Brauche hilfe wegen neuinstall...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sirga, 20.11.2010.

  1. sirga

    sirga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Notebook wo Vista drauf ist. Leider sind wir mit Vista gar nicht zufrieden und wollen XP drauf haben. Wegen treiber habe ich keine probleme, aber ich habe ein problem mit den formatieren. Wenn ich die XP rein tue darf ich drücken und er will auch durchsuchen, aber dann bleibt die CD stehen und es passiert nichts. Mit ein Rechner habe ich keine probleme, da mache ich es sehr oft. Aber mit ein Notebook habe ich es noch nicht gemacht. Habe mal gehört das es sowas wie ein schutz gibt damit man es nicht neu install kann. Wie bekomme ich den raus. Bei mein Laptop hat es das Geschäft gemacht, aber bei diesen Notebook wollen die es nicht da er nicht von da ist.
    Den Notebook soll meine Tochter zu Weihnachten bekommen aber eben mit XP und nicht Vista, weil da auch nicht alle spiele gehen. Im Bios habe ich als erstes CD-Rom Laufwerk dann Festplatte und dann was anderes.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Lieben dank im voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du mußt im BIOS den Festplattencontrollermodus ändern, der darf nicht auf AHCI stehen!
     
  4. #3 Knieschleifer, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich mich einmische,aber wo sollte er stehen. IDE oder RAID
    Hätte das auch nicht gewusst.

    Ok Danke,an emmes und xandros
    Habe wieder mal was dazu gelernt
     

    Anhänge:

    • sata.png
      sata.png
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      18
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    IDE ......

    emmes
     
  6. #5 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...RAID ist nur dann interessant, wenn im System mehr als eine Festplatte verbaut ist und diese Platten als Verbund arbeiten sollen.
    (Siehe dazu Wikipedia! Die Beschreibung der verschiedenen RAID-Varianten ist dort recht umfangreich.)
     
  7. #6 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Was ist das denn für ein Notebook? Informier dich am besten vorher mal ob es überhaupt Treiber für Windows XP gibt. Das mit dem Schutz kann durchhaus sein, hab ich bei einigen Lenovo Notebooks oder DELL Desktop Rechnern auch schon gesehen.

    Ist die CD vielleicht verkratzt?
    Ansonsten kann ich dir empfehlen anstelle von Windows XP Windows 7 zu installieren. Das ist deutlich besser als Windows Vista und wenn da vorher Vista drauf gelaufen ist wird Windows 7 erst recht laufen.


    Hier gibts die Home Premium Edition:

    Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00568) | Geizhals.at Österreich


    Falls du keine Lust hast dafür Geld auszugeben versuch es weiter mit XP. Wenn die CD weiterhin nicht angenommen wird, versuch ne andere XP CD.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche hilfe wegen neuinstall...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplattencontrollermodus

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe wegen neuinstall... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...