Brauche Kauftips....

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dr.Koehler, 21.08.2009.

1. #1 Dr.Koehler, 21.08.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hi Leute,

Also Ich brauche nen Hardwaretip, Ich will nen Rechner von einem Kollegen Aufrüsten, MB und CPU evtl. CPU Lüfter.

200 Euros soll es etwa Kosten.

Der vorhandene RAM 4 GB PC 6400 sollte bleiben, zur Info er hat ne Nvidia 8800 GT Graka die auch bleiben soll.

Ganz evtl. muss ein neues Netzteil her er hat ein 420 Watt

Egal ob AMD oder Intel, nur gerne bei MIX.de oder HWV kaufen da Ich dort häufiger bestelle.

Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Alles vom HWV!

AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3 =55,45 €

MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe =64,18 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner =29,98 €

OCZ StealthXStream 500W =48,12 €
    -----------------------------------------------------------------------
    Gesamt =197,73

4. #3 Dr.Koehler, 21.08.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Erstamal Danke für die schnelle Antwort...

Hätte aber noch ein, zwei fragen...

CPU AM3 und das Board AM2+ ???

Wenn Ich ein bischen mehr Geld rausleiern kann ist die CPU besser ??

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3 ???

Sry, aber Hardware is nich so mein fach...

Heiko

5. #4 bob_master, 21.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

also, ALLE AM3-CPUs sind (fast ohne Leistungseinbußen) auch abwärtskompitabel zu AM2+-Mainboards!
    Ein Phenom II x2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da er kaum besser ist als der Athlon II 245 von opa, er ist allerdings deutlich teuer....was sich lohenen würde, wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, ist ein Phenom II x3 720 Black Edition (100 Euro bei HWV)!
    Was willst du denn mit dem PC machen?

6. #5 Z4NZ1B4R, 21.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

er will garnichts damit machen bob, sein Kollege wills....

Ansonsten ist die Konfig von Opa sehr gut, würde ich so weiter empfehlen.

und ALLE AM3 CPUs sind zu AM2+ abwärtskompatibel, ab dem Chipsatz 770 (oder eben höher) ohne jegliche Leistungseinbußen.
    Das gillt natürlich nur für AM3-Ready Boards,
    das ist aber eher nebensächlich, denn ALLE AM2+ Boards von MSI sind AM3 ready ;-)

7. #6 bob_master, 22.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=772917#post772917]und ALLE AM3 CPUs sind zu AM2+ abwärtskompatibel, ab dem Chipsatz 770 (oder eben höher) ohne jegliche Leistungseinbußen.[/quote]

Man hat schon ca.3-5% Leistungseinbußen, ganz einfach deswegen, das man keinen DDR3-Speicher verwenden kann.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Kauftips....

Die Seite wird geladen...

Brauche Kauftips.... - Ähnliche Themen

1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...