brauche mal kurz hilfe, Laptop geht nicht richtig aus.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von crizbee, 24.02.2011.

1. #1 crizbee, 24.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
    crizbee

crizbee Neuer Benutzer

hallo allseits

ich hab n problem mit meinem laptop, und zwar

geht der neuerdings immer in den standby modus wenn ich herunterfahren
    anklicke.
    das ist blöd weil ich den nur ein - zweimal in der woche benutze, und der dann in der tasche solange auf standby ist bis der akku leer ist.

kann mir jemand beschreiben was ich einstellen muss damit der richtig
    ausgeht ?

gruss crizbee

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.02.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

brauche mal kurz hilfe

...möglicherweise wäre es sinnvoll zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt.

4. #3 crizbee, 24.02.2011
    crizbee

crizbee Neuer Benutzer

brauche mal kurz hilfe

hi

achso tschuldigung, das wäre vista .

gruss crizbee

5. #4 Olil, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Fürs erste kannst du ihn über die cmd Konsole mit dem Befehl "shutdown -s" herunterfahren (Befehl ohne ""). Die cmd rufst du auf über Windows-Taste + r. Dort gibts du "cmd" ein (ohne ""). Dann den obigen Befehl eingeben und er sollte herunterfahren. Das wäre mal ne Zwischenlösung.

Edit:
    Wo klickst du denn herunterfahren an? Klickst du direkt den Button im Startmenü? In dem Fall kannst du das Problem folgendermaßen beheben -> http://ben.verdi-wlan.de/blog/2009/02/herunterfahren-button-im-startmenu-von-windows-vista/

6. #5 domdom-88, 25.02.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Jupp, damit dürfte es gelöst sein, bei Vista ist der tolle rote Knopf ursprünglich fürs Standby ;)

Thema: brauche mal kurz hilfe, Laptop geht nicht richtig aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht nicht richtig aus

,
  2. laptop geht immer auf standby und lässt sich ne herunterfahren

,
  3. Laptop geht nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

brauche mal kurz hilfe, Laptop geht nicht richtig aus. - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...