Brauche Hilfe, nach Neuinstallation laufen Spiele auf der 2. Partition nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von David.T, 09.10.2007.

  1. #1 David.T, 09.10.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich musste mein windows neu aufsetzen weil bei mir auf einmal eine fehlermeldung aufgetreten ist. Jetzt hab ich die ganze Hardware die ich benötige schon installiert (Grafikkarte. Usb für internet, sound, tastatur....).
    Vorne hinweg sollte ich vielleicht sagen das ich 2 Festplatten hab
    (1: 120GB)
    (2: 500GB)
    die 2te festplatte ist Partitioniert, dabei ist eine der Partitionen für Windows und die andere für Media und Spiele.
    Vor der Neuinstallation konnte ich Windows und Spiele auf 2 verschiedenen Partitionen installieren, doch seit der Neuinstallation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist....
    Was kann ich dagegen tun???
    Warum ging es vorher??

    Ich wäre um jede Hilfe Dankbar

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Brauche Hilfe ... jeder TO braucht Hilfe!

    a) Das Thema ist gänzlich nichtssagend. Jeder, der ein Thema erstellt, erwartet eine gewisse Hilfe. Bitte das nächste mal ein aussagekräftiges Thema wählen, aus dem bereits die Art des Problems hervorgeht. (erleichtert den "Helfenden" das Leben ungemein....)

    b)
    Die Situation ist also folgende:
    Du hast Windows auf einer Partition installiert, dann auf einer anderen deine Spiele. Das hatte in der Form auch funktioniert.

    Jetzt hast du Windows neu aufgesetzt und die noch vorhandenen Spiele auf der zweiten Partition funktionieren nicht mehr.....

    Wenn ich das so richtig aus deinen Informationen entnommen hab, dann ist das Problem hausgemacht.
    Durch die Neuinstallation von Windows sind alle Registry-Einträge etc. von deinen Spielen auf deiner Systempartition überschrieben worden.
    Die Spiele lassen sich nicht mehr starten, weil wahrscheinlich nicht nur Registry-Einträge fehlen, sondern auch einige DLLs, die bei der ursprünglichen Installation unter /Windows/System32/ u.Ä. abgelegt wurden, nun nicht mehr vorhanden sind.

    Diese fehlenden Komponenten könntest du manuell mühevoll restaurieren oder die Spiele einfach erneut installieren.
    (Letztere Variante ist mit Sicherheit eher von Erfolg gekrönt, weil wahrscheinlich keiner genau weiss, was genau alles fehlt...)
     
  4. #3 David.T, 09.10.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Alles klar, mach ich beim nächsten mal hoffentlich richtig mit dem Eintrag (hab auch ehrlich gesagt nicht genau gewusst wie ich das formulieren soll).


    Vllt hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt:
    Und zwar hab ich die spiele auch alle gelöscht, das heißt sowohl windows als auch spiele sind neu installiert.
     
  5. #4 julchri, 09.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, was hast Du denn auf der ersten Festplatte?
    Hast Du neu partitioniert vor der Neuinstallation?
     
  6. #5 David.T, 09.10.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also auf der esten Festplatte sind dokumente und so weiter.
    Die Partitionen waren schon bei der vorinstallation erstellt.
    Somit hab ich nur windows neuinstalliert (gezwungener maßen) und musste dann den ordner wo die spiele waren manuell löschen.

    Habe versucht das spiel nochmal zu installieren, aber ohne erfolg


    Edit:
    Ich habs geschafft. Damit es auch andere Wissen, falls sie das Problem auch haben sollten, schreibe ich es hier hin:
    Und zwar hat VC++ das problem verursacht. Es wurde beim spiel nicht mit installiert (warum auch immer) da muss man einfach auf die DVD/CD gehen und das manuell installieren, dann sollte das laufen.
    Hoffe kann damit noch jemandem Helfen
     
Thema:

Brauche Hilfe, nach Neuinstallation laufen Spiele auf der 2. Partition nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, nach Neuinstallation laufen Spiele auf der 2. Partition nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...