Brauche hilfe wegen neuinstall...

Diskutiere Brauche hilfe wegen neuinstall... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Notebook wo Vista drauf ist. Leider sind wir mit Vista gar nicht zufrieden und wollen XP drauf haben. Wegen treiber habe ich...

  1. sirga

    sirga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Notebook wo Vista drauf ist. Leider sind wir mit Vista gar nicht zufrieden und wollen XP drauf haben. Wegen treiber habe ich keine probleme, aber ich habe ein problem mit den formatieren. Wenn ich die XP rein tue darf ich drücken und er will auch durchsuchen, aber dann bleibt die CD stehen und es passiert nichts. Mit ein Rechner habe ich keine probleme, da mache ich es sehr oft. Aber mit ein Notebook habe ich es noch nicht gemacht. Habe mal gehört das es sowas wie ein schutz gibt damit man es nicht neu install kann. Wie bekomme ich den raus. Bei mein Laptop hat es das Geschäft gemacht, aber bei diesen Notebook wollen die es nicht da er nicht von da ist.
    Den Notebook soll meine Tochter zu Weihnachten bekommen aber eben mit XP und nicht Vista, weil da auch nicht alle spiele gehen. Im Bios habe ich als erstes CD-Rom Laufwerk dann Festplatte und dann was anderes.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Lieben dank im voraus...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Du mußt im BIOS den Festplattencontrollermodus ändern, der darf nicht auf AHCI stehen!
     
  4. #3 Knieschleifer, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich mich einmische,aber wo sollte er stehen. IDE oder RAID
    Hätte das auch nicht gewusst.

    Ok Danke,an emmes und xandros
    Habe wieder mal was dazu gelernt
     

    Anhänge:

    • sata.png
      sata.png
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      31
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    IDE ......

    emmes
     
  6. #5 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...RAID ist nur dann interessant, wenn im System mehr als eine Festplatte verbaut ist und diese Platten als Verbund arbeiten sollen.
    (Siehe dazu Wikipedia! Die Beschreibung der verschiedenen RAID-Varianten ist dort recht umfangreich.)
     
  7. #6 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Was ist das denn für ein Notebook? Informier dich am besten vorher mal ob es überhaupt Treiber für Windows XP gibt. Das mit dem Schutz kann durchhaus sein, hab ich bei einigen Lenovo Notebooks oder DELL Desktop Rechnern auch schon gesehen.

    Ist die CD vielleicht verkratzt?
    Ansonsten kann ich dir empfehlen anstelle von Windows XP Windows 7 zu installieren. Das ist deutlich besser als Windows Vista und wenn da vorher Vista drauf gelaufen ist wird Windows 7 erst recht laufen.


    Hier gibts die Home Premium Edition:

    Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00568) | Geizhals.at Österreich


    Falls du keine Lust hast dafür Geld auszugeben versuch es weiter mit XP. Wenn die CD weiterhin nicht angenommen wird, versuch ne andere XP CD.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche hilfe wegen neuinstall...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplattencontrollermodus

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe wegen neuinstall... - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...