brauche hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zlary84, 29.07.2008.

  1. #1 zlary84, 29.07.2008
    zlary84

    zlary84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem pc und hoffe auf hilfe von euch!
    ich muss dazu sagen, dass ich nicht allzu viel ahnung habe...
    mein problem ist folgendes: wenn ich meinen PC starte kommt ein blauer bildschirm mit weißer schrift der mir in etwa sagt "es wurde ein problem festfestellt und windows muss heruntergefahren werden" manchmal kann ich ihn auch einschalten, dann funktinoert er aber nicht richtig (stürzt nach einigen minuten wieder ab...) was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 29.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das kann alles mögliche sein, bekommst du auch eine genauere Fehlermeldung, wenn ja bitte posten wäre wichtig.
     
  4. #3 zlary84, 29.07.2008
    zlary84

    zlary84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neue installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweitereten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktiviren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
    Technische Information:
    STOP 0x000000D1 (0x00000014, 0x00000002, 0x00000000, 0xF8400F56

    ICH HABE ALLERDINGS NICHTS NEUES INSTALLIERT!!!
     
  5. #4 Philipp_Vista, 30.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ok, fangen wir mal an, test mal deine Arbeitsspeicher mit Memtest auf Herz und Nieren. -->Arbeitsspeicher Testen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

brauche hilfe :(

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...