Brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trulli, 05.11.2006.

1. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

HI,
    ich hab ein große problem bekommen.
    Ich hab seit heute ein problem mit meiner Grafik!
    Es blinken immer bunte Felder in meinen Computerspielen auf die mit 3d sind!!
    Es hat also was mit meiner Grafikkarte(WinFast PX6600 GT EXTREME) zu tun!
    Ich wollte nur fragen ob ich mir eine neue kaufen muss oder ob ich das was reparieren kann!

Ich danke shcon mal jetzt für die Antworten im Voraus!

Tschüss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Trulli,

mit welche Auflösung fährst du deine Graka?

Hast du die gleichen Probleme wenn du eine niedrigere Auflösung wählst? Versuche die Auflösung herunter zu setzen.

Gruß

sww001

4. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

hi sww001,
    ich hab die auflösung 1024x786.
    ich hab noch keine andere ausprobiert ich werde es mal machen.

5. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

Danke sww001,
    du hast mein Leben gerettet!
    Es blinken keine Felder mehr auf.

Danke

Tschüss

6. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bins ma wieder.
    Nach ner halben Stunde fingen die grünen Felder wieder zu blinken an!
    Also das Problem ist wieder da.
    Habt ihr vielleicht noch Tipps oder muss ich wirklich ne neue Grafikkarte holen?

Tschüss

7. #6 FortissimoIV, 06.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Ich tippe auf ein Temperaturproblem Deiner Grafikkarte. Kontrollier, ob der Lüfter sich dreht, ob die Kühlrippen verschmutzt sind. Staub kann die Kühlleistung mächtig herabsetzen.

Installier den neuesten Treiber von www.nvidia.de .

MfG, Benne

8. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

Hi Benne,
    ich hab eben festgestellt das mein kühler an der grafikkarte sich nich bewegt.
    Und ich bin ehrlich das ich mich net so gut auskenne mit Computer,was soll ich jetzt dagegen tun das er wieder läuft?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FortissimoIV, 06.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Erstmal reinige den Kühler vollständig von Staub. Es kann sein, daß der Kühler vom Staub blockiert wird. Das wäre die einfachste Variante. Dreht er sich dann immer noch nicht, schau z.B. bei EBay, ob Du einen (passenden, achte auf die Modellangaben, die GeForce 6600GT sollte dabei stehen!) NV-Silencer von Arctic Cooling auftreiben kannst. Ist ein guter, günstiger Kühler. Der Austausch ist recht einfach und im Lieferumfang gut beschrieben.

MfG, Benne

11. Trulli

Trulli Neuer Benutzer

Ich danke dir Benne für die Hilfe.
    Ich hab mir ein neuen Kühler gekauft und ihn auch leicht angebaut.
    Nun läuft mein PC wieder total flüssig.

MFG Trulli

Thema:

Brauche Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...