brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo. Ich habe die neue Firmware auf mein Handy geladen, dank NSS. Leider habe ich einen falschen Product code genomen und jetzt is alles auf...

  1. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    Ich habe die neue Firmware auf mein Handy geladen, dank NSS. Leider habe ich einen falschen Product code genomen und jetzt is alles auf französch. Deutsch gibt es da nicht. Wie kann ich bekomm ich die alte version wieder um dann den richtigen code zu nehmen? Ist es überhaupt möglich die Firmware noch zu ändern oder muss ich warten bis wieder eine neue Firmware kommt um dann den deutschen Code zu nehmen? Ist das was illegales was ich gemacht habe? Ich hatte mich so geefreut das ich die neue version hatte und dann das.
    Ich hoffe jemand kann helfen

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 06.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du den prdouktcode geändert hast ist das naja nicht illegal aber die garantie ist dahin...man kann das telefon wieder zurückk flashen aber das sehr kompliziert...zumindest war es damals so bei meinem sx1 so..wie es bei den neuen geht weiß ich auch nicht genau..beim sx1 musste man mit nem bestimmten editor die FW bisschen ändern

    mfg
     
  4. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und wie geht das?? bitte es ist dringend. ich habe das handy erst seit 2 Tagen und habe die Garantie weg und noch eine falsche firmware. Wird mir denn Nokia nicht helfen wenn ich es zu Ihnen bringe und sage sie sollen es auf Deutsch flashen?? An sonsten die von dir genannte Lösung.

    mfg
     
  5. #4 Joe*N73*, 06.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    klar helfen sie dir wenn du ihnen geld auf die theke legst...
    ich kann dir da nicht helfen ich weiß net wie das bei den neuen geht..ich weiß auch gar nicht mehr wie der editor hieß mit dem das ging

    mfg
     
  6. #5 Holdup2106, 06.01.2007
    Holdup2106

    Holdup2106 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also den Productcode ändern darfst du eigentlich nicht, da du dann ja ein gebrandetes Handy entbranden könntest.
    Mein Tipp: Ändere den Produktcode wieder um ( der originale steht auf nem Aufkleber in deinem Handy) und geh dann zum Nokia Shop und sag du wolltest es updaten und jetzt ist es französisch und du weißt gar nicht warum. Wenn du nett bist dann helfen die dir bestimmt. Du solltest natürlich betonen das das HAndy erst 2 Tage alt ist.
     
  7. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ooh ich danke dir viel mals. Werde ich gleich in den nächsten Tagen ausprobieren. aber noch was, spielt es eine Rolle wenn ich das Handy nicht in einem Nokia Shop gekauft habe? Dann wäre es ja noch schlimmer.

    mfg
     
  8. #7 Joe*N73*, 06.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört die können das tortzdem feststellen...
    aber ich würds auch so machen einfach hingehen und sagen wolltes updaten und das ging irgendwie schief...

    ist egal kannst überall mit hin:D

    mfg
     
  9. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die werden sich bestimmt wundern, weil ich der einzige bin der ein französisches update macht. Die Karten stehen schlecht, dass sie mir glauben, aber ich hoffe sie werden für mich noch ein Auge zudrücken. Damit ist nun klar nie wieder in Foren gehen und etwas riskieren. Ihr habt ja selber die neu Firmware drauf. Woher hab ihr sie denn?

    mfg
     
  10. #9 Joe*N73*, 06.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die o2 software drauf...und werd auch warten bis für o2 einen FW kommt

    mfg
     
  11. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sag mal ist die Garatie weg wenn ich per NSS update gemacht habe? Woher wissen die ob ich bei Ihnen war und Update gemacht habe oder das ich es selber gemacht habe? Meins war ja nicht für das Update freigegeben. Ihr nennt das Branding oder so igendwie. Nun ja is sie weg oder hab ich sie noch?
     
  12. #11 schwarm12, 07.01.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du bei einem Brandigfreien Handy den Produckcode aenderst um es updaten zu koennen ist dass natuerlich illegal. (Also dass heisst die Garantie verfaellt aber helfen tut dir Nokia immer noch.) Die Software einfach upzudaten ist absolut legal. Egal wo du dass machst ob zu Hause oder im Nokiashop. (Ich Shop machen sie eigentlich auch ncihts anderes als wir zu Hause.)

