Brauche hilfe zu 3 Fragen.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Eray, 21.05.2008.

1. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Also hab vorhin mein PC von 2,2 ghz auf 2,8 übertaktet, weil ich neues board hab und jetzt den V-Core endlich ändern kann. Aber leider hab ich kein Plan wie das jetzt bei AMD ist mit dem V-Core. Also standart ist 1,3 volt jetzt ist der auf 1,4 und läuft soweit stabil. Sind jetzt 1,4 Volt ok? Und noch ein Problem, ich hab jetzt ein ABIT AX78 und wenn ich den FSB Takt über 260 stelle übernimmt er den
    Takt nicht, es kommt eine Fehler meldung das ich den Takt höher gestellt hätte als normal was mir klar ist. Ja dann kann man halt F1 drücken, dann bootet der.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also der V-Core von 1,4 geht in Ordnung, aber höher solltest du den nicht stellen.

Was dein anderes Problem angeht habe ich leider auch keine Ahnung, ich schätze aber mal du musst noch ein par Einstellungen vornehmen, die es dir erlauben, zu übertakten.

MfG,
    Speedi

4. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

yo dann ist das eine Problem mit dem V-Core weg, ich fummel dann mal im BIOS bis der den Tatk an nimmt. danke für die antwort :D

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

kein Problem, man tut was man kann :D
    Viel Glück beim "rumfummeln"...

MfG,
    Speedi

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Jetzt hab ich ein neues problem, wenn ich prime95 starte. strützt nach einer zeit
    der 1. kern ab, wenn ich oc rausnehme stürtzt der nicht mehr ab.

7. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

wenn er abstürtzt dann solltest du auf jeden fall wieder runtertakten dafür ist ja der test da das heißt dann das dein system nicht stabil ist und somit gefährdet, also wieder so lange runterschrauben biss das problem behoben ist...

8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

jo, hab den grad auf 2,50 ghz. trotzdem kackt der ab >_<, ich mach irgentwas falsch glaub ich. Das komische ist wenn ich den V-Core höherstelle, dann hält der auch länger durch. Aber trotzdem stützt er irgentwann ab.
    vllt. sollt ich mir nen neuen cpu zulegen... :(

9. keyins

hast du nen guten kühler für den cpu ? wenn nichtt könnte es an den temeraturen liegen, die überprüfst du erstmal dann können wir weiter reden...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

aso sry, hab vergessen zu sagen welchen kühler. also das ist der arctic freezer pro 7. und bei idle liegen die temps. bei 29-31 °C. also da kann ich was raushohlen. Und auf die lebens dauer scheiß ich ^^.

12. keyins

ja das müsste eigentlich gut gehen.... und eigentlich ist auch dein cpu gut genug da musst du doch keinen nneuen holen...

Thema:

Brauche hilfe zu 3 Fragen.

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe zu 3 Fragen. - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...