Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dumby, 19.08.2010.

  1. Dumby

    Dumby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Virus oder wie man es nennen mag auf dem Rechner, der mich völlig fertig macht. Benennen kann ich ihn leider nicht, deshalb beschreibe ich einmal kurz, was es tut: Es 'tarnt' sich als (englischsprachiges)Antiviren Programm. Es verwehrt mir jedes ausführen JEGLICHER Anwendungen von tskmngr.exe bis zu diversen Kommunikationsplatformen. Ein Wunder, dass Mozilla noch funktioniert. Es schickt mir ständig die Nachtricht, dass irgendein Programm infiziert sein soll, öffnet immer wieder von selbst im IE Seiten, unter anderem mit pornografischem Inhalt. Was tun? Im Abgesicherten Modus die Prozesse durchsehen? Ich bin nicht so schlau in sowas und hätte gern so schnell wie möglich eine Antwort!

    Mfg Dumby
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.08.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    In dieser Rubrik gibt es unter Tutorials, Anleitungen.. das Programm Malwarebytes Rogue Remover Free. Bitte Programm nach Anleitung abarbeiten.
    Oder du wartest bis Leonixx oder HJT Larusso weiterhelfen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 20.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rogue Remover ist überholt. Muss ich mal löschen.

    Leider hast du das Betriebssystem nicht angegeben. Du hast ein FakeAV auf dem System. Welches müssen wir erst herausfinden.

    Lade dir Malwarebytes, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten. Sollte das nicht funktionieren, weil die Ausführung verhindert wird dann könnte Antimalware Doctor auf dem System sein. Dann erstmal mit rkill die Prozesse beenden.

     
  5. Dumby

    Dumby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, aber es hat mir den Explorer zerschossen. Hab' nun über den abges. Modus Systemwiederhergestellt. Werde wohl demnächst mal formatieren.
     
  6. #5 Leonixx, 20.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vermutlich die beste Lösung. Dann kannst du zumindest sicher sein mit einem sauberen System weiterzumachen. Frage dich mal, wie dieses FakeAV Programm auf dein System gekommen ist. Entweder Filesharing, benutzen von cracks und keygens, System und Programme nicht gepatcht. Der Schädling hat sich vermutlich entweder über Drive by Download oder eben durch die Verwendung o.g. Möglichkeiten installiert.
     
  7. Dumby

    Dumby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur durch Dummheiten wird man schlauer. Werde demnächst vorsichtiger Downloaden. Und vor allem nicht jeden Mist. ;)

    Dankeschön.

    Mfg Dumby.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...