brauche Meinung/Beratung zu gaming pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marcopolo123, 29.12.2012.

1. #1 Marcopolo123, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

heyheyhey liebe menschen !1111

vor etwa 5 jahren hab ich,oder besser gesagt mein vater, einen 500€ fertig pc von acer gekauft.
    drin waren: intel duo core e5300 2x2,6ghz
    nvidea gpu der gt-serie
    4gb ram, ein 320w oder so netzteil
    mainboard von foxconn Foxconn N15235 Motherboard - Specifications | Dual Processor Motherboard
    habe vor etwa 2 jahren eine saphire viper-x hd 5750, 400w netzteil mit 1x6 pin(arlt) günstig vom freund gekauft und benutze die teile seit dem im fertig-pc.
    ---------------------
    ich möchte nun wieder aufrüsten um spiele in 1920x1080 in max. einstellungen(8xaa muss nicht sein,einstellungen die leistungshungrig sind, aber visuell kaum spürbar sind ,müssen auch nicht sein, //also high-very high settings//:) ) spielen zu können.

ich möchte nun entweder zu einer xfx hd 7770(100€) oder gigabyte hd 7870(210€) greifen.

option 1: ist die hd 7770 mit dem mainboard kompatibel? wenn ja, würde ich die kaufen und sonst nichts
    ----------------------------

option 2: wenn ich die hd 7870 nehmen würde, müsste ich dann mein mainboard wechseln? würde die cpu die hd 7870 sträker ausbremsen als die hd 7770 oder nur minimal?

eure meinung zu 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

welches mainboard würde für gigabyte hd 7870,amd oder intel cpu,2x4 gb corsair ram gut passen? (übertakten habe ich nicht vor)
    frage: stimmt es, dass zb. gigabyte gpus auf gigabyte mobos besser laufen und umgekehrt ? (hab ich mal irgendwo gelesen)

welches netzteil ist empfehlenswer? (preis-leistung )

guter midi-tower mit seitenfenster,staubfilter,cablemanagement,lüfter oben+vorne und hinten für unter 80 euro möglich?
    zb. dieser von corsair finde ich vom design her sehr schön und von der ausstattung mehr als genug, aber vom preis zu viel.
    Corsair Special Edition White Graphite 600T Window Midi Tower ohne
    noch eins von corsair preis passt
    Corsair Carbide 300R Compact PC Gaming Case Midi Tower ohne Netzteil

design sollte in richtung corsair gehen also eher schlicht/edel
    (wasserkühlen habe ich nicht vor)
    ------------------------------

sry etwas unstrukturiert und so viel auf einmal ich hoffe man kann alles
    nachvollziehen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sharpvoice, 29.12.2012
    Sharpvoice

Sharpvoice Erfahrener Benutzer

Ich denke dein 320Watt Netzteil wäre eindeutig zu schwach für die Grafikkarten.
    AMD schreibt mindestens 500Watt vor.Dein derzeitiges Mainboard unterstützt nur bis 1333Mhz deine ausgewählten Arbeitsspeicher sind 1600Mhz.
    Außerdem unterstützt dein Mainboard nur DDR2 und die Arbeitsspeicher die du ausgewählt hast sind DDR3.Also aufjedenfall anders Mainboard kaufen.
    Den es unterstützt keinen deiner beiden Prozessoren.

4. #3 Marcopolo123, 29.12.2012
    Marcopolo123

zu option 2 kaufe ich ein neues mainboard, ich weis nur nicht welches
    zurzeit habe ich ein 400w und müsste für die hd 7770 reichen

5. #4 gamer97, 29.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Von welcher Marke ist das NT?
    Die HD7770 reicht nicht für z.B. BF3 auf Ultra, die 7870 ist schon die bessere Wahl, allerdings wäre es dann empfehlenswert eine neue CPU zu kaufen.
    Und dann bleibt im Prinzip nichts mehr über als Festplatte und Laufwerk :rolleyes:

Als Prozessor würde ich nen AMD Phenom II X4 nehmen oder nen Intel Core i5.

Bei P/L Superflower, wenn Geld keine Rolle spielt, dann Enermax.

Normalerweise nicht, es werden oft zwei verschiedene Marken empfohlen.

6. #5 Demrion, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo Marcopolo,

wie ist denn das Budget?

Deinen jetzigen PC aufzurüsten lohnt sich nicht wirklich, würde höchstens noch was bringen, nen 4kern-Prozessor einzubauen, das bringt beim Sockel 775 aber nicht wirklich was, da noch Geld zu investieren.

Zähl mal alle Teile auf, die Du hast. Wenn man Netzteil, DVD-Laufwerk, Windows und vielleicht die Festplatte weiter benutzen kann, wäre für 400-500 Euro vielleicht nen einigermaßen aktueller PC möglich.

Alte Teile verkaufen, dürfte noch den ein oder anderen Euro bringen.

7. #6 Marcopolo123, 29.12.2012
    Marcopolo123

also mir reicht die leistung der hd 7770 wie gesagt "8xaa muss nicht sein,einstellungen die leistungshungrig sind, aber visuell kaum spürbar sind ,müssen auch nicht sein, //also normal-high-very high settings//"
    wenn die 7770 mit meinem mainboard kompatibel ist, kauf ich die.
    option 2 war, wenn die 7770 nicht reinpasst, würde ich mir die 7870 kaufen und neue cpu mobo usw., also n neues pc zusammenstellen.

netzteil von arlt ...

8. #7 Marcopolo123, 29.12.2012
    Marcopolo123

Also gut ich habe mich für die xfx hd 7770 entschieden. Hd 7870 wäre richtig hammer gewesen, aber durch die damit erforderliche umrüstung zu umständlich/teuer geworden

Vielen dank an alle !

9. #8 MoJo_SoDope, 29.12.2012
    MoJo_SoDope

MoJo_SoDope Benutzer

hier hättest du mal so ein "Grund-Gerüst" mit der HD 7870 und nem gutem i5-3470 + 8GB RAM 1600 MHz, brauchst nur noch ein Netzteil, wenn du Gehäuse, HDD behalten willst

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marcopolo123, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Marcopolo123

Jo mal schauen vielleicht in paar jahren werde ich mal einen kompletten pc zusammenstellen. Die xfx7770 wird meine ansprüche bis dahin höchstwahrscheinlich decken.
    Ich habe mich schon lange an spielen gewöhnt die niedrige systemvorausetzungen benötigen wie zb league of legends, welches ich auf meinen 4jahre alten acer laptop spiele usw. :)

Stimmt es das im winter die preise für hardware höher werden ? Demnach würde es sich eher lohnen später zu kaufen oder ?

12. #10 Marcopolo123, 30.12.2012
    Marcopolo123

Thema:

brauche Meinung/Beratung zu gaming pc

Die Seite wird geladen...

brauche Meinung/Beratung zu gaming pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...