Brauche leisen Midi-Tower!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 01.02.2012.

1. #1 gamer97, 01.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich brauche mal wieder etwas für meinen Rechner, nachdem ich nun in 2 Schritten CPU+RAM+Mainboard+Netzteil und Grafikkarte ausgetauscht habe, brauche ich ein neues Gehäuse.
    Joa, aber kein normales sondern es sollte haben bzw. können:
    - Leise sein (so gut wie unhörbar, wenn es möglich ist), dazu King Mod Dämmung von Caseking
    - Meine Teile sollten reinpassen (logisch), vorallem der Alpenföhn Brocken ist ja ziemlich groß
    - gute (oder sehr gute) Belüftung, weil meine Graka sehr heiß wird bei Vollast (mit meinem jetzigen Gehäuse bis zu 94°C)
    - USB 3.0 (min. 1 mal) USB 2.0 ein Paar mal
    - wenn möglich mit großen (blau) belechteten Lüftern
    - es sollte KEINE Tür haben, weil die meiner Meinung nach stört.
    - gut Aussehen (also nicht nur ein schwarzer Kasten, sondern auch ein Paar Akzente)
    - HDD und Laufwerksentkopplung
    - 1 mal 3,5 " Schacht außen für Cardreader
    Ja ich glaube das war es erstmal.
    Der Preis sollte bei max. 130€ liegen, aber macht mir bitte auch Angebote, die dann etwas überm Budget liegen aber mehr meiner Wünsche entsprechen :)

Dazu hatte ich mir schon ein Paar Gehäuse angesehen, die aber alle irgendwie nicht so sind, wie ich sie Brauche :mad:
    Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi-Tower - gedämmt
    Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard II Midi-Tower, black - gedämmt
    Caseking.de » Gehäuse » King Mod Gehäuse » BitFenix Raider Midi-Tower, black - gedämmt

Und noch eine Frage hinterher, macht es einen großen unterschied zwischen 120 und 200 mm Lüftern, wenn sie runtergeregelt sind, in Punkto Kühlleistung und Lautstärke?

Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 01.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hat denn keiner eine Ahnung, nicht mal ein Case was zum Teil meinen Wünschen entspricht?

4. #3 Leonixx, 01.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gedämmt heißt gleichzeitig schlechtere Wärmeabfuhr über das Gehäuse. Die Wärme staut sich und kann nur noch über die Lüfter nach aussen dringen. Das ein 200mm Lüfter leiser als ein 120mm Lüfter ist, sollte eigentlich logisch sein. Größerer Lüfter, mehr Luftmenge bei weniger Umdrehungen.

5. #4 gamer97, 01.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja, das mit den Umdrehungen wusste ich, aber ich dachte, dass ein 200mm Lüfter mehr Luftverwirbelungen macht und deswegen, nicht vom Lüfter, sondern von der Physik her mehr Lärm macht.
    Das Problem mit den Dämmmatten, dachte ich mit mehr (min. 4 Lüftern) zu regeln.
    Das Bitfenix wäre ja da eigentlich gar nicht so schlecht, oder?

Und vom Design her gefallen mir die NZXT Cases ziemlich gut, aber die haben ja diese blöde Klappe vorne:mad:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche leisen Midi-Tower!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leiser midi tower 2012

,
  2. leiser midi tower

,
  3. brauche ich einen tower?

,
  4. suche leisen midi tower,
  5. gute leise midi-tower,
  6. leiser miditower 2012,
  7. 2012 leises midi gehäuse,
  8. leises midi-tower gehäuse 2012,
  9. Xigmatek Midgard II Midi Tower lüfter laut leise,
  10. was für ein mainboard brauch ich wenn ich einen miditower will,
  11. guter midi tower 2012
Die Seite wird geladen...

Brauche leisen Midi-Tower! - Ähnliche Themen

1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  5. Neuer Tower und SSD

Neuer Tower und SSD: Hallo, nachdem mein aktueller Tower (http://www.amazon.de/Sharkoon-Rebel-9-Value-PC-Gehäuse-ATX/dp/B000LI5K2Y) schon etliche Jahre alt ist und ich...