Brauche Hillfe mit Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 30.07.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 30.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da man ja im Falle eines Windowscrash immer seine Daten auf einer anderen partition haben sollte, wollte ich das auch mal machen. Dabei ein paar Fragen:

    1. Wie verschiebe ich den Eigene Dateien Ordner unter Vista? Bringt das was?
    2. Wieso machen viele Leute ne Partition für Programme, wenn beim neu aufsetzen sowieso die Registry Einträge fehlen? Also sie müssen trotzdem neu installiert werden.
    3. Wie schaffe ich es, dass einfach alles was ich mache(ausgenommen Programm Installationen) auf D: gespeichert werden.

    Hoffe das geht soweit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    zu 1:
    Wieso sollte das verändert werden? Du kannst die Dateien doch auch selbst auf der zweiten Partition speichern und dir dort die Ordnerstruktur anlegen.

    zu 2:
    Weil viele Leute denken das bei einem Windowscrash die Programme noch funktionieren. Zweiter Grund ist der Speicherplatz. Ist die Systempartition zu klein gewählt, installieren manche die Programme auf der zweiten Parttition, damit die Systempartition mehr Speicherplatz hat. Aus meiner Sicht, Unfug. Einfach Systempartition erweitern und fertig.

    zu3:
    Das kommt darauf an, was du mit ALLES MACHE meinst. Arbeitest du mit Programmen kannst du den Speicherpfad in den Einstellungen des jeweiligen Programms vorgeben. (z.B. Firefox Downloads automatisch auf zweite Partition speichern)
     
  4. #3 Bowserkoopa, 30.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man im Startmenü auf den eigenen Namen(Name von eigene dateien unter Vista) kommt man eben in den Ordner der auf C: ist. Also ich würde gerne im Startmenü auf Eigene Bilder klicken, und dann zu dem Ordner unter eigene Dateien kommen, der sich auf D: befindet. Unter XP konnte man das Ziel einstellen, aber unter Vista nicht.
     
  5. #4 xandros, 31.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich geht das auch unter Vista. Da nennt sich der Ordner nur nicht mehr "Eigene Dateien", sondern "Dokumente". Wenn von diesem Ordner der Speicherpfad umgeleitet wird, findest du auch deine eigenen Dateien, Bilder etc. auf einem anderen Laufwerk.

    ...um eben nicht jeder Anwendung die Pfade umbiegen zu müssen, sondern die Standardeinstellung (Speichern in Dokumente/Eigene Dateien) weiter nutzen zu können. So muss nur einmalig für jegliche Anwendungen der Speicherpfad angepasst werden und das funktioniert dann systemweit.
     
  6. #5 Bowserkoopa, 31.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also jeden Ordner einzeln. Das ginge natürlich, nur wäre dann ja mein User Ordner leer. Also der gesamte "Benutzername" Ordner sollte auf D gebracht werden. Dabei geschieht dem Windows selbst jedoch nix oder?

    Edit: Und wenn ich Windows 7 dann installiere wirds aber keine probleme geben oder?
     
  7. #6 Bowserkoopa, 02.08.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand denn, wie man den gesamten "Benutzername" Ordner unter Vista verschiebt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hillfe mit Partitionen

Die Seite wird geladen...

Brauche Hillfe mit Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...