    Ich hab mein Handy ueber inet upgedatet und alles ist perfekt. Garantie hab cih auch noch. Handyupdaten macht keinen Garantieverlust.

    Das Problem ist eben nur dass mit den gebrandeten Handys. Die kann man nciht updaten. Da muss man eben warten bis ne FW rauskommt die dein Handy unterstuetzt. ;(

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  13. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das jetzt dass meine Garatie entfallen ist? Ich hatte ja ein solches n73 das man nicht updaten konnte, habs aber mit nss gemacht. Was ist denn der Unterschied zwischen den brandingfreien und den die nicht brandingfrei sind? Haben sie die gleiche FW?
     
  14. #13 schwarm12, 08.01.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du den Produktcode geaendert hast dann verlierst du die Garantie. Aber wenn du ihn wieder zurueckaenderst merken die bei Nokia es vieleicht nicht. (Ja ok sie koennen es trotzdem rauskriegen.) Also wenn du in nen Nokiashop gehst, mit schoen verheulten Augen, heule ihnen was vor von wegen du wusstest nicht wie man was updatet du hast es versucht aber es hat nciht geklappt und soweiter........ Mit etwas Glueck kaufen sie dir die Geschichte ab. Ach ja und erzaehl ihnen auch dass wegen der falschen Sprache. Betone bei all dem auhc dass du blutiger Anfaenger waerst und keine Ahnung von Handys haettest. Und das wichtigste bete dass sie es die glauben!

    Also wie dass genau teschnich ist mit dem Brandig dass wiess ich auch nciht so genau. (Ich bin ja auch kein Handyprogrammierer.) Aber ich weiss dass amnche Firmen eben ihre Handys branden damit keine Modifikationen an ihnen vorgenommen werden koennen. Dass schliesst Softwareupdates natuerlich auch ein. Deswegen bevor amn ein Handy kauft solte man immer vorher nachfragen ob es irgendwie gebrandet ist oder nicht. Ich hab extra nachgefragt und sie haben mir ein ungebrandetes gegeben. Also idela. Absolut frei fuer alles und bei mir laeuft auch die neuchste FW.
     
  15. #14 Faulpelz, 08.01.2007
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann den der Produktcode nicht in den ursprünglichen geändert und ein originales Update geflasht werden - ich hatte mein Vodafone-gebrandetes-N73 gleich am ersten Tag per NSS flashen wollen, Meldung: Es ist keine aktuellere FW vorhanden, aber Sie können Ihre aktuelle FW neu installieren...

    Sollte doch ne Lösung sein...
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 schwarm12, 08.01.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    mhmmmm..... daran habe ich ncoh gar nicht gedacht. Da muesste aber noch mal jemadn ne Meinung dazu geben, bevor du sowas wagen solltest. Ich persoehnlcih wuerd erstmal zum Nokiashop gehen und ihnen was vorflennen. Wenn sie deinen Garantieanspruch ablehnen, dann kannst du sowas immernoch versuchen.

    Wie siehts denn jetzt mit deinem Handy aus. Ist da immer noch alles auf Franzoesisch oder so? Hast du da schon was dran gemacht?
     
  18. MIC

    MIC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habs geschafft. Habe mir gedacht, wenn ich ja eh die Garantie verloren habe, dann kan ich es nochmals flashen. Habe dafür einen Product code genommen und nochmals geflasht. es hat geklappt und ich habe jetzt die Deutsche neuere Version. Die Garantie brauch ich nicht. Ich *cheiss auf die im NSC. Gäbe es das updaten nicht via PC, dann hätte ich meine Garantie nocht, weil ich dann sehr wahrscheinlich in den NSC gegangen wäre. Nun ja, ich hatte Pech und bin sicher nicht der einzige der so etwas gemacht hatt. Somit habe ich das Them für mich abgeschlossen.
    Ich danke euch für die Hilfe.

    Noch kurz ne frage. Kennt ihr vielleicht ein Programm das diese Clips vom PC ins richtige Format für das Handy umwandelt. Ich habe keins gefunden das kostenlos war, es sei denn auf dem Bild wurde immer wieder eingeblendet dass dieser clip mit einer unregistrierten Software umgeformt wurde. Wenn ihr eins kennt dann meldet euch.

    mfg

    Milan
     
Thema:

brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...