Brauche Hilfe: Suche geeignete Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jumping Jack, 04.10.2010.

  1. #1 Jumping Jack, 04.10.2010
    Jumping Jack

    Jumping Jack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    bin absoluter Nullchecker in Sachen Graka´s und will maximal möglich (aber sinnvoll) aufrüsten.

    System :

    Intel Pentium 4
    CPU: 1,7 GHz
    RAM: 1 GB
    AGP Sockel 4x
    Betriebssystem: Windows XP Home (Unterstützt bis Direkt X 9.0c ... Gerüchten zufolge ... und dann Schluss ???)


    Netzteil:

    Hersteller: FSP Group Inc.
    Modelnr.: FSP 250-60 GTA (MDN)
    AC Input: 230-240 V, 3 A, 50 Hz
    Max Output Power: 250 W
    DC Output: +3.3 V DC 16.0 A (ORG)
    +5.0 V DC 25.0 A (RED)
    +12 V DC 13.0 A (YEL)
    + 5 V sb DC 2.0 A (Purp)
    - 5 V DC 0.3 A (Blue)
    - 12 V DC 0.8 A (Brown)
    P.G. Signal (White)
    Ground (Black)
    (+3.3V & + 5V = 150 W Max)
    (3.3V & +5V & +12V = 230 W Max)

    aktuelle Grafikkarte:

    Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    GPU: NV11
    Revision: B2
    Technology: 180 nm
    Relase Date: 2001-01-01
    GPU Transistors: 19m
    Device ID: 10DE – 0110
    Subvendor : MSI (1462)
    ROPs : 2
    Bus Interface : AGP 4x @ 4x
    Shaders : Unified
    DirectX Support : 7.0 / SM0.0
    Memory Type : SDR
    Memory Size : 64 MB
    Bus Width : 128 Bit
    Driver Version : nv4_disp 1.4.6.2 (ForceWare 41938787.58) / XP



    Ich Suche:

    Eine Grafikkarte die im oben genannten System funktionieren würde, bei einer gewünschten Leistung von 128 MB bis 512 MB. Einer Analog-TV-Anschlussmöglichkeit (also mit Composite Video Ausgang und S-Video Ausgang) und einer Preisspanne von gebraucht / nicht neuwertig 50 - 100 €.

    Ich bestehe auch NICHT auf maximale Grafikleistung, ich will die Games einfach nur Zocken. Meine aktuelle Graka gibt den Geist auf, weil die Games irgendwas mit Pixelshader anfangen wollen, die diese Graka aufgrund ihres Alters schlicht nicht hat.

    Mit anderen Worten:

    Was kann ich MAXIMAL in das oben genannte System einbauen ohne das es brennt ?

    Greetings :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 04.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Was für Games spielste denn mit 1,7 ghz? oOoOoO
     
Thema: Brauche Hilfe: Suche geeignete Graka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bus interface agp 4x/4x

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Suche geeignete Graka - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...