Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scarto, 29.06.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich weiß nciht wo das Thema eigentlich hingehört. Es ist schon ein DSL Problem, aber nicht im klassischen Sinn. Es geht hier eher um eine Anbieter-Frage. Ich hoffe das passt hier.

Bevor auf andere Threads verwiesen wird: ja ich hab viele gelesen. Wollte nur noch mal extra meinen Fall schildern und eure Meinung dazu wissen. Vielleicht hat jemand was ähnliches daheim

Folgende Situation: [​IMG]

Gesucht ist ein Internet- und Telefon-Flat Anbieter. Die Internetleitung sollte eine 16000er sein. Preis natürlich möglichst niedrig. Die Telefonleitung sollte nach Möglichkeit eine "Echte" sein, also kein VoIP. Ich bin nämlich der Meinung, dass das noch ein bisschen Zeit braucht bis es ausgereift ist. Ich möchte nicht plötzlich ohne Telefon dastehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren [​IMG]

Zur Zeit sind wir bei der Telekom mit dem Call und Surf Comfort Plus Paket. Das läuft demnächst aber aus.

Situation zu Hause: Es ist ein Haus mit Erdgeschoss, Keller und Erster Stock. Die Telefonanlage sitzt im Flur im Erdgeschoss. Müsste nachschauen welche dass genau ist. Die hat nur eine Amtleitung. Die Internetanbindung (also Router) steht im Ersten Stock, Da hier auch der Rechner steht. WLan wird auch nur oben genutzt...bisher jedenfalls [​IMG]

Ziel: Demnächst gibt es ein paar Änderungen: Idealfall wäre: Jede Etage (oder zumindest Keller un Rest) sollten unterschiedliche Nummern haben, damit man gezielt eine bestimmte Person anrufen kann. Internet sollte Im Keller auch vorhanden sein. Und das ganze sollte nicht zuviel neues Equipment erfordern. Klar das mindestens 1 Router dazukommen wird. Evtl kann man den alten Router (ne Fritzbox) mitverwenden.

Hat jemand einen Vorschlag? [​IMG]

Ach ja: es spricht nichts gegen die Kombination "Echte" Telefonleitung im Erdgeschoss und Keller VoIP. Aber den genauen Stand von VoIP kenne ich leider nicht...falls das mittlerweile auch in einem kleinen 10.000 Seelen Ort in Unterfranken funktioniert spricht nichts dagegen. [​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Arcor bietet einen echten ISDN Anschluss mit Telefonflat und Internetflatrate. Ob in deinem Dorf Arcor verfügbar ist, kannst du auf der Arcor Seite prüfen. Arcor gehört übrigens mittlerweile zu Vodafon. Deshalb gibst bei Vodafon die gleichen Tarife.

Ob du eine Bandbreite von 16mbit bekommen kannst, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dämpfung der Leitung bis zu nächsten Ortsvermittlungsstelle..etc..

4. #3 julchri, 29.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also richtig raten wird Dir da niemand können. Es gibt ja die verschiedensten Meinungen über die Anbieter.
    Was das "echte" telefonieren anbetrifft, hatte ich schon drei Tage Ausfall. Aber seit ich komplett alles übers Internet mache, höchstens mal ein paar Minuten. Und das bisher 2 mal in zwei Jahren.
    Schau Dir mal 1und1 an. Ich sage nicht, dass die am besten sind, aber ich bin sehr zufrieden.

Ich habe DSL 16000, Telefon-Flat, Handy-Flat, kostenlose Hotline, Reparaturgarantie bis höchstens den zweiten Tag (sonst gibt es einen Monatsbeitrag kostenlos) und Maxdome für 35 €.

Thema:

Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...