Brauche Hilfe nach Mainboardwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Franzis10, 18.01.2008.

  1. #1 Franzis10, 18.01.2008
    Franzis10

    Franzis10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mainboard war defekt habe es jetzt getauscht, ebenfalls das Netzteil.

    Beim Starten des PC bootet er zwar, nach Auswahl in Abgesicherten Modus starten, kommt es zur folgenden Fehlermeldung (auf Blauen Hintergrund):

    Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer n. Beschädigt wird.

    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. [...]

    Technische Information:
    *** STOP: 0x0000007B (0xF7ABE528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    Komme ansonsten nur noch mit F2 ins Mainboard Menü.
    Vorher war Windows XP Professional installiert.
    Muss ich Windows XP neu installieren und wie muss ich da vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Franzis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also bei einem mainboard wechsel ist eine neuinstallation von windows immer ratsam.

    vorgehensweise:

    1. im bios die bootreihenfolge ändern ( als erstes das DVD oder CD laufwerk)
    2. windows cd einlegen und von ihr booten
    3.
    -danach sucht er selbstständig nach früheren windowsversionen
    -danach fragt er dich, wo das windows installiert werden soll, also auf welcher partition
    - nun wäre es ganz gut wenn du eine extra partition für das BS hättest da du im anschluss die hdd formatieren musst und somit alle daten verloren gegen.
    also wählst deine partition aus und nun fängt er an, sich alle dateien zu kopieren.
    - jetzt etwa eine halbe stunde warten und dann sollte es geschaftt sein, nur noch ein paar kleine konfiguration wie benutzernamen und sowas und fertig
    - key eingeben und fertig ist es

    im prinzip musst du nur ein wenig lesen und das machen was er dir zu auswahl anbietet. ist selbsterklärend - auch für anfänger !!!

    während dessen solltest du aber ein paar dinge schon noch machen. ich zieh z.b immernoch mein netzwerkkabel raus damit keine verbindung zum internet hergestellt werden bevor ich nicht alle treiber, service packs, updates und mein antivirenschutz und firewall installiert habe.

    reihenfolge dafür: chipsatz treiber, dann alle anderen treiber, dann service pack 2 (falls nicht auf CD vorhanden) und dann deine virensoftware.

    dann diese und das windows updaten und fertig.
     
  4. #3 michael1000, 19.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Neuinstallation solltest du dann, falls der Fehler noch Bestand hat, im Handbuch nachlesen welche Rams vorgeschlagen werden und entsprechend austauschen.
    Notfalls auf der Homepage des MBs nachschlagen.

    Übrigens hatte ich mal so eine Meldung weil meine Festplatte (IDE von Seagate) falsch gejumpert war.. kein Quatsch!
     
Thema: Brauche Hilfe nach Mainboardwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach mainboardwechsel fehlermeldung

    ,
  2. Windows Neuinstallation bei maimboardwechsel?

    ,
  3. internet sehr langsam nach mainboardwechsel

    ,
  4. bootreihenfolge ändern bei maimboardwechsel
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe nach Mainboardwechsel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...