Brauche Hilfe. Welche Graka is besser??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 09.12.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

Hallo.
    Ich wollte euch fragen, ob eine Ati 9800 pro mit 128mB und agp 8x besser ist als eine Gigabyte Nvidia GeForce 5200fx agp. Habe naehmlich im moment ´die nvidia und wollte mir die ATI kaufen. wie voel sollte ich fuer die ATI hoechstens bezahlen?
    Danke im vorraus
    ynk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 10.12.2006
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo ynk,

unter folgenden Link findest du eine Auswahl von ATI & Sapphire Grafikkarten:

http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...hop=CXE&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1024

eine ATI oder Sapphire Grafikkarte ist äuserst zuverlässig und etwas leistungsfähiger als NVida Karten. Ich habe eine Sapphire Radeon 9550-SE, und habe diese schon seit 02.2006 und bin mit dieser sehr zufrieden. Man merkt zwischen einer AGP 4x und 8x keine Geschwindigkeitsunterschiede, da diese nur minimal sind. Ich kann Grafikkarten von ATI und Sapphire nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :p

4. #3 BazZzti, 10.12.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

der unterschied zwischen den eidne karten ist aber nich sehr groß darum würde ich wenn schon nen bisaschen mehr geld ausgeben und ne bessere kaufen!
    Sag uns mal wofür du die überhaupt brauchst und wie dein sonstiger PC aussieht!

5. ynk

ynk Benutzer

danke schonmal.
    Ich habe 512 mb ram
    sempron 2800+
    550 watt
    40gig und so weiter
    Ich spiele ausschliesslich mit dem pc. bin gerade bei gta san andreas und das leuft nur auf 800x600x16 zb.
    mfg

6. #5 BazZzti, 10.12.2006
    BazZzti

Man warum hast du son starkes Netzteil :p
    350 watt würden da locker reichen!
    Ich würde dir eine aus der 6600er reige empfehlen! Hast du auch einen PCI-e Anschluss am Board?

7. #6 TTSKiller, 11.12.2006
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

Ati Karten sind immer besser^^

aber wie sieht es mit den mainbord und den Cpu aus ?

sollteste überlegen dir ein neues zu kaufen warte mit der KArte um dir dann eine mit PCI anschluss zu bekommen Kosten bekommt man auch schon für relativ wenig geld und sind schneller^^

8. ynk

ynk Benutzer

Nein Pci-E habe ich leider net, suche also nur nach Agp...
    Hab ein neues Thema erstellt schaut da ma bitte rein

9. ynk

ynk Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BazZzti, 11.12.2006
    BazZzti

Ja so einen hat meine Karte auch aber in der Bedienungsanleitung steht das der nicht gebraucht wird! (habe ne x850pro aber is ja auch von ati)
    Warum die den dann dranmachen weiß ich auch nich aber die aus der 9000er reihe passen schon bei dir rein!
    Allerdings brauch meine Karte noch so einen 4 Poligen VGA Anschluss der die gleiche Anschlussart wie diese 4 poligen weißen stromsteckerchen die man an festplatten dranmacht (weißt schon was ich meine^^)

12. #10 Giga-Tronic, 11.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Ja das ist der gleiche Anschluss wie beim Diskettenlaufwerk.
    Und zu deiner Frage.
    Die 9800Pro ist besser als die GF FX 5200.
    Spreche aus Erfahrung^^.

Thema:

Brauche Hilfe. Welche Graka is besser??

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe. Welche Graka is besser?? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...