Brauche Hilfe zur Website Darstellung!

Diskutiere Brauche Hilfe zur Website Darstellung! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe gerade vor kurzem ein Layout für meine Website gemacht, ich bin mit dem Layout auch zufrieden, nur hab ich ein problem beim coden....

  1. Yondi

    Yondi Guest

    Hi, ich habe gerade vor kurzem ein Layout für meine Website gemacht, ich bin mit dem Layout auch zufrieden, nur hab ich ein problem beim coden.
    ich arbeite mit einem header.php (Design) und ein index.php (Inhalt), also
    in der Index.php ist dieser code:
    Code:
    <? include ("header.php"); ?>
    <table border="0" width="56%" id="table1">
    	<tr>
    		<td width="4"></td>
    		<td valign="top">
    		  
    
    Das ist ein kleiner Testtext.</p>
    	    
    
    AAAAaaadfffffffffffffffffffffffffffffffd</p>
    	    
    
    ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff</p></td>
    	</tr>
    </table>
    
    So und jetzt zu meinem Problem, irgendwie wird der Inhalt nicht im Content Bereich angezeigt, sondern einfach unter dem Design.
    Wo ist der Fehler?
    Hier ist noch der Link zur Page:http://xsprites.xs.funpic.de/bleach/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JamesDean, 10.05.2008
    JamesDean

    JamesDean Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach,
    in deinem Header ist das gesammte Design. Es wird also erstmal das Design dargestellt, und danach dein Content.

    Wenn du deinen Content IM Design haben willst, musst du den Content entweder im Design einbetten, oder, was besser ist, die Divs auf dein Design legen.

    Beschäftige dich mal mit CSS und div-Containern, da wirste sicher finden was du suchst :D

    Gruß
    JamesDean
     
  4. #3 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler liegt darin, dass dein header.php bereits eine komplette Tabelle enthält, unter die du in deiner Index.php lediglich eine weitere Tabelle hängst.

    Der header ist eigentlich dafür da, dass "NUR" der Kopfbereich, und nicht das komplette Layout eingebunden wird.
    Das Design gehört in eine entsprechende Stylesheet-Datei.

    Wenn du deine Struktur beibehalten willst, dann bleibt dir nur der Weg, die Inhalte in Div-Container zu verpacken und über die Tabelle des Headers zu legen. (Stichwort Z-Index)
     
  5. #4 Blaxxun, 10.05.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja auch keinen Sinn.
    Du kannst nicht zwei Tabellen machen und dann hoffen, dass der Inhalt aus Tabelle zwei in Tabelle eins eingefügt wird.
    Ich hab grad mal kurz drüber geguckt.
    Such mal folgendes Codezeile: <td colspan="2" rowspan="7"></td>
    Anstelle von kommt alles was im Content stehen soll.

    Beschäftige dich lieber mal mit HTML bevor du PHP verwendest. Das was du da gemacht hast ist total sinnlos und führt nur zu mehr Serverbelastung (ich weiß kann dir egal sein, aber das nur nebenbei).

    Ansonsten empfehle ich dir Tutorials über XHTML und CSS.


    Viel Spaß

    //edit mal wieder viel zu spät. Merke: Nicht während dem Schreiben anfangen zu telefonieren und dann vergessen das ganze abzuschicken :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe zur Website Darstellung!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zur Website Darstellung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?