[Brauche Hilfe]USB Mikroskop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nukel, 28.09.2010.

1. #1 Nukel, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    Nukel

Nukel Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe dieses Forum über Google gefunden und erhoffe mir hier Hilfe zu meinem Problem. Ich kann mir leider nicht selber helfen da ich von Computern wircklich kaum Ahnung habe. Ich würde es eher als "gefährliches Halbwissen" bezeichenen ;-)

Zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein USB Mikroskop von einem no-name Hersteller zugelegt und bekomme dieses jetzt absolut nicht in gang! Dem Mikroskop liegt eíne CD mit Treibern und einem Benutzerprogramm bei.

Wenn ich das Mikroskop einstecke dann wird es von Windows wohl erkannt. Ich kann es über die Windows Funktion nutzen (Systemsteuerung -> Scanner und Kameras -> "USB Videogerät").

Auf diese Art und Weise kann ich allerdings keine Bild/Videoeinstellungen vornehmen (Weißabgleich etc.), dazu brauche ich das Programm. Wenn ich dieses installiere und starte sagt mir dieses Programm aber das es das Gerät nicht erkennt und so kann ich es nicht nutzen. Wenn ich dann versuche den Treiber zu installieren sagt mir die Installationssoftware das ich das(bereits eingestöpselte) Gerät erst einstöpseln solle. Es geht einfach nicht !

Mein System ist
    Windows XP Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Intel(R) Core(TM) 2 Duo
    E8400 @ 3,00GHz
    3,00 GHz, 2,00GB RAM

ATI Radeon HD 4800 Series

Ich hoffe auf nette und Hilfreiche Antworten! Bitte denkt beim Antworten daran das ich fast keine Ahnung von der Materie habe ;-)

Gruß Nukel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

Ich würde mich mal bei der Firma melden von der du das Produkt hast.
    Die können dir da Spezifische antworten zu Ihrem Produkt geben.

4. #3 Gast0512103, 29.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Versuchs mal mit anderen USB schnittstellen und auf nem anderen PC.

5. heinzl

heinzl .

Üblicherweise gibt es zu Geräten eine Installationsanleitung, entweder gedruckt oder auf CD. Die sollte man auch lesen und die Hinweise darin befolgen.

Vermutlich steht dort drin, daß du erst die Software installieren sollst und dann nach Aufforderung das Gerät anstöpseln.

6. Nukel

Nukel Neuer Benutzer

Erstmal Danke für die Antworten!

@ esc4pe
    Leider ist es ein no-name Produkt, bei e-bay gekauft. Anscheinend ein dähmliches China-Plagiat - wer billig kauft ... kauft zweimal :-(
    An den Verkäufer habe ich mich schon gewand, leider kann der mir auchnicht helfen. Er hat mir einfach nochmal die Anleitung zugeschickt. Hilft natürlich nicht!

@Koyote
    Das habe ich auf anraten einiger Kollegen auch schon versucht, allerdings leider erfolglos. Habe schon alle USB Anschlüsse durch.
    Auf einem anderen Rechner geht es, ich habe aber leider nur diesen einen im Haus. Es liegt also irgendwie an meinem Rechner.

@heinzl
    Natürlich habe ich die Anleitung gelesen, ich weiß auch das man bei manchen Produkten erst das Programm installieren muss bevor man das Produkt anschließt. Es geht aber in erster Linie um die Treiber, wenn ich diese installieren will kommt die Meldung das das Gerät nicht erkannt wird.
    Und deine Vermutung ist falsch!
    Ich soll erst das Gerät anschließen und dann installieren.

@ all
    Ich habe inzwischen mein DirectX aktualisiert und im Bios überprüft ob mein USB 2.0 nicht ausversehen auf Usb1.1 (?) eingestellt ist. Aber da ist alles korrekt.

Ich denke mal das mein Problem gelöst sein wird wenn ich es schaffe die auf der CD mitgelieferten Treiber zu installieren. Aber leider kommt dann ja schon die blöde Aufforderung das Gerät einzustecken.

Gruß Nukel

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann schick das Teil zurück,da es ja 'eh nicht am PC funktioniert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Brauche Hilfe]USB Mikroskop funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb mikroskop wird nicht erkannt

,
  2. usb mikroskop funktioniert nicht

,
  3. usb videogerät funktioniert nicht

,
  4. pce mikroskop usb funktioniert nicht,
  5. mikroskop wird nicht erkannt usb,
  6. mein mikroskop geht nicht,
  7. usb microscope nicht ekannt,
  8. microview mikroskop wird nicht erkannt,
  9. windows erkennt usb mikroskop nicht,
  10. usb mikroskop geht nicht bei windows 7,
  11. usb mikroskope wird nicht erkannt,
  12. windows erkennt usb microscope nicht,
  13. usb mikroskop funktioniert nicht xp,
  14. usb mikoskop kamera wird nicht erkannt,
  15. win 7 findet usb microscop nicht ,
  16. usb microskop geht nicht,
  17. win xp usb mikroskop funktioniert nicht,
  18. usb mikroskop wird erkannt funktioniert nicht,
  19. mikroskop usb wird nicht erkannt windows 7,
  20. usb mikroskop cam funktioniert nicht,
  21. usb mikroskop kamera wird nicht erkannt xp,
  22. usb mikroskop wird nicht erkannt win7,
  23. usb mikroskop schwarzes bild,
  24. warum erkennt usb mikroskop,
  25. usb mikroskop funktioniert nicht unter windows 7
Die Seite wird geladen...

[Brauche Hilfe]USB Mikroskop funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...