brauche ich ein ativir prog. für vista?

Diskutiere brauche ich ein ativir prog. für vista? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi ich weis nicht genau ob ich ein antivir prog für vista ultimate brauche da es überall heist vista ist so sicher und so brauche ich eins??...

  1. #1 acidbourn, 08.03.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weis nicht genau ob ich ein antivir prog für vista ultimate brauche da es überall heist vista ist so sicher und so

    brauche ich eins?? wenn ja kennt jemand ein kompatibles?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    noch ist es nicht so tragisch wenn du keins hast aber auf dauer brauchst du auch hier ein antivirprogramm.. das einzige das ich bisher gefunden habe ist von PC-Celin
     
  4. #3 com-flo, 08.03.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Avast 4.7 nehmen.Is kostenlos und funktioniert einwandfrei
    Ich benutze es auch unter Vista
     
  5. shoxx

    shoxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    es gibt Windows Live OneCare das hat einen Virenscanner und eine Firewall kostet allerdings 20€ Pro Jahr.
     
  6. #5 jofischi, 19.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Hast du schon mal ein sicheres BS von Microsoft erlebt?
     
  7. #6 clauskrieg, 19.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es überhaupt eines ?
     
  8. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    PC-Celin zb.
     
  9. #8 bul-bul-ogly, 20.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst für jeden PC zum Surfen einen Virenscanner. Ich hab´ Antivir Premium und der reicht föllig aus, mein System musste ich noch kein einziges mal wegen Virenbefall neu installieren.
     
  10. #9 nakatochi, 20.03.2007
    nakatochi

    nakatochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky Internet Security 6.0 kann ich dir empfehlen...
    Läuft ohne Probleme unter Vista.
    Die CD lässt sich nur nicht installieren, musst dann ein update runterladen und das installieren, funktioniert einwandfrei.
    Eigentlich kauft man eh nur den Lizens- Schlüssel...
     
  11. #10 Marbella_Frank, 21.03.2007
    Marbella_Frank

    Marbella_Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spinnst Du ??? ativir prog. für vista?

    Wenn ein Softwarehersteller ein relativ sicheres OS (wie z.B. Dr-DOS oder Linux) herausgibt verkauft er ja nichts neues mehr, Microsoft verdient nur deshalb so gut weil der Benutzer am kaufen und zahlen bleibt.

    Ich denke dass über 50% der Leser hier automatische Updates eingeschaltet haben weil eben die Masche mit der Angst so gut funktioniert.

    Sobald ich alle Änderungen von Microsoft automatisch akzeptiere, also quasi Microsoft blind vertraue setze ich mich wesentlich größerer Gefahren aus als ein Schadprogramm sie verursachen kann.

    Es gibt Fälle wo vertrauensselige Benutzer einen wahren Supergau erleben mussten, mit Polizei, Hausdurchsuchung, Beschlagnahme von Rechneren, Sicherungskopien und anderen Datenträgern.

    Die Gefahr welche mir als nachlässigem Benutzer durch die Firma MS droht, geht über den schlimmstmöglichen Fall einer Ausspähung meiner Kreditkartendetails etc. weit hinaus, wie also kann jemand tatsächlich auf die Idee kommen Microsoft zu vertrauen? Lest Ihr nur ComputerBild?

    Microsoft ist zigfach verurteilt wegen illegaler Aktivitäten, also gewissermaßen mehrfach vorbestraft, Vergesst das nicht!
     
  12. #11 clauskrieg, 21.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Nenn einfach nachprüfbare Fakten. So ist das nur das übliche Polemisieren von fanatischen Windowsgegnern. Wenig glaubwürdig.
     
  13. #12 jofischi, 22.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    live on care

    @ shoxx
    siehe hier
     
  14. #13 Marbella_Frank, 22.03.2007
    Marbella_Frank

    Marbella_Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht sagen dass ich Windows Gegener bin, immerhin lebe ich seit nunmehr 18 Jahren ganz gut von dem Mist den Gates & Co für teueres Geld verkauft. Dennoch bleibt es mist und stinkt!

    Tatsache: Ein aktueller Vergleichstest aller derzeit verbreiteten Antivirenprogramme sieht Microsoft Live OneCare als absolutes Schlusslicht, also genau das richtige Werkzeug für das System-Management, ich werde auch weiterhin genug Arbeit haben :)



    Das ganze Debakel um Vista belastet nun sogar den Dow Jones:

    http://marbella-2000.de/neuigkeiten...panien/microsoft-aktie-belastet-dow-jones.php
     
  15. #14 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das perfekte system gibt es leider noch nicht.
    aber man sollte bedenken, wenn man ein system installiert, dass man dann auch was tun muss im nachhinein. also einfach installieren und 10 jahre ruhe, das ist illusion.
    wer zb ein auto kauft, denkt noch nicht daran das die inspektion und tüv und werkstattkosten in 5 jahren locker 1000 euro kosten können. nur komisch, da meckert kaum jemand, es wird grimmig bezahlt und die sache ist erledigt.

    wer also absolut unzufrieden ist mit dem windows, kann umsteigen auf andere systeme.
    da gibt es ja genug auswahl, sogar kostenlose systeme wie linux.

    aber auch da sollte man sich klar sein, dass ohne sicherheits-software das internet auch gefährlich ist.
     
