brauche hilfe o.O - häufige Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Lappi_Suchtie, 30.10.2012.

1. #1 Lappi_Suchtie, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

ich kriege hier bald einen anfall hoch 3..
    wir sind leider beim anbieter o2 früher alice..
    haben seit juli diesen jahres " schnelleres internet", es gab in dem zeitraum die ganze zeit immer wieder ausfälle..
    seit vorletzter woche haben wir dann eine komplett neue box bekommen da wir gedacht haben das es an der anderen box liegt das dauernd internet verbindungen abbricht obwohl alles auf grün leuchtet..
    seit dem wir die neue box haben seit vorletzter woche bricht die verbindung trotzdem immer wieder ab, nicht jeden tag aber bestimmt jeden 2. oder 3.
    eben schon wieder.. obwohl alles auf grün leuchtet..
    unser internet ist über wlan ..
    weiß jemand woran es liegen kann das es dauernd abbricht obwohl wir eine neue box haben und es eigentlich nun einwandfrei laufen müsste?
    oder liegt es an meinem laptop?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

brauche hilfe o_O

brauche hilfe o_O - einen sinnfreieres Thema gibt es wohl kaum. :rolleyes:

Was sagt denn dein Provider dazu oder erwartest du hier Hellseher?

4. #3 Lappi_Suchtie, 30.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

brauche hilfe o_O

booah sorry -.-
    was meinst du mit provider?
    wenn du damit die box meinst die leuchtet trotzdem auf grün..

5. #4 stockcarpilot, 30.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

brauche hilfe o_O

Mit Provider meint er deinen Anbieter, von dem du den Internet Zugang bekommst. Hast du schon einmal mit ihm Kontakt aufgenommen?

6. #5 Lappi_Suchtie, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

brauche hilfe o_O

natürlich was glaubt ihr haha
    ich schlag mich die ganze zeit mit drecks o2 rum -.-
    wenn die mir geholfen haben dann kommen die internet abbrüche schon wieder nach paar tagen..-.-
    hab grad mit meinem cousin mal geschrieben er meinte das es auch an meinem laptop liegen könnte..
    werde eben mal paar programme die ich nicht brauche deinstallieren oder so..
    er meinte auch das es daran liegen könnte das der pc oder so überhitzt war..
    dabei war mein laptop noch nie überhitzt hätte man ja auch gemerkt wenn er dann plötzlich ausgegangen wäre..

7. #6 xandros, 30.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    brauche hilfe o_O

Was soviel bedeutet, dass ihr vorher einen langsameren Zugang als jetzt hattet.
    Dann sollte dein Provider die Leitungsdaempfung pruefen und dir das Ergebnis mitteilen.
    (Alles in Ordnung reicht da als Antwort nicht aus - du benoetigst den dBa-Wert!)
    Wenn auf der Leitung die Daempfung zu hoch ist, dann entstehen bei zu schnell geschalteten Anschluessen zu viele Fehler bei der Datenuebertragung bis hin zu kompletten Verbindungsabbruechen. Drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit auf dem Anschluss, werden auch bei hoeheren Daempfungen weniger Fehler auftreten und die Verbindung wird stabil.

8. #7 Lappi_Suchtie, 30.10.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

brauche hilfe o_O

das heißt ich soll was machen?
    mein cousin meint es könnte alles sein o_O
    ich werde vielleicht doch mal paar unnötige programme deinstallieren die ich nicht brauche

9. #8 xandros, 30.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    brauche hilfe o_O

Du sollst deinen Provider darueber informieren, dass die Leitungsdaempfung mal geprueft werden soll und du die Daempfung wissen moechtest.
    Je nach Daempfung habt ihr einen Anschluss auf dem Papier verkauft bekommen, den euer Provider nicht stabil liefern kann.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lappi_Suchtie, 31.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

ich hab da heut versucht anzurufen da sind alle mitarbeiter besetzt -.-
    hab denen gestern auf facebook eine nachricht geschrieben darauf hab ich noch keine antwort erhalten..
    ich werde trotzdem mal paar programme deinstallieren ich nicht brauche, kann ja nicht schaden ;) hoff ich..

alsooo ich mit einem mitarbeiter geredet von o2 und wir haben dann eine einstellung am wlan geändert über mein laptop..
    nun gehts wieder läuft auch schneller aber mal sehen wie lange..

12. heinzl

heinzl .

brauche hilfe o_O

Wenigstens kennst du zukünftig deinen Ansprechpartner ;)

Thema: brauche hilfe o.O - häufige Verbindungsabbrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice verbindungsabbrüche

,
  2. verbindungsabbrüche alice

,
  3. o2 dsl verbindungsabbrüche

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe o.O - häufige Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...