mad:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich hoffe du hast dich da nicht verrechnet: Wenn du ~8TB Plattenplatz als Raid1 brauchst, musst du zB 8x2TB-Platten nutzen - das von dir genannte NAS hat nur 4 Slots, und 4TB-Platten sind noch nicht erhältlich...

    Als Alternative zum Synology kannst du dir zB auch das Thecus N4200 anschauen, das hat ein Battery Backup Module (BBM) verbaut und man spart sich somit eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Es kann sowohl wake on lan als auch u.a. Raid1 - hat aber ebenfalls nur Platz für 4 Festplatten...
     
  4. #3 Goldi09111, 12.12.2010
    Goldi09111

    Goldi09111 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nee hab nicht verrechnet ;-)
    Ich weiß das ich dann nur 4TB nutzen kann, aber die brauch ich auch "nur".
    Hab gerade das Acer easystore H340 entdeckt. Könnt Ihr mir diese Aussage erklären: "Wake on LAN kann nur beim Starten eines Clients erfolgen"????
    Versteh ich nicht. Für mich ist funktioniert wake on lan so, dass ich von jedem Rechner im Netzwerk über eine gewisse Tastenkombi das NAS starten kann, oder hab ich da ein Denkfehler? Find den Preis vom Acer echt ok für den Anfang.
     
Thema: Brauche NAS Beratung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nas beratung

    ,
  2. brauch ich ein nas

Die Seite wird geladen...

Brauche NAS Beratung!!! - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...