Brauche Hilfe zur Website Darstellung!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Yondi, 10.05.2008.

1. Yondi

Yondi Guest

Hi, ich habe gerade vor kurzem ein Layout für meine Website gemacht, ich bin mit dem Layout auch zufrieden, nur hab ich ein problem beim coden.
    ich arbeite mit einem header.php (Design) und ein index.php (Inhalt), also
    in der Index.php ist dieser code:
    Code:
    <? include ("header.php"); ?>
    <table border="0" width="56%" id="table1">
    	<tr>
    		<td width="4"></td>
    		<td valign="top">

Das ist ein kleiner Testtext.</p>

AAAAaaadfffffffffffffffffffffffffffffffd</p>

ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff</p></td>
    	</tr>
    </table>

So und jetzt zu meinem Problem, irgendwie wird der Inhalt nicht im Content Bereich angezeigt, sondern einfach unter dem Design.
    Wo ist der Fehler?
    Hier ist noch der Link zur Page:http://xsprites.xs.funpic.de/bleach/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JamesDean, 10.05.2008
    JamesDean

JamesDean Benutzer

Ganz einfach,
    in deinem Header ist das gesammte Design. Es wird also erstmal das Design dargestellt, und danach dein Content.

Wenn du deinen Content IM Design haben willst, musst du den Content entweder im Design einbetten, oder, was besser ist, die Divs auf dein Design legen.

Beschäftige dich mal mit CSS und div-Containern, da wirste sicher finden was du suchst :D

Gruß
    JamesDean

4. #3 xandros, 10.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler liegt darin, dass dein header.php bereits eine komplette Tabelle enthält, unter die du in deiner Index.php lediglich eine weitere Tabelle hängst.

Der header ist eigentlich dafür da, dass "NUR" der Kopfbereich, und nicht das komplette Layout eingebunden wird.
    Das Design gehört in eine entsprechende Stylesheet-Datei.

Wenn du deine Struktur beibehalten willst, dann bleibt dir nur der Weg, die Inhalte in Div-Container zu verpacken und über die Tabelle des Headers zu legen. (Stichwort Z-Index)

5. #4 Blaxxun, 10.05.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Macht ja auch keinen Sinn.
    Du kannst nicht zwei Tabellen machen und dann hoffen, dass der Inhalt aus Tabelle zwei in Tabelle eins eingefügt wird.
    Ich hab grad mal kurz drüber geguckt.
    Such mal folgendes Codezeile: <td colspan="2" rowspan="7"></td>
    Anstelle von kommt alles was im Content stehen soll.

Beschäftige dich lieber mal mit HTML bevor du PHP verwendest. Das was du da gemacht hast ist total sinnlos und führt nur zu mehr Serverbelastung (ich weiß kann dir egal sein, aber das nur nebenbei).

Ansonsten empfehle ich dir Tutorials über XHTML und CSS.

Viel Spaß

//edit mal wieder viel zu spät. Merke: Nicht während dem Schreiben anfangen zu telefonieren und dann vergessen das ganze abzuschicken :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe zur Website Darstellung!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zur Website Darstellung! - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...