brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von donkey, 26.12.2010.

  1. donkey

    donkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe aber leider nicht sehr viel Ahnung von diesem Thema.


    Ich teile mir mit einem anderen Mieter, das Internet. Wir haben es so abgemacht, dass ich mein Internet über Wlan empfange. (WLAN-STICK)

    Der andere Mieter ist der Administrator des Netzwerks.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann er dadurch das er der Administrator ist, sehen, auf welchen Internetseiten ich surfe und z.B. sehen mit wem ich E-Mails schreibe??
    (Sprich: Meinen PC überwachen)

    Lg

    Donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 26.12.2010
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo donkey!

    Du solltest darauf achten, dass die Verbindung zum Router verschlüsselt ist, also WPA2 zum Beispiel. Ansonsten kann theoretisch jeder, der in der Nähe des Routers ist, sich in das Netz reinhacken und "mitlesen".

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur wenn er den Netzwerkverkehr überwachen würde, Es gibt Sniffertools mit denen das möglich ist aber dazu braucht man schon ein bisschen mehr Kenntnisse.
     
  5. donkey

    donkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnellen Antworten.
    Das beruhigt mich dann doch sehr. ;)

    Verschlüsselt ist es mit WEP, soweit ich weiß. ;)
    Ich habe einen PIN vom Administrator bekommen, den ich vor jedem Internetstart eingeben muss.


    Lg

    Doney
     
  6. #5 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn er Admin ist, kennt er den Netzwerkschlüssel und kann immer mitlesen bzw. den Traffic aufzeichnen. ;)

    WEP ist die mieseste Verschlüsselungsmethode. Diese ist in weniger als 2 Minuten geknackt.
     
  7. donkey

    donkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OHAA!! :eek:

    Was heißt mitlesen? Kann er lesen, mit wem ich schreibe u.s.w?? Oder nur die Internetseiten, wo ich mich aufhalte??

    Und was kann ich dagegen unternehmen??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Er kann den Traffic aufzeichnen. Verwende einfach für dein Emailclient eine verschlüsselte Verbindung. Kann man z.B. bei Thunderbird einstellen SSL.

    Ansonsten wäre es theoretisch möglich den Traffic aufzuzeichnen. Die Infos auszulesen wird aber schwieriger.
     
  10. donkey

    donkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ist schon eine große Hilfe!!
     
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...