Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall)

Diskutiere Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall) im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Also brauche ich eine Software Firewall wenn ich im Router eine Firewall hab??? Und dann brauche ich ja anti-Virus und anti-spyware und so sachen...

  1. #1 ChelseaFan, 11.02.2007
    ChelseaFan

    ChelseaFan Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also brauche ich eine Software Firewall wenn ich im Router eine Firewall hab??? Und dann brauche ich ja anti-Virus und anti-spyware und so sachen kann mir da jemand was empfehlen (vielleicht 2 in 1)?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 11.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
  4. #3 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ChelseaFan.

    Du kannst natürliich eine zusätzliche Firewall benutzen aber es ist nicht nötig, weil Du eine in Deinen Router integrierte hast.

    Was Spyware und Viren betrifft, so kannst Du kostenlose Programme haben, die gute eine gute Leistung erbringen.

    Gegen Spyware >>Spybot<< und gegen Viren >>Avira<<. Bei Avira kannst Du die richtige Version für Dein OS wählen.
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Antivirenprogramme sind:
    Kaspersky
    GDATA Antivirus
    BitDefender
    NOD32

    Diese musst du zwar kaufen, dafür sind sie aber besser als Avira Antivirus.

    Ansonsten kann ich auch Spybot (und Ad-Aware) empfehlen.
     
  6. #5 north dakota, 14.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    bei nem router brauchste keine zusätzliche firewall aber ich hab auch noch avira runtergeladen
     
Thema: Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich eine firewall

    ,
  2. brauche ich noch die windows firewall obwohl ich ein router mit firewall habe

    ,
  3. brauch ich eine firewall wenn ich ein router habe

Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Firewall (habe einen Router mit Firewall) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...