  16. #15 Marbella_Frank, 22.03.2007
    Marbella_Frank

    Marbella_Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich dringend Sicherheits Zubehör für einen neuen Mercedes?

    Nur der Vergleich mit der Autobranche hinkt etwas:

    Während bei Automobilherstellern ein Preiskampf und Wettbewerb existiert gibt es in der Softwareindustrie ein Kartell bzw. sogar ein Monopol.

    Das dieses Monopol verwendet wird um vollkommen überhöhte Preise für Standardsoftware und Betriebssysteme zu verlangen wurde von diversen Richtern festgestellt und mit Millionenbußgeldern abgestraft.

    Doch Microsoft gibt die Kosten für Strafen einfach an seine Kunden weiter und hört nicht auf Milliardengewinne einzufahren, doch das gehört nicht in diesen Thread!

    Daher fragen wir uns mal:

    Brauche ich dringend Sicherheits Zubehör für einen neuen Mercedes?

    neee. aber für vista schon!
    Wer jetzt noch freie Brainpower hat kann ja nochmal drüber nachdenken warum das so ist und warum Autos immer besser werden aber Software nur größer, langsamer, resourcenintensiver, aber nicht wirklich sicher!

    Könnte das vielleicht Absicht sein???
     
  17. #16 clauskrieg, 22.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das meinst du doch nicht ernst ... oder ? Überleg mal ! Nimm den Airback weg, schmeiss die Gurte raus, Knauschtzonen sind sowieso nur Ballast, ABS ist sowieso nur technischer Firlefanz ... und und und.

    Ist das nicht unter dem Aspekt Sicherheit zu sehen ???

    Vielleicht sollte man manchmal auch über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur polemisieren ? Man wird unglaubwürdig-

    Meine vorherigen Fragen brauchst du nicht mehr beantworten, da es darauf wohl keine Antwort gibt. Es hätte mich schon gewaltig intressiert, welche tatsachen und Fakten du dafür hast

    Aber lassen wir's. Irgendwie erinnert mich das an politisch gedachtes Stammtischgepoldere ohne Hintergrund.

    Nachträglich eingefügt:

    Lies einfach mal: DAS HIER !
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Marbella_Frank, 22.03.2007
    Marbella_Frank

    Marbella_Frank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich dringend Sicherheits Zubehör für einen neuen Mercedes?

    Sorry, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, oder Du hast das Wort ZUBEHÖR scheinbar übersehen, Airbag, Gurte, ABS etc ist bei jedem Hersteller SERIENAUSSTATTUNG!


    Lies nochmals ganz langsam:

    Frage:
    Brauche ich dringend Sicherheits Zubehör für einen neuen Mercedes?

    Antwort:
    Nein, das Auto ist serienmäßig sicher, so wie der Hersteller es ausliefert.

    dann das gleiche mit Windows:

    Frage:
    brauche ich ein ativir prog. für vista?

    Antwort, siehe oben:
    Ja, weil nämlich Microsoft im Gegensatz zu Mercedes ein Produkt liefert
    was zunächst mit "Zubehör" anderer Hersteller sicher gemacht werden muss bevor man es wirklich benutzen kann.

    Resume: Warum ist das so?

    Weil Mercedes gegen BMW Porsche......etc. konkurieren muss, Microsoft hingegen nicht.

    Das entbehrt doch nicht einer gewissen Logik, oder stehst du bei Microsoft im Dienst als Online PR Helfer? Hoffentlich bezahlen Sie Dich gut.
    Für mich ist das Thema jetzt nämlich ausdiskutiert.

    Tschüss nach D aus ES
     
  20. #18 clauskrieg, 22.03.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das war abzusehen. Nur laue Luft und nichts dahinter. Penetrante Wiederholungen allgemeiner Art, wie man sie von ahnungslosen Prolls ab und an hört. Nichts Konkretes und nur irgendwo aufgeschnappte, nicht verstandene Schlagworte. Eine gewisse Art Profilierungssucht könnte man fraglos attestieren. Und Fragen nach Konkretem überliest man, da nichts vorzuweisen ist als Allgemeingelalle.

    Und nun kannst du wieder spielen gehen. Und schreib nicht wieder irgendwo was ab, das du nie verstehen wirst !
     
Thema:

brauche ich ein ativir prog. für vista?

Die Seite wird geladen...

brauche ich ein ativir prog. für vista? - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...