Brauche HILFE

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Just_A_Girl, 28.06.2008.

1. #1 Just_A_Girl, 28.06.2008
    Just_A_Girl

Just_A_Girl Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin ein totaler PC Laie. Mein Pc ist lezte Woche kaputt gegangen und ich brauch jetzt unbedingt einen neuen.

Mir wurde gesagt das bei diesem hardwareversand.de oder so ähnlich es ziemlich günstig sei....aber ich hab doch keine Ahnung was :)???

Vielleicht kann mir ja einer helfen...

Ich selber spiele viel Sims und bräuchte deshalb schon ne halbwegs gute grafikkarte...
    Ansonsten benutz ich den Pc eigentlich nur für INternet und MSN.
    Aber ich hasse es wenn der PC langsam ist und laut ist !
    Also hätt ich gern ein PC der leise ist und trotzdem beim laden schnell ist.

Preislich rechne ich so mit : 500-700 Euro

Also für alles..-.Gehäuse . Hardware etc, und Betriebssystem (Vista)

Wäre wirklich seehhhhhhrrrrr freundlich wenn mir da einer helfen kann, ich kenn mich nämlich leider gar nicht aus :( Aber wenn ihr fragen zu schuhen habt .....:) fragt mich hehe

Danke schonmal.....
    Just a girl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Herzlich Willkommen, Just A Girl,

kommt darauf an, WAS du mit deinem PC anfangen möcshtest. Wenn du ihn nur für Office zwecke benutzen willst, kommst du garantiert mit den 500€ aus, wenn du auch spielen willst, wirst du schon mal 700€ locker machen müsse. ^^

4. #3 Der Andere, 28.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    verfügbar ab 30.06.2008 123,78 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 76,20 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,27 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 34,57 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 41,46 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 47,01 €

HIS HD 3650 iSilence GDDR3 512MB HDMI, ATI Radeon HD3650, PCIe
    sofort lieferbar 78,06 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    sofort lieferbar 39,56 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort lieferbar 22,98 €

Summe: 476,89 €

so der PC ist schon sehr gut^^ also der reicht locker zum Sims spielen^^ ein PC für 300 würde auch reichen aber ich würd dir den empfehlen! Guter Prozessor, sehr leiser kühler! Hab ihn auch und hör ihn nicht! 2Gb Ram reicht locker und die Grafikkarte reicht auch locker! Die ist auch passiv gekühlt, hat also keinen Lüfter hat also ne lautstärke von 0 db^^ und die Festplatte ist auch sehr leise! Ich hab die 250GB ich hör sie nicht! Alles in allem ist der PC super! Als gehäuse kannste ja noch was andres nehmen ich hab etz ma des genommen^^

5. Puma45

lol, das war jetz für die katz, wetten? ^^ Im nächsten Post schreibt sie nämlichm, dass sie was ganz anderes will. ^^ Ich denke mal dass der PC NUR für Office Arbeiten gerüstet sein soll, deshalb warte ich noch, bis ich meinen Senf dazugeben kann.

6. #5 Just_A_Girl, 28.06.2008
    Just_A_Girl

Just_A_Girl Neuer Benutzer

danke

Hallo, danke ihr 2

ich kann jetzt natürlich sagen ob der pc für 476 gut ist oder nicht ,,kenne mich wiegesagt 0 aus...

aber ich dachte dass 2048mb arbeitsspeicher manchmal langsam sein kann,oder??

was heißt nur für "office " :)

ich bin halt mit dem im internet, msn und spiele sims.
    ansonsten halt nur standardsachen wie word und n wenig exel.

Wiegesagt will höchstens 700 ausgeben.

Den alten den ich hatte der kaputt gegangen ist , war insgesamt zwar ok, aber für SIMS war der irgendwie zu langsam :) aber kp was das für einer war,hehe

viell. gibt mir puma ja noch ein typ oder jemand anders.. oder kannst du "der andere" zustimmen mit seiner hilfe??

NOchmal danke schonmal

Just a girl

7. #6 Der Andere, 28.06.2008
    Der Andere

also 2048MB reichen mehr als aus für heutige verhältnisse! 4GB sind schon fast zuviel und eigentlich nur für Extreme gamer^^ und 2GB reichen locker sogar für welche die ziemlich spielen! Und da gehört Sims ent dazu also 2GB reichen da locker aus^^ also den für 476€ find ich gut und das können dir bestimmt noch mehr sagen^^
    außer du kaufst dir da noch ne HD3850 für 10€ die hat halt dann nen Lüfter, der aber auch nicht zu hören sein wird^^ und die sit schon recht viel besser^^

8. Puma45

lol, was habe ich gesagt, nur Office, keine games. :D

Also.... ich mach es grundsätzlich etwas anders als Der Andere :D

Motherboard:ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX (72€)

CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ (60€)

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GS "XXX" 680M (87€)

RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum (€35)

Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II (40€)

DVD-Brenner:Samsung SH-202N (23€)

DVD-ROM: Samsung SH-D163B (11€)

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W (45€)

Summe: ~375€ excl. Gehäuse und Betriebssystem.

9. #8 Der Andere, 28.06.2008
    Der Andere

ja gut der geht natürlich au^^ aber der würde auch reichen^^allerdings find ich persönlich ein DVD-brenner UND ein DVD-laufwerk für überflüßig aber man kann es machen^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

na umso besser, dann kann man nochmal 12€ für das Laufwerk weglassen. ^^ 12€ gespart.

12. #10 MJG@N95., 28.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Thema:

Brauche HILFE

Die Seite wird geladen...

Brauche HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...