Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ChelseaFan, 11.02.2007.

1. #1 ChelseaFan, 11.02.2007
    ChelseaFan

ChelseaFan Benutzer

Also brauche ich eine Software Firewall wenn ich im Router eine Firewall hab??? Und dann brauche ich ja anti-Virus und anti-spyware und so sachen kann mir da jemand was empfehlen (vielleicht 2 in 1)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 11.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
  4. #3 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, ChelseaFan.

Du kannst natürliich eine zusätzliche Firewall benutzen aber es ist nicht nötig, weil Du eine in Deinen Router integrierte hast.

Was Spyware und Viren betrifft, so kannst Du kostenlose Programme haben, die gute eine gute Leistung erbringen.

Gegen Spyware >>Spybot<< und gegen Viren >>Avira<<. Bei Avira kannst Du die richtige Version für Dein OS wählen.

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Weitere Antivirenprogramme sind:
    Kaspersky
    GDATA Antivirus
    BitDefender
    NOD32

Diese musst du zwar kaufen, dafür sind sie aber besser als Avira Antivirus.

Ansonsten kann ich auch Spybot (und Ad-Aware) empfehlen.

6. #5 north dakota, 14.02.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

bei nem router brauchste keine zusätzliche firewall aber ich hab auch noch avira runtergeladen

Thema: Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich eine firewall

,
  2. brauche ich noch die windows firewall obwohl ich ein router mit firewall habe

,
  3. brauch ich eine firewall wenn ich ein router habe

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall) - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...