Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter?

Diskutiere Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich weiß nciht wo das Thema eigentlich hingehört. Es ist schon ein DSL Problem, aber nicht im klassischen Sinn. Es geht hier eher um eine...

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß nciht wo das Thema eigentlich hingehört. Es ist schon ein DSL Problem, aber nicht im klassischen Sinn. Es geht hier eher um eine Anbieter-Frage. Ich hoffe das passt hier.

    Bevor auf andere Threads verwiesen wird: ja ich hab viele gelesen. Wollte nur noch mal extra meinen Fall schildern und eure Meinung dazu wissen. Vielleicht hat jemand was ähnliches daheim


    Folgende Situation: [​IMG]

    Gesucht ist ein Internet- und Telefon-Flat Anbieter. Die Internetleitung sollte eine 16000er sein. Preis natürlich möglichst niedrig. Die Telefonleitung sollte nach Möglichkeit eine "Echte" sein, also kein VoIP. Ich bin nämlich der Meinung, dass das noch ein bisschen Zeit braucht bis es ausgereift ist. Ich möchte nicht plötzlich ohne Telefon dastehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren [​IMG]

    Zur Zeit sind wir bei der Telekom mit dem Call und Surf Comfort Plus Paket. Das läuft demnächst aber aus.

    Situation zu Hause: Es ist ein Haus mit Erdgeschoss, Keller und Erster Stock. Die Telefonanlage sitzt im Flur im Erdgeschoss. Müsste nachschauen welche dass genau ist. Die hat nur eine Amtleitung. Die Internetanbindung (also Router) steht im Ersten Stock, Da hier auch der Rechner steht. WLan wird auch nur oben genutzt...bisher jedenfalls [​IMG]

    Ziel: Demnächst gibt es ein paar Änderungen: Idealfall wäre: Jede Etage (oder zumindest Keller un Rest) sollten unterschiedliche Nummern haben, damit man gezielt eine bestimmte Person anrufen kann. Internet sollte Im Keller auch vorhanden sein. Und das ganze sollte nicht zuviel neues Equipment erfordern. Klar das mindestens 1 Router dazukommen wird. Evtl kann man den alten Router (ne Fritzbox) mitverwenden.


    Hat jemand einen Vorschlag? [​IMG]

    Ach ja: es spricht nichts gegen die Kombination "Echte" Telefonleitung im Erdgeschoss und Keller VoIP. Aber den genauen Stand von VoIP kenne ich leider nicht...falls das mittlerweile auch in einem kleinen 10.000 Seelen Ort in Unterfranken funktioniert spricht nichts dagegen. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Arcor bietet einen echten ISDN Anschluss mit Telefonflat und Internetflatrate. Ob in deinem Dorf Arcor verfügbar ist, kannst du auf der Arcor Seite prüfen. Arcor gehört übrigens mittlerweile zu Vodafon. Deshalb gibst bei Vodafon die gleichen Tarife.

    Ob du eine Bandbreite von 16mbit bekommen kannst, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dämpfung der Leitung bis zu nächsten Ortsvermittlungsstelle..etc..
     
  4. #3 julchri, 29.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also richtig raten wird Dir da niemand können. Es gibt ja die verschiedensten Meinungen über die Anbieter.
    Was das "echte" telefonieren anbetrifft, hatte ich schon drei Tage Ausfall. Aber seit ich komplett alles übers Internet mache, höchstens mal ein paar Minuten. Und das bisher 2 mal in zwei Jahren.
    Schau Dir mal 1und1 an. Ich sage nicht, dass die am besten sind, aber ich bin sehr zufrieden.

    Ich habe DSL 16000, Telefon-Flat, Handy-Flat, kostenlose Hotline, Reparaturgarantie bis höchstens den zweiten Tag (sonst gibt es einen Monatsbeitrag kostenlos) und Maxdome für 35 €.
     
Thema:

Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Welches DSL bei welchem Anbieter? - Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...