Brauche Kaufberatung Grafikkarte.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SuperSkunk, 14.05.2007.

1. #1 SuperSkunk, 14.05.2007
    SuperSkunk

SuperSkunk Neuer Benutzer

So Leute da bin ich wieder,

einige kennen mich vielleicht aus einem anderen Thread wo ich eure Hilfe bezüglich Prozessor und Speicher etc. brauchte.

Neues Board Prozi und RAM ist jetzt am Start und in etwa 2 Monaten wirds wahrscheinlich ne neue Graka hakeln.

Leider bin ich da absolut planlos, wie in vielen Dingen ^^

Aktuelles System

ASRock Dual VSTA
    Core2Duo 6420
    2 GB Dual-Channel DDR 2 667 Mhz Corsair
    Radeon X850 Pro AGP
    EIDE 160 GB

So die Graka kann gerne eine PCI-E Karte sein und ich wüsst gern was so eure Erfahrungen sind. Ich such ne Karte bis max 200 € so um die 150 € wär mir lieber. Ich hatte bis jetzt nur Radeon-Karten, aber ihr könnt mich gern von Nvidia überzeugen.

Ich möchte schon nen Sprung nach vorn machen, da meine Ansprüche mit neuem CPU etc gestiegen sind. Zu beachten ist vielleicht auch, dass ich einen 22 Zoll Widescreen TFT habe und quasi fast gezwungen bin immer in 1650 * 1080 zu zocken.

Vielen Dank für Tipps schonmal im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 14.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

momentan würd ich dir zu ner 8600gts (200 euro)
    aber da die karte erst in 2 monaten her soll könnte ati bis dahin auch schon karten in dem preissegment im angebot haben
    die dx10 unterstützen

4. #3 Brucki™, 14.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

also bei e-bug gibt es sie schon zu kaufen!!

5. #4 FredDy:), 14.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

welche gibs bei E-bug schon nur die 2900XT oder? und die kostet 400€

6. #5 Sittichschupser, 14.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

naja wie freddy schon sagte die kostet 400 euro
    ich rede ja vom mittelklassesegment
    da die von dir genannte das budget doch ein wenig sprengen würde

7. #6 SuperSkunk, 16.05.2007
    SuperSkunk

SuperSkunk Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für die Info - Ich liebäugel sehr mit der 8600 GTS.

Hat vielleicht einer von euch eine Auflistung der aktuellen Karten. Sone Art Benchmark, wo ich einmal den Unterschied zwischen meiner jetzigen Karte x850pro (AGB) und der 8600GTS(PCI-E) sehe in verständlichen Zahlen.

LG

EDIT: wobei ich gerade gesehen habe, wenn ich mein Budget erweitere und auf 250 € hoch gehe, wäre ja eine 8800GTS drinne - wäre die merklich besser?

Ein Benchmarkvergleich aktueller Karten wäre immernoch hilfreich :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Kaufberatung Grafikkarte.

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung Grafikkarte. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...