Brauche hilfe wegen neuinstall...

Diskutiere Brauche hilfe wegen neuinstall... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Notebook wo Vista drauf ist. Leider sind wir mit Vista gar nicht zufrieden und wollen XP drauf haben. Wegen treiber habe ich...

  1. sirga

    sirga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Notebook wo Vista drauf ist. Leider sind wir mit Vista gar nicht zufrieden und wollen XP drauf haben. Wegen treiber habe ich keine probleme, aber ich habe ein problem mit den formatieren. Wenn ich die XP rein tue darf ich drücken und er will auch durchsuchen, aber dann bleibt die CD stehen und es passiert nichts. Mit ein Rechner habe ich keine probleme, da mache ich es sehr oft. Aber mit ein Notebook habe ich es noch nicht gemacht. Habe mal gehört das es sowas wie ein schutz gibt damit man es nicht neu install kann. Wie bekomme ich den raus. Bei mein Laptop hat es das Geschäft gemacht, aber bei diesen Notebook wollen die es nicht da er nicht von da ist.
    Den Notebook soll meine Tochter zu Weihnachten bekommen aber eben mit XP und nicht Vista, weil da auch nicht alle spiele gehen. Im Bios habe ich als erstes CD-Rom Laufwerk dann Festplatte und dann was anderes.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Lieben dank im voraus...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Du mußt im BIOS den Festplattencontrollermodus ändern, der darf nicht auf AHCI stehen!
     
  4. #3 Knieschleifer, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich mich einmische,aber wo sollte er stehen. IDE oder RAID
    Hätte das auch nicht gewusst.

    Ok Danke,an emmes und xandros
    Habe wieder mal was dazu gelernt
     

    Anhänge:

    • sata.png
      sata.png
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      41
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    IDE ......

    emmes
     
  6. #5 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...RAID ist nur dann interessant, wenn im System mehr als eine Festplatte verbaut ist und diese Platten als Verbund arbeiten sollen.
    (Siehe dazu Wikipedia! Die Beschreibung der verschiedenen RAID-Varianten ist dort recht umfangreich.)
     
  7. #6 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Was ist das denn für ein Notebook? Informier dich am besten vorher mal ob es überhaupt Treiber für Windows XP gibt. Das mit dem Schutz kann durchhaus sein, hab ich bei einigen Lenovo Notebooks oder DELL Desktop Rechnern auch schon gesehen.

    Ist die CD vielleicht verkratzt?
    Ansonsten kann ich dir empfehlen anstelle von Windows XP Windows 7 zu installieren. Das ist deutlich besser als Windows Vista und wenn da vorher Vista drauf gelaufen ist wird Windows 7 erst recht laufen.


    Hier gibts die Home Premium Edition:

    Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00568) | Geizhals.at Österreich


    Falls du keine Lust hast dafür Geld auszugeben versuch es weiter mit XP. Wenn die CD weiterhin nicht angenommen wird, versuch ne andere XP CD.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche hilfe wegen neuinstall...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplattencontrollermodus

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe wegen neuinstall... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...